bewerbung um duales studium

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
PraktikumsplatzbewerbungAusbildung zum Einzelhandelskaufmann
Autor Nachricht
DMMDP
Gast




bewerbung um duales studium
28.07.2009 15:20

Zitat:

Bewerbung um einen Studienplatz an der Nordakademie zum 1. Oktober 2010


Sehr geehrte Frau XXX,

Nachdem ich im Juni 2009 meine Schulausbildung beendet habe, mache ich mir natürlich auch Gedanken über meinen beruflichen Werdegang. Nach gründlichem Abwiegen bin ich zu der Erkenntnis gelangt, dass ich gerne ein duales Studium absolvieren möchte, da ich die Verknüpfung von Theorie und Praxis als ideal erachte.

Dieses Studium würde ich gerne mit ihnen als Partner absolvieren, da ich mich sehr für das Finanzgeschäft interessiere. Deswegen habe ich bereits ein Praktikum bei der HSH Nordbank absolviert, dass meinen Entschluss bestätigt hat in die Finanzwelt einzusteigen. An ihrer Firma finde ich besonders interessant, dass sie keine eigenen Produkte verkaufen, sondern den Markt sondieren und dem Kunden versuchen, das Optimum aus vielen verschiedenen Produkten verschiedener Firmen zusammenstellen.

Als meine persönlich größten Stärken würde ich einerseits meine Teamfähigkeit, aber auch mein Organisationstalent zählen. In der Schule konnte ich besonders in meinen beiden LK’s(???) Mathe und Geschichte mein Wissen vertiefen, was mir außerdem noch sehr viel Spaß gebracht hat.

Ich freue mich, Sie in einem persönlichen Gespräch von meiner Qualifikation und meinen Fertigkeiten zu überzeugen.

Mit freundliche Grüßen



Anlagen



hey, kritisiert bitte alles was es zu kritisieren gibt, rechtschreibung, aufbau, usw.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Lucy
Gast




Zu: bewerbung um duales studium
28.07.2009 15:48
Den Einleitungssatz musst du immer klein anfangen. Also du schreibst nicht "Nachdem ich im Juni 2009", sondern "nachdem ich ..."

Weiterhin würde ich dazu tendieren "LK’s" auszuschreiben. Mein erster Gedanke waren hier "Leistungskontrollen". Doch du meinst doch sicherlich Leistungskurse. Was hast du denn eigentlich in den Leistungskursen gelernt. Du schreibst etwas von "Wissen". Aber "Wissen" erwirbst du in jedem anderen Fach doch auch. Und woran machst du deine Teamfähigkeit fest?

Ist es denn eigentlich die HSH Nordbank, die du als Studienpartner gewinnen willst? Dann solltest du noch ein wenig mehr auf dein Praktikum eingehen. Beschreibe, was du dort alles schon gemacht hast. Gehe auf deine Tätigkeitsbereiche ein!

Ach ja und bei "dass meinen Entschluss bestätigt hat in die Finanzwelt einzusteigen." kommt noch ein Komma rein. Nach "hat".

Viel Spaß bei deiner Ausbildung wünsche ich Very Happy
Lucy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
PraktikumsplatzbewerbungAusbildung zum Einzelhandelskaufmann
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18
Keine neuen Beiträge Geringfügige Beschäftigungen neben dem Studium Gast Lebenslauf 20.04.2023 11:50
Keine neuen Beiträge Studium bzw. Credits angeben oder nicht Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 28.01.2023 20:00