Praktikumsplatzbewerbung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung zur Reiseverkehrskauffraubewerbung um duales studium
Autor Nachricht
Gast





Praktikumsplatzbewerbung
28.07.2009 12:20
Das ist meine Bewerbung um einer Praktikumsplatz. Wäre nett wenn das mal jemand überfliegen können und mir sagen kann was daran gut und/oder weniger gut ist. Danke schon mal im Voraus:


Sehr geehrte Herr XX,

durch die Empfehlungen des ehemaligen Praktikanten XX hab ich mit großem Interesse erfahren, dass es möglich ist bei Ihnen ein Praktikum zu absolvieren. Hiermit möchte ich mich bei Ihnen als Bewerberin um eine Praktikumsstelle im Zeitraum von 10.08.09 – 01.05.10 vorstellen.

Zurzeit besuche ich die XX wo ich eine so genannte Two - in - One Ausbildung mache. Dort erwarb ich zum Juni dieses Jahres meine Fachhochschulreife. Um meine schulische Ausbildung als Bürokauffrau zum Juni 2010 erfolgreich abzuschließen, wird im Rahmen der Ausbildung im dritten Jahr ein Praktikum benötig, den ich gerne in Ihrem Unternehmen absolvieren möchte.

Teamfähigkeit und ständige Lernbereitschaft zähle ich zu meinen Stärken, dich ich in den schulischen Projekten ständig unter Beweis stelle. Im Umgang mit MS-Word, Excel, PowerPoint verfüge ich über gute Grundkenntnisse.

Ich würde mich freuen bald von Ihnen zu hören.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Praktikumsplatzbewerbung
28.07.2009 12:40
Hallo Gast,

Es fehlt, wo du eigentlich eingesetzt werden möchtest. Also in welchem Bereich mit welchen Aufgaben. Wenn du nicht weißt, ob und was das Unternehmen anbietet, dann ruf dort an und kläre das ab.

Weiterhin fehlen noch dein Hardskills. Ich lese nur EDV-Kenntnisse. Du hast doch in deiner Ausbildung mehr gelernt als Word und Excel, oder?

Und dann sind mir doch diverse Rechtschreibfehler aufgefallen. Da solltest du nochmal durchgehen! siehe "benötig" und "dich ich in den schulischen Projekten"

Laut deinem Abschlusssatz freust du dich auch über eine Absage. Ist das so gemeint? Wenn nicht, dann wähle lieber "Ich freue mich über eine Einladung ..." Beispiele für tolle Abschlusssätze findest du im Forum und in den Bewerbungsmustern genug Smile

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung zur Reiseverkehrskauffraubewerbung um duales studium
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anfrage um ein Praktikumsplatz bei einem Automobilhersteller Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.08.2023 12:52
Keine neuen Beiträge Bewerbung um Praktikumsplatz Kauffrau im Gesundheitswesen Dr. r.atlos :-) Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 08.10.2019 17:22
Keine neuen Beiträge Bewerbung um einen Praktikumsplatz Leni98 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 11.08.2018 12:33
Keine neuen Beiträge Bewerbung Praktikumsplatz als Technischer Zeichner Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 24.06.2018 20:44