Bewerbungsanschreiben als Mitarbeiter im IT-Vertrieb

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
auf EmpfehlungInterne Bewerbung als Teamleiter *EILT*
Autor Nachricht
Gast





Bewerbungsanschreiben als Mitarbeiter im IT-Vertrieb
13.07.2009 20:31
Meine Anschrift



Name der Firma
Ansprechpartner
-Kennziffer der Stellenausschreibung-
Straße
PLZ&Ort
Telefon
Email


Bewerbung als Mitarbeiter im IT-Vertrieb


Sehr geehrte Ansprechpartner,

mit großem Interesse habe ich Ihr Stellenangebot auf Ihrer Webseite gelesen und bewerbe mich gerne bei einem weltweit erfolgreichen IT - Partner.

Ich bin 24 Jahre alt und bin zurzeit im (----) als Systembetreuer, sowie auch als Fachberater im Bereich Baustoffe/Fliesen tätig.

Fachliche Kompetenz konnte ich während meiner jetzigen Tätigkeit als Systembetreuer im (Firma) aneignen.
Schwerpunkt meiner Tätigkeit ist die Administration und Betreuung der lokalen Windows-Umgebung (Windows Server 2003SBS), sowie den Clients (Windows2000 –Windows XP) und Office-Anwendungen(MS Office2000-2003).

Ein wichtiger Aspekt meiner Tätigkeit ist auch die Beratung und Betreuung unserer Kunden in den Verkaufsräumen, sowie die Angebotserstellung und Abwicklung der Kundenreklamationen.

Ich verfüge über ein solides Wissen und freue mich, diesen auch während meiner praktischen Arbeit stets zu erweitern.
Denn eine hohe Lernbereitschaft zählt genauso zu meinem Stärken wie eine hohe Motivation, Kontaktfreude und Engagement sich in fremde Arbeitsgebiete und Teams einzuarbeiten.

Selbständiges wie auch Teamorientiertes Arbeiten bereiten mir große Freude.

Für eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Blackangel
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 23.05.2009
Beiträge: 9
Zu: Bewerbungsanschreiben als Mitarbeiter im IT-Vertrieb
13.07.2009 20:46
Mhh. hatte mich vergessen anzumelden.
Hier noch mal das ganze überarbeitet:

Meine Anschrift



Name der Firma
Ansprechpartner
-Kennziffer der Stellenausschreibung-
Straße
PLZ&Ort
Telefon
Email


Bewerbung als Mitarbeiter im IT-Vertrieb


Sehr geehrte Ansprechpartner,

mit großem Interesse habe ich Ihr Stellenangebot auf Ihrer Webseite gelesen und bewerbe mich gerne bei einem weltweit erfolgreichen IT - Partner.

Ich bin 24 Jahre alt und bin zurzeit im (----) als Systembetreuer, sowie auch als Fachberater im Bereich Baustoffe/Fliesen tätig.

Fachliche Kompetenz konnte ich während meiner jetzigen Tätigkeit als Systembetreuer im (Firma) aneignen.
Schwerpunkt meiner Tätigkeit ist die Administration und Betreuung der lokalen Windows-Umgebung (Windows Server 2003SBS), sowie den Clients (Windows2000 –Windows XP) und Office-Anwendungen(MS Office2000-2003).

Ein wichtiger Aspekt meiner Tätigkeit ist auch die Beratung und Betreuung unserer Kunden in den Verkaufsräumen, sowie die Angebotserstellung und Abwicklung der Kundenreklamationen.

Ich verfüge über ein solides Wissen und freue mich, diesen auch während meiner praktischen Arbeit stets zu erweitern.
Denn eine hohe Lernbereitschaft zählt genauso zu meinem Stärken wie eine hohe Motivation, Kontaktfreude und Engagement sich in fremde Arbeitsgebiete einzuarbeiten.

Selbst in stressigen Situtatioen behalte ich stets den Überblick und Selbständiges wie auch Teamorientiertes arbeiten sind selbstverständlich für mich.

Für eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bewerbungsanschreiben als Mitarbeiter im IT-Vertrieb
14.07.2009 08:46
Hallo Blackangel und willkommen in unserem Forum Very Happy

Versuche deinen Einleitungssatz etwas interessanter zu gestalten. Wie bist du gerade auf diese Firma aufmerksam gworden und was reizt dich an einer Tätigkeit in gerade diesem Unternehmen. Baue hier schon den Bezug her. Den Fundort der Stellenausschreibung formulierst du am besten als Zusatz zum Betreff.

Die Kennziffer kannst du dann auch in Klammern zum Betreff schreiben. Nicht unbedingt in die Empfängeradresse ...

Zitat:

Ich bin 24 Jahre alt und bin zurzeit im (----) als Systembetreuer, sowie auch als Fachberater im Bereich Baustoffe/Fliesen tätig.


Ist dieser Satz nötig? Im nachfolgenden Satz schreibst du doch auch, das du als Systembetreuer tätig bist?

Zitat:

Ein wichtiger Aspekt meiner Tätigkeit ist auch die Beratung und Betreuung unserer Kunden in den Verkaufsräumen, sowie die Angebotserstellung und Abwicklung der Kundenreklamationen.


Da du im Vertrieb tätig sein möchtest, würde ich den Fokus auf den Kundenkontakt und -umgang setzen. Daher empfehle ich dir, hier mehr darauf einzugehen.

Zitat:

Selbst in stressigen Situtatioen behalte ich stets den Überblick und Selbständiges wie auch Teamorientiertes arbeiten sind selbstverständlich für mich.


Hast du dafür einen Beleg? Ohne hängt die Aussage nämlich in der Luft. Und unbedingt die Rechtschreibung beheben!

Zitat:

Für eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.


siehe Hinweise zum Anschreiben Punkt 10

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Bewerbungsanschreiben als Mitarbeiter im IT-Vertrieb
14.07.2009 12:54

Zitat:

Meine Anschrift



Name der Firma
Ansprechpartnerin
Straße
PLZ&Ort
Telefon
Email

Ihre Stellenausschreibung auf Ihrer Website als Mitarbeiter im IT-Vertrieb (-Kennziffer der Stellenausschreibung-)


Sehr geehrte Ansprechpartnerin,

gerne bewerbe ich mich bei einem weltweit erfolgreichen IT - Partner, der von der Planung über den Verkauf bis zum Support ein starkes Konzept hat.

Ich bin 24 Jahre alt und bin zurzeit im (----) als Fachberater im Bereich Baustoffe/Fliesen tätig, sowie auch als Systembetreuer des Marktes.

Ein wichtiger Aspekt meiner Tätigkeit ist die Beratung und Betreuung unserer Kunden in den Verkaufsräumen, sowie die Angebots- und Auftragserstellung und Abwicklung der Kundenreklamationen.
Gerne gehe ich auf den Kunden zu und stehe Ihm mit Rat und Tat zur Seite.

Fachliche Kompetenz im IT-Bereich konnte ich mir durch die Betreuung des heterogenen Netzwerk aneignen
Das als Schwerpunkt Administration und Konfiguration des Serversystem(Windows 2003SBS), der Clientsystemen(Windows 2000 - WindowsXP), sowie den Office-Anwendungen(Microsoft Office 2000-2003).

Zu meinen momentanen gehören außerdem Schulung der Mitarbeiter im hauseigenem Warenwirtschaftssystem(hibis), Erstellung des Personaleinsatzplan und Unterstützung des externen IT-Dienstleister.

Ich verfüge über ein solides Wissen und freue mich, dieses auch während meiner praktischen Arbeit stets zu erweitern.
Denn eine hohe Lernbereitschaft zählt genauso zu meinem Stärken wie eine hohe Motivation, Kontaktfreude und Engagement sich in fremde Arbeitsgebiete einzuarbeiten.

Selbst in stressigen Situationen behalte ich stets den Überblick und selbständiges wie auch Teamorientiertes arbeiten sind selbstverständlich für mich.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen



So nochmals überarbeitet, bei den stressigen Situationen weiß ich leider nicht wie ich das umformulieren kann bzw. sicherer machen kann, habt ihr eine Idee?

Für jede Hilfe bin ihc dankbar.

Gruß
Blackangel
Blackangel
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 23.05.2009
Beiträge: 9
Zu: Bewerbungsanschreiben als Mitarbeiter im IT-Vertrieb
14.07.2009 13:40
Mein Vater hat noch eine Paar Vorschläge gemacht und ich habe diese mal mit eingearbeitet da ich sie ganz gut fand:

Zitat:


Meine Anschrift



Name der Firma
Ansprechpartnerin
Straße
PLZ&Ort
Telefon
Email

Ihre Stellenausschreibung auf Ihrer Website als Mitarbeiter im IT-Vertrieb (-Kennziffer der Stellenausschreibung-)


Sehr geehrte Ansprechpartnerin,

gerne bewerbe ich mich bei einem weltweit erfolgreichen IT - Partner, der von der Planung über den Verkauf bis zum Support ein starkes Konzept hat.

Ein wichtiger Aspekt meiner momentanen Tätigkeit ist die Beratung und Betreuung unserer Kunden in den Verkaufsräumen, die Angebots- und Auftragserstellung, sowie die Abwicklung der Kundenreklamationen.
Gerne gehe ich auf den Kunden zu und stehe Ihm mit Rat und Tat zur Seite.

Fachliche Kompetenz im IT-Bereich konnte ich mir durch die Betreuung des heterogenen Netzwerk bei meiner jetzigen Arbeitstelle aneignen.
Das als Schwerpunkt Administration und Konfiguration des Serversystem(Windows 2003SBS), der Clientsystemen(Windows 2000 - WindowsXP), sowie den Office-Anwendungen(Microsoft Office 2000-2003).

Zu meinen momentanen Aufgabengebiet gehören außerdem Schulung der Mitarbeiter im hauseigenem Warenwirtschaftssystem(hibis) und Erstellung des Personaleinsatzplan.

Ich verfüge über ein solides Wissen und freue mich, dieses auch während meiner praktischen Arbeit stets zu erweitern.
Denn eine hohe Lernbereitschaft zählt genauso zu meinem Stärken wie eine hohe Motivation, Kontaktfreude und Engagement sich in fremde Arbeitsgebiete einzuarbeiten.

Durch mein selbstsicheres und freundliches Auftreten behalte ich selbst in stressigen Situationen den Überblick, dabei ist es mir wichitg stets selbständig und teamorientiert zu arbeiten.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maiki
Gast




Zu: Bewerbungsanschreiben als Mitarbeiter im IT-Vertrieb
14.07.2009 21:41
Hallo Blackangel!

Ich habe mich auch nochmal über deine Bewerbung hergemacht. Ich hoffe, das hilft dir etwas weiter.

+++++++++++++

Bewerbung als Mitarbeiter im IT-Vertrieb
Ihre Stellenausschreibung auf Ihrer Website (Kennziffer der Stellenausschreibung)

Sehr geehrte Ansprechpartnerin,

Ihr Unternehmen ist ein weltweit erfolgreicher IT - Partner, der von der Planung über den Verkauf bis zum Support ein starkes Konzept hat. Gern möchte ich an diesem Erfolg mitwirken und bewerbe mich daher als Mitarbeiter für den IT-Vertrieb.

Ein wichtiger Aspekt meiner momentanen Tätigkeit ist die Beratung und Betreuung unserer Kunden in den Verkaufsräumen, die Angebots- und Auftragserstellung, sowie die Abwicklung der Kundenreklamationen. (Über was wird denn eigentlich genau beraten? Welche Produkte?)
Gerne gehe ich auf den Kunden zu und stehe Ihm mit Rat und Tat zur Seite.

Fachliche Kompetenz im IT-Bereich eignete ich mir durch die Betreuung des heterogenen Netzwerks bei meiner aktuellen Arbeitstelle an.
Das als Schwerpunkt Administration und Konfiguration des Serversystem(Windows 2003SBS), der Clientsystemen(Windows 2000 - WindowsXP), sowie den Office-Anwendungen(Microsoft Office 2000-2003). (Wo ist denn hier das Verb? Ãœberarbeite den Satz lieber nochmal.)

Mein momentanes Aufgabengebiet umfasst weiterhin die Schulung der Mitarbeiter im hauseigenem Warenwirtschaftssystem (hibis) und Erstellung des Personaleinsatzplanes.

Ich verfüge über ein solides Wissen und freue mich, dieses auch während meiner praktischen Arbeit stets zu erweitern.
Hohe Lernbereitschaft zählt genauso zu meinem Stärken wie eine hohe Motivation und das Engagement, mich in fremde Arbeitsgebiete einzuarbeiten.

Durch mein selbstsicheres und freundliches Auftreten behalte ich selbst in stressigen Situationen den Überblick, dabei ist es mir wichitg stets selbständig und teamorientiert zu arbeiten. (Nehme diesen Block am besten komplett raus. Du darfst dein Aufgaben nur beschreiben und niemals selbst bewerten!)

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen


+++++++++++++

Viele Grüße
Maiki
nickname
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 403
Zu: Bewerbungsanschreiben als Mitarbeiter im IT-Vertrieb
15.07.2009 10:21
Hi,

Zitat:

Hohe Lernbereitschaft zählt genauso zu meinem Stärken(Komma) wie eine hohe Motivation und das Engagement, mich in fremde Arbeitsgebiete einzuarbeiten



gruß nickname
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blackangel
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 23.05.2009
Beiträge: 9
Zu: Bewerbungsanschreiben als Mitarbeiter im IT-Vertrieb
15.07.2009 10:32
Hallo,
vielen Dank schonmal für das gegen lesen hier die korriegiert Version.

Zitat:


Bewerbung als Mitarbeiter im IT-Vertrieb
Ihre Stellenausschreibung auf Ihrer Website (Kennziffer der Stellenausschreibung)

Sehr geehrte Ansprechpartnerin,

Ihr Unternehmen ist ein weltweit erfolgreicher IT - Partner, der von der Planung über den Verkauf bis zum Support ein starkes Konzept hat. Gern möchte ich an diesem Erfolg mitwirken und bewerbe mich daher als Mitarbeiter für den IT-Vertrieb.

Ein wichtiger Aspekt meiner momentanen Tätigkeit ist die Beratung und Betreuung unserer Kunden in der Abteilung Baustoffe, die Angebots- und Auftragserstellung, sowie die Abwicklung der Kundenreklamationen. Gerne gehe ich auf den Kunden zu und stehe Ihm mit Rat und Tat zur Seite.

Fachliche Kompetenz im IT-Bereich eignete ich mir durch die Betreuung des heterogenen Netzwerks bei meiner aktuellen Arbeitstelle an.
Das als Schwerpunkt Administration und Konfiguration des Serversystem(Windows 2003SBS), der Clientsystemen(Windows 2000 - WindowsXP), sowie den Office-Anwendungen(Microsoft Office 2000-2003) hat.

Mein momentanes Aufgabengebiet umfasst weiterhin die Schulung der Mitarbeiter im hauseigenem Warenwirtschaftssystem (hibis) und Erstellung des Personaleinsatzplanes.

Ich verfüge über ein solides Wissen und freue mich, dieses auch während meiner praktischen Arbeit stets zu erweitern.
Hohe Lernbereitschaft zählt genauso zu meinem Stärken, wie eine hohe Motivation und das Engagement, mich in fremde Arbeitsgebiete einzuarbeiten.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
auf EmpfehlungInterne Bewerbung als Teamleiter *EILT*
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21