Kauffrau im Großhandel..Kritik & Tipps sind erwünscht!!H

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Initiativbewerbung als FeinmechanikerAnsprechpartner
Autor Nachricht
Anastasia
Gast




Kauffrau im Großhandel..Kritik & Tipps sind erwünscht!!H
26.05.2009 08:11
Halli Hallo..

ich habe ein problem ich weiss nicht ob man so eine bewerbung wegschicken kann..könnt ihr mir bitte helfen??
Kritik und Tipps nehmen ich gerne an!!

Vielen Dank im voraus!!!!

Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Kauffrau im Groß- und Außenhandel


Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse bewerbe ich mich um eine Vollzeit- oder Teilzeitstelle in Ihrem Unternehmen als Kauffrau im Groß- und Außenhandel.

In der Zeit vom 01.08.2005 bis zum 25.06.2008 konnte ich eine interessante und umfangreiche Ausbildung in meinem Wunschberuf bei dem Unternehmen XXXXXXXX, Fachgroßhandel für Haustechnik absolvieren.

Durch das Einsetzen in den verschiedensten Abteilungen, wie zum Beispiel in den Fachabteilungen,Ausstellung und Zentralverkauf konnte ich dadurch meine Initiative, Pflichtbewusstsein sowie meine Gewissenhaftigkeit an den Tag legen.

Des weiteren machte mir das Arbeiten im Büro während meiner Ausbildungszeit viel Freude. Teamarbeit ist mir dabei besonders wichtig, da diese zu einem besseren Arbeitsklima und höhere Motivation führt.
Darüber hinaus erlernte und vertiefte ich durch meine Eigenschaften wie Kontaktfreudigkeit , Aufgeschlossenheit und Flexibilität den sicheren und freundlichen Umgang mit Kunden.

Nach meinem einjährigen Auslandsaufendhalt in Kirgistan, bin ich seit dem 01.07.2009 wieder aktiv arbeitssuchend und wäre demnach sofort einsetzbar.

Meine Arbeit erledige ich zuverlässig und kompetent und mag nicht, wenn die Aufgaben nur oberflächlich beendet werden.
Meine bisher erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten im kauffmännischen Berufszweig würde ich gerne anwenden und erweitern und damit zum Erfolg Ihres Unternehmens beitragen.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Kauffrau im Großhandel..Kritik & Tipps sind erwünscht!!H
26.05.2009 08:22
Hallo Anastasia,

Ich habe deine Initiativbewerbung in das dafür vorgesehene Forum ("Initiativbewerbung") verschoben. Bitte in Zukunft darauf achten im richtigen Forum zu posten!

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nickname
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 403
Zu: Kauffrau im Großhandel..Kritik & Tipps sind erwünscht!!H
26.05.2009 10:26
Hi Anastasia,

vllt kann ich dir ein paar Tipps geben.

1. Biite dort anrufen, mit der Person sprechen, die auch deine Bewerbung lesen wird. Dann erfährst du sofort, ob die jemanden in Voll- oder Teilzeit suchen.

Zitat:

Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Kauffrau im Groß- und Außenhandel
Ihr Stellenangebot vom xx.xx.xxxx oder Unser Telefonat vom xx.xx.xxxx



Zitat:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Wie gesagt, einen Ansprechpartner suchen/benennen.

Zitat:

mit großem Interesse bewerbe ich mich um eine Vollzeit- oder Teilzeitstelle in Ihrem Unternehmen als Kauffrau im Groß- und Außenhandel.

Einfach schauen was passiert? Nein, denn das steht im Widerspruch zu einer Textpassage in deinem Anschreiben -->"...und mag nicht, wenn die Aufgaben nur oberflächlich beendet werden."Sich nicht zu informieren, ist oberflächlich.

Zitat:

In der Zeit vom 01.08.2005 bis zum 25.06.2008 konnte ich eine interessante und umfangreiche Ausbildung in meinem Wunschberuf bei dem Unternehmen XXXXXXXX, Fachgroßhandel für Haustechnik absolvieren.

Die Daten kann er aus deinem Lebenslauf entnehmen. Was mir gut gefällt, ist das mit dem Berufswunsch.

Zitat:

In meiner Ausbildung habe ich in verschiedenen Abteilungen Erfahrungen gesammelt. (jetzt bitte Beispiele , was und wo du alles so gemacht hast)



Zitat:

Des weiteren machte mir das Arbeiten im Büro in meiner Ausbildungszeit viel Freude. Teamarbeit ist mir dabei besonders wichtig, da diese zu besseren Arbeitsergebnissen und zur höheren Motivation führt.

Nur etwas umformuliert. Aber bitte auch hier Beispiele geben, was dir viel Spaß gemacht hat.

Zitat:

Darüber hinaus erlernte und vertiefte ich durch meine Eigenschaften wie Kontaktfreudigkeit , Aufgeschlossenheit und Flexibilität den sicheren und freundlichen Umgang mit Kunden.

Auch hier bitte mind. ein Beispiel für dein skills.

Zitat:

Nach meinem einjährigen Auslandsaufendhalt in Kirgistan, bin ich seit dem 01.07.2009 wieder aktiv arbeitssuchend und wäre demnach sofort einsetzbar.

War das beruflich? Besser schreiben, dass du eine neue Herausforderung suchst. Finde ich persönlich nicht so gut -->"wieder aktiv arbeitssuchend und wäre demnach sofort einsetzbar." Ich bin der Meinung, dass das die Bewerbung schon sagt.

Zitat:

Meine Arbeit erledige ich zuverlässig und kompetent und mag nicht, wenn die Aufgaben nur oberflächlich beendet werden.

Bitte keine negativ-Formulierung in einem Anschreiben. Bitte auch keine Zeignissprache verwenden, "Meine Arbeit erledige ich zuverlässig... " ist nicht so gut wie "Meine Arbeit erledige ich stets zuverlässig".

Für

Zitat:

Meine bisher erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten im kauffmännischen Berufszweig würde ich gerne anwenden und erweitern und damit zum Erfolg Ihres Unternehmens beitragen.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.


mein Vorschlag:

Zitat:

Meine erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten setze ich gerne in Ihrem Unternehmen zielgerichtet und erfolgsorientiert ein.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.




Beispiele beleben dein Anschreiben.


gruß nickname
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Initiativbewerbung als FeinmechanikerAnsprechpartner
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Tipps zur Bewerbung als Recruiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 22.08.2023 00:46
Keine neuen Beiträge Tipps für meinen Lebenslauf (Ausbildung Fachinformatiker) Gast Lebenslauf 25.05.2023 15:15
Keine neuen Beiträge Tipps fürs Anschreiben -> Bewerbu... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 01.02.2023 15:22
Keine neuen Beiträge Bewerbung bei H&M als Verkäuferin Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 02.12.2021 21:25