Bewerbung Ausbilder Metall - bitte korrektur lesen, danke

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bew. Methodenplaner/Betriebsmittelkalkulator - ...ein paar fragen ...
Autor Nachricht
GAST
Gast




Bewerbung Ausbilder Metall - bitte korrektur lesen, danke
06.08.2009 13:02
Guten Tag,

bitte lesen und korrigieren!
Vielen Dank

--------------------------------------------------------------------------


Ausbilder im Metallbereich


Sehr geehrte .....,

ich würde gern als Ausbilder Ihr Team verstärken und bewerbe mich daher auf die im ..... vom ..... ausgeschriebene Position.

Ich bin ausgebildeter Industriemeister Metall. Im Rahmen meiner Weiterbildung habe ich die Ausbildereignungsprüfung gemäß AEVO für den Beruf des Werkzeugmechanikers - Stanz- und Umformtechnik erfolgreich absolviert.

Begonnen habe ich meinen beruflichen Werdegang bei der ..... als Auszubildender zum Werkzeugmechaniker. Durch meine langjährige Tätigkeit im Werkzeugbau konnte ich umfassende Erfahrungen in Fertigungstechniken wie Fräsen, Bohren, Drehen, etc. sammeln. Ich war an Reparaturen als auch an der Neuanfertigung von Werkzeugen beteiligt.
Später habe ich eine Weiterbildung zum CAD-Technik gemacht und war anschließend bei der ..... beschäftigt.

Zurzeit bin ich als Mitarbeiter im Vertrieb in einem Unternehmen im Raum ..... tätig. Zu meinen Aufgaben gehören u. a. die Angebotsbearbeitung und die Betreuung der Kunden sowohl telefonisch als auch persönlich.

Es macht mir Spaß, mein Wissen weiterzugeben. Ich würde Jugendlichen gern die Vielfalt das Metallbereichs zeigen. Daher würde ich gern im Ausbildungssektor arbeiten.
Im beruflichen Rahmen konnte ich bislang noch keine Erfahrungen als Ausbilder sammeln. Privat unterrichte ich jedoch einige Orgelschüler.

Ich bin motiviert, engagiert, zuverlässig und habe sehr viel Freude an der Arbeit mit jungen Menschen.

Meine Kündigungsfrist beträgt sechs Wochen zum Quartalsende.