Hilfe für berufliche Neuorientierung mit Ausbildung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Gesundheits-und KrankenpflegerinBewerbungsanschreiben Gesundheits-und ...
Autor Nachricht
Gast
Gast




Hilfe für berufliche Neuorientierung mit Ausbildung
24.07.2009 17:32
Ich würde gerne noch mal eine Auslbildung machen. Habe aber schon eine Ausbildung gemacht aber würde mich gerne wie gesagt beruflich neuorientieren. Und zwar wäre die beruföliche neuorientierung als RECHTSANWALTSFACHANGESTELLTER

Könntet ihr mir ein paar Tips geben wie ich das am besten schreiben könnte? Bisher habe ich meine Bewrbungen so geschrieben:


Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Buchhalter xxx


Sehr geehrter Herr xxx,

mit großem Interesse habe ich Ihre Anzeige in der “XXX“ gelesen und möchte mich Ihnen kurz vorstellen.

Meine Ausbildung zum kaufmännischen Assistenten für Bürowirtschaft habe ich erfolgreich abgeschlossen. Besonders hervorheben möchte ich dabei die Finanzbuchhaltung, die Lohnbuchhaltung, sowie die Lohn- und Gehaltsabrechnung. Weiterhin absolvierte ich 2007 einen Qualifizierungslehrgang mit anschließendem IHK-Abschluss als Fachkraft für Buchführung. Zurzeit leiste ich einen weiteren Qualifizierungslehrgang als Wirtschaftsfachwirt ab.

Ich habe es gelernt durch gute Organisationsfähigkeit, tägliche Arbeitsabläufe gezielt einzuteilen und arbeite in diesem Zusammenhang zuverlässig und sorgfältig. Wechselnde Aufgaben im normalen Arbeitsrhythmus, als auch in Stresssituationen bereiten mir keine Probleme

Habe ich Ihr Interesse geweckt? Gern stelle ich mich Ihnen in einem persönlichen Gespräch vor.

Mit freundlichen Grüßen

Unterschrift

Daniel Fischer


Und wie schreibe ich jetzt am besten am Anfang wegen beruflicher Neuorientierung? Wie gesagt mit Ausbildung. Die Adresse habe ich auch aus ner Zeitung

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Hilfe für berufliche Neuorientierung mit Ausbildung
24.07.2009 17:36
Habe aus versehen den Punkt vergessen nach Probleme.

Ich mache ja zurzeit einen weiteren Lehrgang als Wirtschaftsfachwirt aber ich werde nicht zur Prüfung können da ich die Zugangsvorrausetzung nicht habe. Also bekomme ich nur ein Zertifikat mit IHK Fachkraft Buchführung. Sollte ich das irgendwie mit einbinden.

Aber es besteht für mich die Möglichkeit die Prüfung nach zu holen wenn ich die Zugangsvorraussetzungen erfüllt habe. Wie gesagt aber zu einem späteren Zeitpunkt.
Gast





Zu: Hilfe für berufliche Neuorientierung mit Ausbildung
24.07.2009 17:38
Sollte ich den Teil mit dem momentanen Lehrgang drinn lasen oder ehr raus nehemn. Weil im Lebenslauf steht er ja dann sowieos. Sorry für die vielen Doppelposting.
Gast





Zu: Hilfe für berufliche Neuorientierung mit Ausbildung
24.07.2009 18:02
Durch meinen jetzigen Lehrgang habe ich auch schon gewisse vorkenntnisse. Wie z. b. Schuldrecht, Arbeitsrecht, Rechts- und Geschäftsfähigkeit, Erbrecht, Steuerrecht, Sachenrecht, Vertragsarten, Verjährungsfristen, Insolvenz, Produkthaftungsgesetz, Urlaubsschutzgeset, Kündigungsschutzgesetz
Maiki
Gast




Zu: Hilfe für berufliche Neuorientierung mit Ausbildung
25.07.2009 12:48
Hallo Gast!

Ich verstehe das nicht ganz. Du möchtest dich beruflich umorientieren zum Rechtsanwaltsfachangestellten. Du bewirbst dich aber als Buchhalter. Das ist doch sicherlich nicht dasselbe!?

Und warum möchtest du dich denn eigentlich umorientieren? Soll das im Rahmen einer Ausbildung geschehen?

Weiterhin fehlt komplett der persönliche Bezug zum Unternehmen. Aktuell kannst du das Anschreiben zu jeder Firma schicken (= Massenbewerbung). Das merkt der Arbeitgeber natürlich.

Viele Grüße
Maiki
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Gesundheits-und KrankenpflegerinBewerbungsanschreiben Gesundheits-und ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges 23.04.2024 14:25
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Unterstützung gesucht: Berufseinstieg mit IHK-Abschluss Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 03.11.2023 16:16
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26