Bewerbung bei Starbucks

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bitte Anschreiben prüfenBewerbung um einen Ausbildungsplatz Bachelor of ...
Autor Nachricht
Shodaime
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 14.08.2009
Beiträge: 1
Bewerbung bei Starbucks
16.08.2009 03:51
Eine Freundin möchte sich dort bewerben und ich bitte euch, dass ihr mal den Text auf Fehler untersucht Wink

Das ist die Bewerbung:

XXX Name Ort, den 28. 07. 2009
XXX Straße
XXX Plz und Ort
XXX Tel.



Starbucks Coffee Deutschland
Stichwort: Barista Deutschland (Teilzeit)
[Adressdaten entfernt]

Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Aushilfskraft

Sehr geehrter Herr Steffen,
auf ihrer Homepage habe ich gelesen, dass sie ab sofort einen Barista in Hamburg suchen, weil dort ein neues Restaurant(Geschäft!?!!?) eröffnet wurde. Da ich schon länger auf der Suche nach einem Teilzeitjob im Verkaufsbereich bin, hat ihr Angebot mein Interesse sofort geweckt.
Zurzeit habe ich Ferien und danach werde ich auf die Oberstufe der Gesamtschule Allermöhe gehen.
Ich gelte als zuverlässig, höflich und hilfsbereit. Ich bin ein sehr aufgeschlossener Mensch, der viel lacht. Ich bin Kontaktfreudig und Leistungsstark. Flexibilität, Teamarbeit sowie die Fähigkeit zum selbstständigen und eigenverantwortlichen Arbeiten bringe ich uneingeschränkt mit.
Erfahrungen konnte ich schon dadurch sammeln, dass ich meine Schwester öfters zur Arbeit begleitete, da sie als Köchin arbeitet, um sowohl im Service, als auch in der Küche auzuhelfen. Es hat mir viel Spaß gemacht in beiden Bereichen. Ich habe eine sehr gute Englischkenntnis und spreche ein wenig Spanisch.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir die Chance geben, mein Können bei Ihnen unter Beweis zustellen. Ich stehe Ihnen für weitere Auskünfte gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
XXX Name

Anlagen
Lebenslauf mit Foto
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bewerbung bei Starbucks
17.08.2009 08:45
Hallo Shodaime und willkommen im Forum Very Happy

Anbei kommen ein paar Anmerkungen von mir zu deinem Anschreiben.

Zitat:

Ort, den 28. 07. 2009


Verwende das Format "Ort, Datum"

Zitat:

Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Aushilfskraft

Sehr geehrter Herr Steffen


Zwischen Betreff und Anrede werden 2(!) Zeilen freigelassen.

Zitat:

auf ihrer Homepage habe ich gelesen, dass sie ab sofort


Achte immer auf die Nutzung der Höflichkeitsform. So heißt es dann hier:
auf Ihrer Homepage habe ich gelesen, dass Sie ab sofort

Zitat:

Da ich schon länger auf der Suche nach einem Teilzeitjob im Verkaufsbereich bin


Da frage ich mich als Arbeitgeber spontan, warum es nicht geklappt hat. Gab es dafür Gründe? Daher besser vorsichtig sein mit solchen zweideutigen Formulierungen.

Zitat:

Ich gelte als zuverlässig, höflich und hilfsbereit. Ich bin ein sehr aufgeschlossener Mensch, der viel lacht. Ich bin Kontaktfreudig und Leistungsstark.


Ich ... Ich ... Ich ...

Versuche generell Sätze zu vermeiden, die mit "ich" beginnen. Das du gern lachst, ist zwar schon, aus dem Anschreiben würde ich es aber rauslassen Smile Aufgeschlossenheit reicht aus.

Hast du für die ganzen Eigenschaften, die du hier aufführst, eigentlich auch Beweise? Wo hast du denn bisher konkret bspw. "eigenverantwortliches Arbeiten" bewiesen?

Zitat:

Erfahrungen konnte ich schon dadurch sammeln, dass ich meine Schwester öfters zur Arbeit begleitete, da sie als Köchin arbeitet, um sowohl im Service, als auch in der Küche auzuhelfen.



Was meinst du denn damit? Hilfst du dann deiner Schwester? Ich verstehe hier "zur Arbeit begleiten" nicht. Werde besser etwas deutlicher!

Zitat:

Anlagen
Lebenslauf mit Foto


Es reicht wenn du "Anlagen" schreibst. Die Anlagen werden nichtmehr einzeln aufgelistet. Mehr Infos dazu findest du in der Rubrik Anschreiben.

Und versuche mehr mit Absätzen zu arbeiten, sprich bilde einzelne Blöcke und trenne diese durch Leerzeilen voneinander ab.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bitte Anschreiben prüfenBewerbung um einen Ausbildungsplatz Bachelor of ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bei allen Bewerbungen falschen Schulabschluss verwendet. Gast Lebenslauf 07.01.2024 19:44
Keine neuen Beiträge Anfrage um ein Praktikumsplatz bei einem Automobilhersteller Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.08.2023 13:52
Keine neuen Beiträge Als Führungskraft kein Erfolg bei der Jobsuche Gast Absagen 17.08.2023 15:34
Keine neuen Beiträge Bewerbung bei aktuellem Insolvenzverfahren Gast200323 Sonstiges 25.07.2023 22:04