Brauche sehr große HILFE!!!!

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Wie ist denn B.Trunken??Brauche eure Meinung!!! Wichtig
Autor Nachricht
Stier
Gast




Brauche sehr große HILFE!!!!
27.05.2009 22:45
Könnt ihr mihr helfen und sagen wie mir meine Bewerbung gelungen ist?

Sehr geehrte Damen und Herren,

da das Berufsfeld der Kinderpflegerin , genau meinen Fähigkeiten und Neigungen entspricht bewerbe ich mich mit großem Interesse auf die Stelle als Kinderpflegerin in Vollzeit / Teilzeit / Schwangerschaftsvertretung in Ihrer Kindertagesstätte.

Im Jahre 2006 habe ich die Berufsfachschule BBS V in Braunschweig mit dem Sekundarabschluss 1 als staatlich geprüfte Kinderpflegerin abgeschlossen.


Während meiner zweijährigen Berufsausbildung zur Kinderpflegerin habe ich mehrere Praktika in verschiedenen Kindergärten absolviert. In diesen 7 Monaten des praktischen Teils meiner Ausbildung erhielt ich einen guten, praxisnahen Einblick in die Tätigkeit einer Kinderpflegerin mit Kindern zwischen 3 Monaten und 7 Jahren und deren Eltern.
So wie auch in meinem Freiwilligen Sozialen Jahres und Tätigkeit als Tagesmutter, unter anderem gelang es mir schnell mit meiner ruhigen und lieben Art vertrauen zu den Kindern, Eltern und den Mitarbeitern aufzubauen.

Zu meinen Tätigkeiten gehörten Kinderpflege (wickeln, waschen usw.) sowie die Bereiche Frühstück, Kreativ und Bewegung, wo ich als Fachkraft eingesetzt wurde und unterstützend tätig war.

Der Arbeit mit Kindern widme ich mich mit sehr viel Freude und Engagement. Ich sehe jedes Kind als einzigartig, und versuche es in meiner Arbeit, ihren Möglichkeiten entsprechend, optimal zu fördern und zu stärken.


Über eine positive Nachricht und die Einladung zu einem persönlichen Gespräch, freue ich mich sehr.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

GehtDiNixAn!
Gast




Zu: Brauche sehr große HILFE!!!!
31.05.2009 12:38
Der Fundort der Stellenanzeige fehlt noch. Das kann man auch gleich als Zusatz zum Betreff formulieren!

Bewerbung als Kinderpflegerin
Ihre Stellenanzeige in der Wald- und Wiesenzeitung vom 12.12.2230

Weiterhin muss noch der Ansprechpartner ermittelt werden. Gegebenenfalls einfach mal im Kindergarten anrufen. Das "Sehr geehrte Damen und Herren" ist unpersönlich.
nickname
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 403
Zu: Brauche sehr große HILFE!!!!
02.06.2009 08:17
Hi Stier,

Zitat:

@GehtDiNixAn!
Weiterhin muss noch der Ansprechpartner ermittelt werden. Gegebenenfalls einfach mal im Kindergarten anrufen. Das "Sehr geehrte Damen und Herren" ist unpersönlich.

Kann ich nur voll zustimmen.

vllt noch ein paar Tipps von mir.

Zitat:

Kinderpflegerin in Vollzeit / Teilzeit / Schwangerschaftsvertretung in Ihrer Kindertagesstätte.

Das sagt mir, dass du nicht viel Interesse dem Betrieb gegenüber bringst. Wenn du anrufst, dann weißt du sofort bescheid. Ich als Chef würde deine Bewerbung nicht weiter in Betracht ziehen.

Zitat:

Während meiner zweijährigen Berufsausbildung zur Kinderpflegerin habe ich mehrere Praktika in verschiedenen Kindergärten absolviert. In diesen 7 Monaten des praktischen Teils meiner Ausbildung erhielt ich einen guten, praxisnahen Einblick in die Tätigkeit einer Kinderpflegerin mit Kindern zwischen 3 Monaten und 7 Jahren und deren Eltern.
So wie auch in meinem Freiwilligen Sozialen Jahres und Tätigkeit als Tagesmutter, unter anderem gelang es mir schnell mit meiner ruhigen und lieben Art vertrauen zu den Kindern, Eltern und den Mitarbeitern aufzubauen.

Hier fehlen Beispiele. Bitte einige in diesem Absatz einbauen. Sonst finde ich diesen ganz gut.

Zitat:

Zu meinen Tätigkeiten gehörten Kinderpflege (wickeln, waschen usw.) sowie die Bereiche Frühstück, Kreativ und Bewegung, wo ich als Fachkraft eingesetzt wurde und unterstützend tätig war.

Hier ebenfalls ein oder zwei Beispiel, vor allem das bei der "Bewegung".

Zitat:

Der Arbeit mit Kindern widme ich mich mit sehr viel Freude und Engagement. Ich sehe jedes Kind als einzigartig, und versuche es in meiner Arbeit, ihren Möglichkeiten entsprechend, optimal zu fördern und zu stärken

Formuliere bitte diesen Absatz ohne "veruche", weil du es nicht versuchst sondern es machst!

Wie gesagt, in deinem Anschreiben fehlen Beispiele, dann wird es viel lebendiger.

gruß nickname
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Wie ist denn B.Trunken??Brauche eure Meinung!!! Wichtig
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hilfe bei Anschreiben gesucht (BTA Job trotz Studiums) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.02.2023 11:20
Keine neuen Beiträge Eine sehr große Lücke im Lebenslauf Gast Lebenslauf 08.01.2023 22:21
Keine neuen Beiträge Bewerbung für amb. Hilfe zur Erziehung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 27.09.2022 13:07
Keine neuen Beiträge Bewerbung Verkauf / Hilfe Formulierung Einleitung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.06.2021 16:52