Bewerbung Gesundheits-und Krankenpflegerin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Nebenjob: Bewerbung um eine Stelle als ...Hilfe für berufliche Neuorientierung mit ...
Autor Nachricht
Gast





Bewerbung Gesundheits-und Krankenpflegerin
23.07.2009 13:22
Stefanie xxxxxx 22.07.2009
xxxxxx
xxxxxxxx
xxxxxxxxxx


xxxxxxxSenioren-Residenz
xxxxxxxx
Pflegedienstleitung
xxxxxxxxxxxxx
xxxxxxxxxxxxx




Bewerbung als Gesundheits-und Krankenpflegerin


Sehr geehrte Damen und Herren,

da aus familiären Gründen im August 2009 ein Umzug nach Königslutter ansteht, suche ich nun aus ungekündigter Stelle heraus nach neuen fachlichen Herausforderungen und Möglichkeiten einer beruflichen Weiterentwicklung. Die Informationen über Ihr Haus im Internet und von Familienangehörigen, haben mich darin bestärkt mich bei Ihnen zu bewerben

Meine Berufsausbildung zur examinierten Krankenschwester habe ich September 1995 im Niedersächsischen Landeskrankenhaus Königslutter erfolgreich abgeschlossen.
Nach meiner Elternzeit sammelte ich Berufserfahrung : im Bereich mit seelisch behinderten und suchtkranken Menschen und der ambulanten Pflege beim Pflegedienst Margerite in Münchehof.

Zu einem persönlichen Gespräch stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung und freue mich über Ihre Einladung.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Bewerbung Gesundheits-und Krankenpflegerin
23.07.2009 13:24
Ist das so in Ordnung?
Verbesserungsvorschläge???
DANKE Very Happy
Rainer
Gast




Zu: Bewerbung Gesundheits-und Krankenpflegerin
23.07.2009 15:36
Das ist noch ein bisschen dünn. Oder was meinen Sie?

Folgende Fragen würde ich in dieses Anschreiben integrieren (bzw. die Antworten darauf):

Wie sind Sie auf das Unternehmen aufmerksam geworden und warum gerade dieses Unternehmen?

Welche Informationen haben Sie zur Bewerbung bestärkt? Geben Sie ein Beispiel!

Welche Informationen haben Sie von Ihren Familienangehörigen erhalten? Sind Ihre Familienangehörigen dort beschäftigt oder sind es "Bewohner"?

In welchen Bereichen haben Sie bisher Erfahrungen gesammelt? Hier können Sie ruhig etwas mehr darauf eingehen. Achten Sie aber auf die Parallelen zur angestrebten Stelle!

Wie sieht es mit den ganzen Softskills aus? Übernahme von Verantwortung? Teamfähigkeit? Lernbereitschaft?

Und welche Rolle spielt denn eigentlich Ihre Elternzeit? Leider kann ich das jetzt zeitlich nicht einordnen.

Wie auch immer, durch die Beantwortung obiger Fragen sollten Sie genügend Material für Ihre Bewerbung zusammenbekommen.

Daher frohes Schaffen!

-Rainer-
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Nebenjob: Bewerbung um eine Stelle als ...Hilfe für berufliche Neuorientierung mit ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Gesundheits -und Krankenpflegerin nach BFD absturzfred Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 24.02.2019 15:48
Keine neuen Beiträge 2.Ausbildung Gesundheits- & Kinderkrankenpflegerin Bewer Ardhelia Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 29.03.2018 12:15
Keine neuen Beiträge 2te Ausbildung Gesundheits- und Krankenpflegerin Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 19.11.2016 02:55
Keine neuen Beiträge Ausbildungsplatzwechsel Gesundheits- und Krankenpflegerin Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 16.06.2016 20:13