Ich brauche Hilfe!!! Bewerbung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bitte HILFE!!! Bewerbung als ImmobilienmaklerinBewerbung als Bierbrauer
Autor Nachricht
biene
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 30.06.2009
Beiträge: 1
Ich brauche Hilfe!!! Bewerbung
30.06.2009 22:30
Hallo,

ich habe eine abgeschlossene Brufsausbilung als Friseurin und habe auch in Beruf 7 Jahre gearbeitet.
In den 7 Jahren konnte ich viel Erfahrung sammeln in den Bereichen Kommunikation, Organisation, Betreuung internatlionalen Gästen und in meiner vorletzten Arbeitsstelle hatte ich zusätzliche Aufgaben, wie verantwortlich für die korrekte Erstellung des Tagesabschlusses, Koordination der Termine und der Ablauf des Tages, Betreuung der Kunden sowie das Team.

Vor ca. 1,2 Jahren habe ich den Beruf gewechslet und arbeite seitdem als Kaufmännische Angestllte. Die Firma, wo ich noch arbeite vertreibt ein Internetshop. (es hat nichts mit Friseur zu tun).

Da ich den Inhaber kenne, benötigte ich damals keine Bewerbung. Leider wurde mir jetzt gekündigt aus Wirtschatlichen Gründen.

Ich würde gerne wieder als kaufmännische Angestellte arbeiten.
Ich weiß leider nicht genau wie ich mich jetzt Bewerben soll, da ich den Beruf nicht gelernt habe.

Vielleicht habt Ihr ein paar Tipps für mich.

Danke

Gruss Biene
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Zu: Ich brauche Hilfe!!! Bewerbung
01.07.2009 08:13
Hallo @biene,

Das du den Beruf nicht gelernt hast, ist für den Inhalt deiner Bewerbung bzw. das Anschreiben erstmal nicht wichtig. Natürlich hat das später einen Einfluß auf deine Chancen und auch die Vergütung.

Gehe in deinem Anschreiben besonders auf die letzten 1,2 Jahre ein. Beschreibe deine Aufgabengebiete, welche Erfahrungen du gesammelt hast und gebe deine Stärken zu besten Wink