Bewerbung Betriebselektroniker (Tipps/Formulierung gesucht)

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
*übler* Lebenslauf - wie erkläre ich das ?Bewerbung für Sekretärin! Bitte lesen! Danke
Autor Nachricht
Gast





Bewerbung Betriebselektroniker (Tipps/Formulierung gesucht)
20.06.2009 16:47
Hallo , durch eine Empfehlung eines Freundes bin ich auf dieses Forum gestoßen und bin sehr überschrascht wie hilfsbereit und informativ die gearbeitet wird.

erstmal mein anschreiben
______________________________________

mit großem Interesse habe ich Ihr Stellenangebot in der Jobbörse der Agentur für Arbeit gelesen. Die aufgeführten Aufgaben sprachen mich sofort an, daher bewerbe ich mich um diese Stelle.

Die Berufsausbildung zum Elektroniker – Betriebstechnik habe ich erfolgreich im Juni 2008 abgeschlossen. In meiner Ausbildung konnte ich Kenntnisse der SPS Kleinsteuerung sowie Aufbau von Schalt- und Steuerschränken erlangt. Dank der in Projektarbeiten unterteilten Ausbildung habe ich mir sowohl teamorientiertes Arbeiten als auch selbstständige Aufgabenbewältigung angeeignet. Ebenso war ich in der Lage erste Erfahrungen mit Wartung und Reparaturen einzelner Anlagenteile bei innerbetrieblichen Arbeiten zu sammeln.

Dabei gehörten Zuverlässigkeit und Leistungsbereitschaft zur Tagesordnung. Die Bereitschaft Neues zu lernen, betrachte ich als andauernden Lernprozess.
Daher habe ich die Zeit nach der Ausbildung zukunftsorientiert genutzt und die Fachoberschule Technik besucht, welche ich diesen Monat abgeschlossen habe.

Den beruflichen Einstieg in ihr Unternehmen sehe ich als nächsten Schritt meine Fertigkeiten und Kenntnisse ausbauen und erweitern zu können.

Ich freue mich über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen

Anlagen
________________________________________

was mir am meisten bedenken bereitet ist der teil mit dem "einstieg in ihr unternehmen".
ich würde schon gern einen bezug zu der firma aufbauen , aber dort fehlen mir die richtigen worte...

dazu und zum recht tipps oder verbesserungen nehm ich gern an

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bewerbung Betriebselektroniker (Tipps/Formulierung gesucht)
21.06.2009 11:18
Hallo @Gast,

Zitat:

und bin sehr überschrascht wie hilfsbereit und informativ die gearbeitet wird.


Dann wollen wir dich nicht enttäuschen Wink

Anbei also ein paar Bemerkungen zu deinem Anschreiben:

Zitat:

Die aufgeführten Aufgaben sprachen mich sofort an, daher bewerbe ich mich um diese Stelle.


Hier würde sich die Angabe von 1-2 Beispielen für die Tätigkeitsbereiche gut machen.

Also sowas wie:
Da mich die aufgeführten Aufgaben, wie u.a. A und B, sehr ansprechen und ich über die erforderlichen Fähigkeiten verfüge, bewerbe ich mich.

Zitat:

In meiner Ausbildung konnte ich Kenntnisse der SPS Kleinsteuerung sowie Aufbau von Schalt- und Steuerschränken erlangt.


Arrow In meiner Ausbildung eignete ich mir u.a. Kenntnisse in der SPS Kleinsteuerung und im Aufbau von Schalt- und Steuerschränken an. Infolge der Unterteilung meiner Ausbildung in Projektarbeiten, konnte ich sowohl meine Teamfähigkeit als auch die Fähigkeit zur selbstständigen Aufgabenbewältigung erfolgreich unter Beweis stellen. Darüber hinaus war ich in der Lage, erste Erfahrungen mit Wartung und Reparaturen einzelner Anlagenteile bei innerbetrieblichen Arbeiten zu sammeln.

Zitat:

Den beruflichen Einstieg in ihr Unternehmen


Unbedingt die Höflichkeitsform beachten! Also aus "ihr" wird "Ihr". Und das mit dem Bezug zum Unternehmen hast du ja bereits selbst richtig angedeutet. Warum bist du dir denn sicher, das du in diesem Unternehmen deine Kenntnisse erfolgreich einbringen und ausbauen kannst? Die Antwort auf diese Frage kannst du hier prima als Bezug einbinden Wink

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
*übler* Lebenslauf - wie erkläre ich das ?Bewerbung für Sekretärin! Bitte lesen! Danke
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Unterstützung gesucht: Berufseinstieg mit IHK-Abschluss Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 03.11.2023 16:16
Keine neuen Beiträge Tipps zur Bewerbung als Recruiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 22.08.2023 00:46
Keine neuen Beiträge Tipps für meinen Lebenslauf (Ausbildung Fachinformatiker) Gast Lebenslauf 25.05.2023 15:15
Keine neuen Beiträge Hilfe bei Anschreiben gesucht (BTA Job trotz Studiums) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.02.2023 11:20