Bitte guckt euch meine Bewerbung an!

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbungs als Projektmanagerbewerbung schreiben geht gar nicht
Autor Nachricht
baldexbanker
Gast




Bitte guckt euch meine Bewerbung an!
11.06.2009 17:48
Hallo community,

brauche eure Hilfe!!!!

Nachdem ich nun einige Stunden mit dem Schreiben meiner Bewerbung verbracht habe, hoffe ich, dass ich da was einigermaßen akzeptables produziert habe.

Gebt mit bitte Verbesserungsvorschläge, falls etwas nicht In Ordnung sein sollte. Auch für die Rechtschreibfehler, Habe selber leider keine Augen mehr dafür.

Vielen Dank!!!!



Bewerbung um eine Arbeitsstelle im Bereich Vertrieb


Sehr geehrter Herr XXX,

von Ihrer Auszubildenden habe ich erfahren, dass Sie auf der Suche nach einem neuen Mitarbeiter für den Bereich Vertrieb sind. Nachdem ich aus diversen Gesprächen mit Ihrer Auszubildenden von dem angenehmen Arbeitsklima und den interessanten Tätigkeiten überzeugt wurde, ergreife ich gerne die Initiative und bewerbe mich für die vorgenannte Stelle.

Wie Sie meinem Lebenslauf entnehmen können habe ich bereits im Jahr 2005 erfolgreich die Ausbildung zum Bankkaufmann bei der XXX abgeschlossen und wurde danach von dem Arbeitgeber übernommen. Anfangs war ich in dem Bereich Service und Vertrieb tätig. Anschließend habe ich in die Kreditabteilung gewechselt.

Mit der Zeit hat sich bei mir jedoch das Verlangen nach neuen beruflichen Herausforderungen entwickelt. Dabei blieb mein hauptsächliches Interesse bei den kaufmännischen Berufen. Die Herausforderungen suche ich eher in der Vertiefung meiner Kenntnisse und dem Wechsel in die Industrie.

Den ersten Schritt in diese Richtung bin ich bereits letztes Jahr gegangen, als ich den Lehrgang zum staatlich geprüften Betriebswirt an dem XXX begann. Ein Zeugnis, welche meine Leistungen dokumentiert, werde ich Ende Juli erhalten und kann es Ihnen anschließend gerne vorlegen.

Den nächsten Schritt möchte ich mit dem Wechsel in Ihr Unternehmen und dem Einsatz meiner bereits erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten in Ihrem jungen Team gehen.

Aufgrund meiner bisherigen Tätigkeit, meiner Weiterbildung sowie der Arbeit am Computer in meiner Freizeit verfüge ich über sehr hohe EDV-Kenntnisse, inklusive der Microsoft-Office-Anwendungen wie zum Beispiel Word, Excel, Access, Power Point und Outlook.

Persönliche Eigenschaften wie Freundlichkeit, Belastbarkeit, teamfähiges und konzentriertes Arbeiten sowie schnelle Auffassungsgabe bilden bereits heute die Grundlage in meinem Beruf und der Weiterbildung.

Ich hoffe, dass ich Ihr Interesse wecken konnte und freue mich auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen.


Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Suzanne
Gast




Zu: Bitte guckt euch meine Bewerbung an!
11.06.2009 21:04
Hey baldexbanker!

Was mir spontan auffällt: es fehlt der Name der Auszubildenden! Oder ist der geheim Cool

Den Satz "Wie Sie meinem Lebenslauf entnehmen können" kannst du auch weglassen. Der Arbeitgeber weiß schon, das das da drin steht.

Ansonsten klingt vieles wie Geschichtenerzählerei. Ist nicht böse gemeint Wink

Zum Beispiel das:

"Anschließend habe ich in die Kreditabteilung gewechselt." steht auch im Lebenslauf. Oder ist die Kreditabteilung für die Stelle wichtig?

oder das

"Mit der Zeit hat sich bei mir jedoch das Verlangen nach neuen beruflichen Herausforderungen entwickelt. Dabei blieb mein hauptsächliches Interesse bei den kaufmännischen Berufen. Die Herausforderungen suche ich eher in der Vertiefung meiner Kenntnisse und dem Wechsel in die Industrie. "

Was soll den eigentlich im Vertrieb vertrieben werden? Danach würde ich das Anschreiben mehr ausrichten.
baldexbanker
Gast




Zu: Bitte guckt euch meine Bewerbung an!
11.06.2009 22:50
Hey Suzanne,

danke für dein Antwort!

Nein der Name ist Natürlich nicht geheim. Werd ihn auch mit reinnehmen.

Das mit der Geschichtenerzählerei ist eigentlich nur da um zu begründen bzw. erklären wieso ich aus der Bank in die Industrie wechseln will. Ich denke, dass es für den Chef schon von Interesse ist, oder? Ich kann ja nicht einfach sagen, dass ich auf einmal keine Lust mehr auf den alten Job habe und mich deswegen bewerbe. Smile Außerdem wollte ich mit reinbringen, dass ich den Betriebswirt mache und somit bereits Ahnung von der Industrie habe bzw. mir noch Kentnisse aneignen werde. Einfach um dem vorzubeugen, dass der Chef sich denkt "...als Bankkaufmann hat der doch sowieso keine Ahnung...".

Das Unternehmen verkauft Bauelemente. Dazu fällt es mir wirklich schwer einen Bezug aufzubauen und die Bewerbung danach auszurichten Question Question Question
Suzanne
Gast




Zu: Bitte guckt euch meine Bewerbung an!
12.06.2009 07:54
Der Bezug zum Produkt das vertrieben werden soll, ist sicherlich wichtig. Aber das kann man sich auch noch aneignen bzw. man wird vom Unternehmen geschult bzw. eingearbeitet.

Bei Vertrieb fallen mir noch spontan die Keywords
- Kundenaquise
- Kundenbindung
- Kundenumgang
- Vertriebsmarketing
- Verkaufsförderung
- Controlling

Vielleicht kannst du den Fokus mehr darauf setzen. Warum du in die Richtung wechselst ist natürlich auch wichtig. Versuche dich aber kürzer zu halten.
Gast





Zu: Bitte guckt euch meine Bewerbung an!
12.06.2009 12:28
Ok, vielen Dank!

Werd mich nochmal hinsetzen und die Bewerbung etwas überarbeiten.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbungs als Projektmanagerbewerbung schreiben geht gar nicht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Verbesserungsvorschläge bitte jasmin989 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 04.01.2023 23:24
Keine neuen Beiträge Bewerbung als kaufm. Angestellter (Mi... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.03.2021 23:21
Keine neuen Beiträge Anschreiben studentischer Mitarbeiter - bitte kürzen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 08.09.2020 14:54
Keine neuen Beiträge Bitte um Zwischenzeugnis-Bewertung Gast Zeugnisse 09.08.2020 13:26