Bew. Methodenplaner/Betriebsmittelkalkulator - bitte lese

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
bitte help komm nicht mehr weite Bew.Bewerbung Ausbilder Metall - bitte korrektur ...
Autor Nachricht
nuffel
Gast




Bew. Methodenplaner/Betriebsmittelkalkulator - bitte lese
07.08.2009 07:10
Hallöchen,

ich bin für jede Hilfe dankbar.

Nuffel

----------------------------------------------------------------
Vorgaben:
- entspr. Ausbildung (ist gegeben)
- Englisch erwünscht
- MS-Office
- kontaktstark / teamplayer

Sollten Gehaltsvorstellungen eingebracht werde, wenn nicht ausdrücklich darauf hingewiesen wird?

------------------------------------------------------------------

Bewerbung - Methodenplaner / Betriebsmittelkalulator - Stanz- und Umformtechnik

Sehr geehrt.....,
sehr geehrte Damen und Herren,

Sie sind ein erfolgreiches Unternehmen und suchen selbst in diesen momentan schwierigen Zeiten engagierte und zuverlässige Mitarbeiter. Auf Ihre Homepage habe ich gelesen, dass Sie Ihr Team im Bereich Umformtechnik verstärken möchten.

Derzeit bin ich als Mitarbeiter im Vertrieb in einem Unternehmen im Raum ..... tätig. Zu meinen Aufgaben gehören u. a. die Angebotsbearbeitung, … (muss noch erweitert werden) und die Betreuung der Kunden sowohl telefonisch als auch persönlich. (Kundenbesuche)

Ich bin ausgebildeter Industriemeister Metall. Während meiner Weiterbildung konnte ich hinreichende Kenntnisse im Kalkulationswesen, zwei Refa-Scheine (APG und KW) un den Ausbilderschein erwerben.

Zuvor habe ich eine Weiterbildung zum CAD-Technik absolviert und war anschließend bei der Firma ….. beschäftigt. Den Grundstein für meine Arbeit habe ich mit meiner Ausbildung zum Werkzeugmechaniker Stanz- und Umformtechnik bei der Firma …. gelegt.

Mit den MS-Office-Programmen bin ich bestens vertraut. Außerdem arbeite ich derzeit mit …..

Meine Englisch ist derzeit nicht so stark, aber dieses könnte jederzeit wieder aufgebaut werden.

Ich werde im Herbst 2009 eine Weiterbildung zum techn. Betriebswirt beginnen.

Ich bin motiviert, engagiert und zuverlässig.

Meine Kündigungsfrist beträge 6 Wochen zum Quartalsende.

Über eine positive Rückantwort und die Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich freuen.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Anschreiben Methodenplaner / Betriebsmittelkalkulator
07.08.2009 08:18
Hallo nuffel,

Wenn der Arbeitgeber nicht explizit nach den Gehaltsvorstellungen verlangt, solltest du die Information auch nicht aufführen. Mehr Infos dazu findest du in der Rubrik Anschreiben (weitere Angaben).


Aber nun zu deinem Anschreiben:

Zitat:

Auf Ihre Homepage habe ich gelesen, dass Sie Ihr Team im Bereich Umformtechnik verstärken möchten.


Diese Information bringst du besser als Zusatz zum Betreff ein. Dann kannst du auf diesen Satz verzichten. Auch ein "Daher bewerbe ich mich" würde ich dann nicht schreiben.

Ein Beispiel für das, was ich meine:

Bewerbung als Methodenplaner / Betriebsmittelkalulator - Stanz- und Umformtechnik
Ihre Stellenanzeige auf Ihrer Homepage vom Datum
1 Zeile freilassen
Anrede


Zitat:

Während meiner Weiterbildung konnte ich hinreichende Kenntnisse


Schreibe mehr im Aktiv. Also nicht "konnte ich erwerben", sondern "eignete ich mir an" oder "erwarb ich". Was meinst du denn mit "hinreichenden" Kenntnisse? Ich finde, das klingt sehr abwertend. Schreibe lieber "umfangreiche Kenntnisse" oder einfach nur "Kenntnisse".

Zitat:

Zuvor habe ich eine Weiterbildung zum CAD-Technik absolviert und war anschließend bei der Firma ….. beschäftigt.


Ist diese Information unbedingt wichtig? Falls nicht, dann lass das weg. Steht doch bereits im Lebenslauf.

Zitat:

Meine Englisch ist derzeit nicht so stark, aber dieses könnte jederzeit wieder aufgebaut werden.


Damit stellst du dich selber ins Aus. Englisch ist gefordert und du schreibst das du darin schlecht bist. Schreib doch das du über Grundkenntnisse verfügst, du aber bereit bist die Kenntnisse auszubauen.

Zitat:

Ich werde im Herbst 2009 eine Weiterbildung zum techn. Betriebswirt beginnen.


Der Satz steht nur für sich da. Wo ist der Bezug zur angestrebten Stelle?

Zitat:

Ich bin motiviert, engagiert und zuverlässig.


Weglassen! Diese Eigenschaften werden imho vorausgesetzt.

Zitat:

Meine Kündigungsfrist beträge 6 Wochen zum Quartalsende.


Falls das nicht gefordert ist, kannst du die Info auch rausnehmen.

Zitat:


Über eine positive Rückantwort und die Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich freuen.


Eine kleine Änderung:
... persönlichen Gespräch, freue ich mich sehr.

Versuche auch noch mehr auf deine Erfahrungen im Kundenumgang einzugehen. Was versthst du unter "Betreuuung von Kunden"?

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
bitte help komm nicht mehr weite Bew.Bewerbung Ausbilder Metall - bitte korrektur ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Verbesserungsvorschläge bitte jasmin989 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 04.01.2023 23:24
Keine neuen Beiträge Bewerbung als kaufm. Angestellter (Mi... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.03.2021 23:21
Keine neuen Beiträge Anschreiben studentischer Mitarbeiter - bitte kürzen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 08.09.2020 14:54
Keine neuen Beiträge Bitte um Zwischenzeugnis-Bewertung Gast Zeugnisse 09.08.2020 13:26