Ich brauche Hilfe!!! Bewerbung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bitte HILFE!!! Bewerbung als ImmobilienmaklerinBewerbung als Bierbrauer
Autor Nachricht
biene
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 30.06.2009
Beiträge: 1
Ich brauche Hilfe!!! Bewerbung
30.06.2009 22:30
Hallo,

ich habe eine abgeschlossene Brufsausbilung als Friseurin und habe auch in Beruf 7 Jahre gearbeitet.
In den 7 Jahren konnte ich viel Erfahrung sammeln in den Bereichen Kommunikation, Organisation, Betreuung internatlionalen Gästen und in meiner vorletzten Arbeitsstelle hatte ich zusätzliche Aufgaben, wie verantwortlich für die korrekte Erstellung des Tagesabschlusses, Koordination der Termine und der Ablauf des Tages, Betreuung der Kunden sowie das Team.

Vor ca. 1,2 Jahren habe ich den Beruf gewechslet und arbeite seitdem als Kaufmännische Angestllte. Die Firma, wo ich noch arbeite vertreibt ein Internetshop. (es hat nichts mit Friseur zu tun).

Da ich den Inhaber kenne, benötigte ich damals keine Bewerbung. Leider wurde mir jetzt gekündigt aus Wirtschatlichen Gründen.

Ich würde gerne wieder als kaufmännische Angestellte arbeiten.
Ich weiß leider nicht genau wie ich mich jetzt Bewerben soll, da ich den Beruf nicht gelernt habe.

Vielleicht habt Ihr ein paar Tipps für mich.

Danke

Gruss Biene
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Zu: Ich brauche Hilfe!!! Bewerbung
01.07.2009 08:13
Hallo @biene,

Das du den Beruf nicht gelernt hast, ist für den Inhalt deiner Bewerbung bzw. das Anschreiben erstmal nicht wichtig. Natürlich hat das später einen Einfluß auf deine Chancen und auch die Vergütung.

Gehe in deinem Anschreiben besonders auf die letzten 1,2 Jahre ein. Beschreibe deine Aufgabengebiete, welche Erfahrungen du gesammelt hast und gebe deine Stärken zu besten Wink

Vielleicht kannst du auch einige Skills anhand deines früheren Berufs als Friseurin belegen. Zum Beispiel Kontaktfreudigkeit. Deinen Absatz "In den 7 Jahren ..." finde ich dahingehend schon ganz gut. Du musst halt noch beschreiben, was du z.B. organisiert hast.

Wenn du einen ersten Entwurf für dein Schreiben erstellt hast, dann poste es hier. Wir helfen dir gern weiter Smile

Viele Grüße
Maiki
nickname
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 403
Zu: Ich brauche Hilfe!!! Bewerbung
01.07.2009 08:30
Hi biene,

da kann ich @Maiki nur zustimmen. Aber du musst dich auch auf die Situation vorbereiten, dass man dich fragen wird warum du nicht mehr als Friseurin weiter gearbeitet hast. Hier musst du sehr überzeugende Argumente vorbringen.

Wie @Maiki es schon sagte, mach einfach ein Anschreiben fertig. Als inspiration kannst du auch mal hier vorbeischauen Vorlagen usw.

gruß nickname
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bitte HILFE!!! Bewerbung als ImmobilienmaklerinBewerbung als Bierbrauer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Habe ich ein zu schlechtes Profil? Kl... Gast Absagen 22.08.2023 01:00
Keine neuen Beiträge Angst, dass ich versagen werde und mi... Gast Absagen 23.04.2023 19:46
Keine neuen Beiträge Hilfe bei Anschreiben gesucht (BTA Job trotz Studiums) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.02.2023 11:20
Keine neuen Beiträge Wie erkläre ich das ich nicht übernommen werden kann? Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 14.01.2023 22:18