Bewerbung BA Studienplatz - Hilfe/Kritik

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um Ausbildungsstelle - so i.O. ?AUsbildung zur Keramikerin - Bitte um ...
Autor Nachricht
XXX
Gast




Bewerbung BA Studienplatz - Hilfe/Kritik
24.06.2009 13:01
Geht die Bewerbung soweit?



Bewerbung um einen BA-Studienplatz 2009: Wirtschaftsinformatik

Sehr geehrte Frau XXXX,
wie in der E-Mail besprochen möchte ich mich für einen BA-Studienplatz in Ihrem Unternehmen bewerben.
Zurzeit studiere ich im Studiengang ‚XXX’ an der Fachhochschule XXX im 3. Semester. Da meine Erwartungen vom Studium nicht erfüllt wurden, habe ich mich entschieden, das Studium abzubrechen.

Während dieser Studienzeit habe ich meine Kenntnisse über die fachlichen Bereiche der Wirtschaftswissenschaften erweitert und möchte es in Ihrem Unternehmen weiter vertiefen.
Darüber hinaus möchte ich mir natürlich weitere informatische Fähigkeiten aneignen, da ich in diesem Bereich großes Interesse habe und hinsichtlich der Programmierung schon Erfahrung gesammelt habe.
Überdies bin ich im Internet tätig und habe selbständig Erfahrungen im Bereich Online-Marketing, Programmierung und Suchmaschinenoptimierung gesammelt und diese Kenntnisse vertieft.

Da ich begeisterter Computeranwender bin, lege ich großen Wert darauf, berufspezifisch immer auf den neuesten Stand zu sein. Wichtige Informationen über den aktuellen IT - Markt liefern mir Foren aus dem Internet und Fachzeitschriften. So halte ich mich bezüglich Hard- und Software immer auf dem Laufenden.

Auf Grund meiner vielseitigen, bisherigen Tätigkeiten besitze ich ausgeprägte Organisations- sowie Kommunikationsfähigkeiten. Lernbereitschaft, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative können Sie bei mir ebenso voraussetzen wie ein freundliches Auftreten, Zielstrebigkeit und Belastbarkeit.


Einer Gelegenheit, Sie bei einem Vorstellungsgespräch von meinen persönlichen Qualifikationen überzeugen zu können, sehe ich mit Freude entgegen.