Bitte um Hilfe

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Maximale Größe d. Anhangsonline Kurzbewerbung
Autor Nachricht
saxo
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 1
Wohnort: Gosau
Bitte um Hilfe
28.05.2009 12:36
Ist das in ortnung? Soll ich etwas ändern?
Danke im voraus!



xxxxx xxxxx
000xxx000

AMS - Service für Unternehmen
xxx 0000
xxxxxxx 0a
00000xxxx

Bäckerei xxxxx
0000 xxxxx
Untere Marktstraße 0


xxxxx am,

Sehr geehrte Frau xxxxx.

Die ausgeschriebene Position um eine Stelle als Köchin entspricht genau meinen zukünftigen beruflichen Zielsetzungen.

Wie aus meinem Lebenslauf hervorgeht, habe ich bei meinen letzten Tätigkeiten als Gastronomifachfrau unter anderem in folgenden Bereichen berufliche Erfahrungen gesammelt:

• Service mit Inkasso
• Gästebetreuung
• Kreativität im Küchenbereich
• gutes Auge für Details
• Engagement und Einfallsreichtum
• Bestellung
• kleinere Reinigungsarbeiten

Ich bin für alles offen und bereit neues zu lernen. Sehr lernfähig und arbeite gerne im Team.

Ich freue mich, bei einem Vorstellungstermin Näheres über diese Position zu erfahren
und Sie persönlich kennen zu lernen.

Mit freundlichen Grüßen

xxxxxx xxxxxxxxxx
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nickname
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 403
Zu: Bitte um Hilfe
28.05.2009 13:42
Hi saxo,

vllt kann ich dir ein paar Tipps geben.

1. Schon mit der zuständigen Person telefoniert und dich dort kurz vorgestellt? Ist sehr wichtig!

Mal ein paar Fragen:

Zitat:

xxxxx xxxxx
000xxx000

Was ist das?


Zitat:

AMS - Service für Unternehmen
xxx 0000
xxxxxxx 0a
00000xxxx

Bäckerei xxxxx
0000 xxxxx
Untere Marktstraße 0

Wo ist denn dein Name/Anschrift?

Dann fehlt hier die Betreffzeile [i]"für was bewirbst du dich? Woher hast du das Stellenangebtot?"[/i]bitte dort eintragen

Zitat:

Wie aus meinem Lebenslauf hervorgeht, habe ich bei meinen letzten Tätigkeiten als Gastronomifachfrau unter anderem in folgenden Bereichen berufliche Erfahrungen gesammelt:

• Service mit Inkasso
• Gästebetreuung
• Kreativität im Küchenbereich
• gutes Auge für Details
• Engagement und Einfallsreichtum
• Bestellung
• kleinere Reinigungsarbeiten

Wenn du das schon im Lebenslauf stehen hast, warum dann noch einmal hier? Bitte nicht den Leseer auf deine Unterlagen verweisen.
In dein Anschreiben sollen deine Kenntnisse/Tätigkeiten kurz mit Beispielen angebenen werden.

Zitat:

Ich bin für alles offen und bereit neues zu lernen. Sehr lernfähig und arbeite gerne im Team.

Bitte auch ein oder zwei Beipiele bringen. Das mit dem "alles offen" weglassen.

Deine Auzählungen sollten als Text formuliert werden und nicht in Stichworten, das ist schließlich kein Zeugnis.

gruß nickname
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rainer
Gast




Zu: Bitte um Hilfe
28.05.2009 13:46

Zitat:

Wie aus meinem Lebenslauf hervorgeht


Solche Aussagen können Sie generell rausnehmen? Oder wollen Sie (in einem Fach, wo Sie sich auskennen) von jemand gesagt bekommen, wo Sie was finden?

Zitat:

• Service mit Inkasso
• Gästebetreuung
• Kreativität im Küchenbereich
• gutes Auge für Details
• Engagement und Einfallsreichtum
• Bestellung
• kleinere Reinigungsarbeiten


Warum keine ausformulierten Sätze?

Zitat:

Sehr lernfähig und arbeite gerne im Team.


Das ist kein Satz! Wo haben Sie denn eigentlich bisher Ihre Lernfähigkeit bewiesen? Bitte ein Beispiel!

Am Ende einer E-Mailbewerbung kommen i.d.R. dann die Adressdaten. Mehr Informationen über die Besonderheiten dieser Bewerbungsart finden Sie auch unter "EMailbewerbung" auf dieser Webseite. Einfach mal reinschauen.

-Rainer-

P.S.: Wo wurde denn die Stelle eigentlich ausgeschrieben? Diese Information sowie der gesamte Betreff fehlt.
saxo2
Gast




Danke. So besser?
28.05.2009 16:02
Hallo. Danke für die schnelle Antwort.
Zitat:
xxxxx xxxxx
000xxx000
Was ist das?
Sind die Persönliche Anschriften an die diese Bewerbung geschikt wird, und meine eigene Anschrift. Es stand Persöhnliche Daten sollten entfernt werden.

Im Lebenslauf sind nicht die genauen angaben was meine Fähichkeiten bzw welche fähichkeiten ich genau gesammelt habe.


Zitat:

Ich bin für alles offen und bereit neues zu lernen. Sehr lernfähig und arbeite gerne im Team.

Bitte auch ein oder zwei Beipiele bringen. Das mit dem "alles offen" weglassen.



ZB?? Ich wieß nicht was ich als beispiele schreiben kann.?.




So nun meine geänderte Bewerbung:


Maria Zwilling
4824 Gosau 711

AMS - Service für Unternehmen
ADG 3819621
Salzburgerstraße 8a
4820 Bad Ischl

Bäckerei Maislinger
4822 Bad Goisern
Untere Marktstraße 4


Gosau am,

Sehr geehrte Frau Maislinger.

Die ausgeschriebene Position im Internet, um eine Stelle als Köchin entspricht genau meinen zukünftigen beruflichen Zielsetzungen als Köchin.

Ich habe bei meinen letzten Tätigkeiten als Gastronomifachfrau unter anderem in folgenden Bereichen berufliche Erfahrungen gesammelt:

• Service mit Inkasso
• Gästebetreuung
• Kreativität im Küchenbereich
• gutes Auge für Details
• Engagement und Einfallsreichtum
• Bestellung
• kleinere Reinigungsarbeiten

Ich bin bereit neues zu lernen, sehr lernfähig und arbeite gerne im Team.

Ich freue mich, bei einem Vorstellungstermin Näheres über diese Position zu erfahren
und Sie persönlich kennen zu lernen.

Mit freundlichen Grüßen


Maria Zwilling




Ist es so besser? Ich währe dankbar um Info zur Satzbildung.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Maximale Größe d. Anhangsonline Kurzbewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hilfe bei Anschreiben gesucht (BTA Job trotz Studiums) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.02.2023 11:20
Keine neuen Beiträge Verbesserungsvorschläge bitte jasmin989 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 04.01.2023 23:24
Keine neuen Beiträge Bewerbung für amb. Hilfe zur Erziehung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 27.09.2022 13:07
Keine neuen Beiträge Bewerbung Verkauf / Hilfe Formulierung Einleitung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.06.2021 16:52