*übler* Lebenslauf - wie erkläre ich das ?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
dringend hilfe benötigt bei bewerbung kauffrau ...Bewerbung Betriebselektroniker ...
Autor Nachricht
K.rise
Gast




*übler* Lebenslauf - wie erkläre ich das ?
19.06.2009 17:28
Hallo , liebe User
ich bin ja so froh , euch gefunden zu haben ! Ich habe die größten Schwierigkeiten bei meiner Bewerbung und daher erhoffe ich mir hier Hilfe und Tipps . Wäre super , wenn der ein oder andere von euch Zeit und Interesse hat , mir zu helfen .

Ich ( m ) bin inzwischen 24 Jahre alt , habe vor 8 Jahren meinen Realschulabschluss gemacht , dann die FOS angefangen , tja und dann ................. ja dann bin ich etwas *ausgeflippt* . Von zu Hause weg , zu dem Mädel von der ich dachte sie wäre die Liebe meines Lebens , habe dort zweimal eine Ausbildung angefangen und doch nie was auf die Reihe bekommen . Als ich *ganz unten* war , haben mich meine Eltern wieder aufgenommen ( und das danke ich ihnen ein Leben lang ) Ich hatte Glück und wurde in einer Firma eingstellt wo ich im Akkord Daten eingegeben habe . Im Zuge der Wirtschaftskrise wurde ich jetzt entlassen und nun möchte ich diese *Chance* nutzen , mein Leben auf solide Füße stellen und eine Ausbildung anfangen .
Doch WIE erkläre ich einem potenziellem Arbeitgeber im Berwerbungsschreiben , warum ich erst jetzt - mit 24 - eine Berufsausbildung machen möchte ? In einem persönlichen Gespräch könnte man das ja vielleicht noch erklären - aber soweit kommt es wahrscheinlich gar nicht , wenn er meine Bewerbung liest .

Uff - das war lang ! Kann vielleicht trotzdem jemand helfen ?

LG K.rise

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: *übler* Lebenslauf - wie erkläre ich das ?
21.06.2009 11:00
Hallo K.rise,

Du brauchst dich im Lebenslauf nicht dafür zu rechtfertigen! Ganz abgesehen, das du mit 24 keineswegs zu alt bist, um eine Ausbildung zu beginnen.

Zeige einfach im Anschreiben deine Stärken und Qualifikationen für die angestrebte Ausbildung auf und belege dein Interesse, sprich: zeige das es dir mit der Ausbildung ernst ist. Und ganz wichtig: stelle bereits vorab den Kontakt zum Unternehmen dar, bspw. über ein Telefonat, indem du dich nach den Anforderungen oder auch nach dedm Bedarf erkundigst. Das zeigt Initiative und erhälst damit Pluspunkte beim Arbeitgeber / Ausbilder.

Wenn du ein Anschreiben erstellt hast, dann stell es hier ein. Wir schauen dann gemeinsam drüber.

Bis dahin!
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
dringend hilfe benötigt bei bewerbung kauffrau ...Bewerbung Betriebselektroniker ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge chaotischen Lebenslauf begründen Gast Gestellte Fragen 04.02.2024 18:46
Keine neuen Beiträge Katastrophaler Lebenslauf, wie Kurve kriegen? Gast Lebenslauf 30.01.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Angabe des Abendgymnasiums im Lebenslauf Gast Lebenslauf 27.11.2023 23:55
Keine neuen Beiträge Nur Absagen: Lebenslauf BewerberOhneErfolg Absagen 15.10.2023 10:11