Wohin mit 2jähriger Weiterbildung mitten in Berufstätigkeit?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Lebenslauf Mitarbeiter im IT-Vertrieb InnendienstLebenslauf mit Lücke
Autor Nachricht
catloverin
Gast




Wohin mit 2jähriger Weiterbildung mitten in Berufstätigkeit?
15.07.2009 17:23
Hallo,

habe folgendes Problem:

inmitten eines rund 20jährigen beruflichen Werdeganges befindet sich nach einer kurzen Arbeitsphase im Ausbildungsberuf eine 7jährige Bundeswehrzeit und dann folgen

-> 2 Jahre Erwachsenenbildung (Fortbildung zum Elektrotechniker).

Danach geht es mit normaler Anstellung weiter. Wie stellt man das am geschicktesten dar? Eigentlich ist es ja eine Fortbildung, aber wenn ich das in die Kategorie packe, habe ich im beruflichen Werdegang eine 2jährige Lücke - da kann ich doch wohl nicht hinschreiben "siehe Fortbildung", oder?

Ich habe die Berufstätigkeit mit "Beruflicher Werdegang" überschrieben - objektiv betrachtet, gehört es dann ja eigentlich auch zum beruflichen Werdegang und kann nicht ganz falsch sein.

Weiß jemand Rat?

Vielen Dank fürs Lesen und viele Grüße, Iris.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Wohin mit 2jähriger Weiterbildung mitten in Berufstätigkeit?
17.07.2009 07:09
Hallo Iris,

Warum kannst du die Fortbildung nicht in eine eigene Rubrik auslagern? Denkst du nicht das der Personalverantwortliche so pfiffich ist, erstmal in andere Rubriken zu kucken, um festzustellen, ob die Lücke geschlossen wurde?

Ein andere Frage: Warst du denn in der Zeit der Fortbildung auch angestellt? Oder von wem ging denn die Fortbildung aus? Oder sind das diese Eingliederungsmaßnahmen von der Bundeswehr?

Du könntest ja deinen Lebenslauf hier posten. Dann kann man die Zusammenhänge besser erkennen. Aber bitte die persönlichen Daten vorher entfernen.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Lebenslauf Mitarbeiter im IT-Vertrieb InnendienstLebenslauf mit Lücke
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Unterstützung gesucht: Berufseinstieg mit IHK-Abschluss Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 03.11.2023 15:16
Keine neuen Beiträge Zweite Ausbildung mit 50 als Verwaltungsfachangestellte Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 16.04.2023 11:47
Keine neuen Beiträge Hak aber mit eine nicht bestandene Matura Gast Zeugnisse 26.09.2022 09:22
Keine neuen Beiträge Unglücklich mit meiner Bewerbung delilah3009 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 19.07.2022 14:13