Autor |
Nachricht |
saxo
PostRank 1
Ist das in ortnung? Soll ich etwas ändern?
Danke im voraus!
xxxxx xxxxx
000xxx000
AMS - Service für Unternehmen
xxx 0000
xxxxxxx 0a
00000xxxx
Bäckerei xxxxx
0000 xxxxx
Untere Marktstraße 0
xxxxx am,
Sehr geehrte Frau xxxxx.
Die ausgeschriebene Position um eine Stelle als Köchin entspricht genau meinen zukünftigen beruflichen Zielsetzungen.
Wie aus meinem Lebenslauf hervorgeht, habe ich bei meinen letzten Tätigkeiten als Gastronomifachfrau unter anderem in folgenden Bereichen berufliche Erfahrungen gesammelt:
• Service mit Inkasso
• Gästebetreuung
• Kreativität im Küchenbereich
• gutes Auge für Details
• Engagement und Einfallsreichtum
• Bestellung
• kleinere Reinigungsarbeiten
Ich bin für alles offen und bereit neues zu lernen. Sehr lernfähig und arbeite gerne im Team.
Ich freue mich, bei einem Vorstellungstermin Näheres über diese Position zu erfahren
und Sie persönlich kennen zu lernen.
Mit freundlichen Grüßen
xxxxxx xxxxxxxxxx
|
|
nickname
PostRank 8
Hi saxo,
vllt kann ich dir ein paar Tipps geben.
1. Schon mit der zuständigen Person telefoniert und dich dort kurz vorgestellt? Ist sehr wichtig!
Mal ein paar Fragen:
Zitat: xxxxx xxxxx
000xxx000
Was ist das?
Zitat: AMS - Service für Unternehmen
xxx 0000
xxxxxxx 0a
00000xxxx
Bäckerei xxxxx
0000 xxxxx
Untere Marktstraße 0
Wo ist denn dein Name/Anschrift?
Dann fehlt hier die Betreffzeile [i]"für was bewirbst du dich? Woher hast du das Stellenangebtot?"[/i]bitte dort eintragen
Zitat: Wie aus meinem Lebenslauf hervorgeht, habe ich bei meinen letzten Tätigkeiten als Gastronomifachfrau unter anderem in folgenden Bereichen berufliche Erfahrungen gesammelt:
• Service mit Inkasso
• Gästebetreuung
• gutes Auge für Details
• Bestellung
Wenn du das schon im Lebenslauf stehen hast, warum dann noch einmal hier? Bitte nicht den Leseer auf deine Unterlagen verweisen.
In dein Anschreiben sollen deine Kenntnisse/Tätigkeiten kurz mit Beispielen angebenen werden.
Zitat: Ich bin für alles offen und bereit neues zu lernen. Sehr lernfähig und arbeite gerne im Team.
Bitte auch ein oder zwei Beipiele bringen. Das mit dem "alles offen" weglassen.
Deine Auzählungen sollten als Text formuliert werden und nicht in Stichworten, das ist schließlich kein Zeugnis.
gruß nickname
|
Zitat: Wie aus meinem Lebenslauf hervorgeht
Solche Aussagen können Sie generell rausnehmen? Oder wollen Sie (in einem Fach, wo Sie sich auskennen) von jemand gesagt bekommen, wo Sie was finden?
Zitat: • Service mit Inkasso
• Gästebetreuung
• gutes Auge für Details
• Bestellung
Warum keine ausformulierten Sätze?
Zitat: Sehr lernfähig und arbeite gerne im Team.
Das ist kein Satz! Wo haben Sie denn eigentlich bisher Ihre Lernfähigkeit bewiesen? Bitte ein Beispiel!
Am Ende einer E-Mailbewerbung kommen i.d.R. dann die Adressdaten. Mehr Informationen über die Besonderheiten dieser Bewerbungsart finden Sie auch unter "EMailbewerbung" auf dieser Webseite. Einfach mal reinschauen.
-Rainer-
P.S.: Wo wurde denn die Stelle eigentlich ausgeschrieben? Diese Information sowie der gesamte Betreff fehlt.
|
Hallo. Danke für die schnelle Antwort.
Zitat:
xxxxx xxxxx
000xxx000
Was ist das?
Sind die Persönliche Anschriften an die diese Bewerbung geschikt wird, und meine eigene Anschrift. Es stand Persöhnliche Daten sollten entfernt werden.
Im Lebenslauf sind nicht die genauen angaben was meine Fähichkeiten bzw welche fähichkeiten ich genau gesammelt habe.
Zitat: Ich bin für alles offen und bereit neues zu lernen. Sehr lernfähig und arbeite gerne im Team.
Bitte auch ein oder zwei Beipiele bringen. Das mit dem "alles offen" weglassen.
ZB?? Ich wieß nicht was ich als beispiele schreiben kann.?.
So nun meine geänderte Bewerbung:
Maria Zwilling
4824 Gosau 711
AMS - Service für Unternehmen
ADG 3819621
Salzburgerstraße 8a
4820 Bad Ischl
Bäckerei Maislinger
4822 Bad Goisern
Untere Marktstraße 4
Gosau am,
Sehr geehrte Frau Maislinger.
Die ausgeschriebene Position im Internet, um eine Stelle als Köchin entspricht genau meinen zukünftigen beruflichen Zielsetzungen als Köchin.
Ich habe bei meinen letzten Tätigkeiten als Gastronomifachfrau unter anderem in folgenden Bereichen berufliche Erfahrungen gesammelt:
• Service mit Inkasso
• Gästebetreuung
• gutes Auge für Details
• Bestellung
Ich bin bereit neues zu lernen, sehr lernfähig und arbeite gerne im Team.
Ich freue mich, bei einem Vorstellungstermin Näheres über diese Position zu erfahren
und Sie persönlich kennen zu lernen.
Mit freundlichen Grüßen
Maria Zwilling
Ist es so besser? Ich währe dankbar um Info zur Satzbildung.
|
|