Bewerbung um einen Ausbildungsplatz Bachelor of Arts

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung bei StarbucksBewerbung nach einem Schulabbruch
Autor Nachricht
Foxi90
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 15.08.2009
Beiträge: 4
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz Bachelor of Arts
15.08.2009 15:46
Ausbildung zum Bachelor of Arts (B.A.), Studienbereich Sozialwesen

Sehr geehrte xxx xxx,

mit großem Interesse habe ich die Anzeige auf Ihrer Website gelesen und bewerbe mich nun um den Ausbildungsplatz zum Bachelor of Arts (B.A.), Studienbereich Sozialwesen, Studiengang „Jugend- Familien- und Sozialhilfe“.

Nachdem ich im Juni 2009 mein Abitur erfolgreich absolviert habe, mache ich nun ein Freiwilliges Soziales Jahr in der französischen Grundschule in Tübingen.
Mit dem FSJ bereite ich mich auf den praktischen Teil meiner Ausbildung vor und bekomme einen fundierten Einblick in den Alltag eines sozialen Berufes. So erlange ich Vorkenntnisse, die mir während der Ausbildung bei Ihnen von Vorteil sind.

Der Wunsch, im sozialen Bereich tätig zu sein, findet seinen Ursprung darin, dass ich ehrenamtlich im Jugend- und Kulturzentrum e.V. der Stadt Sulz a.N. mitgewirkt habe. Hier konnte ich mein Geschick im Umgang mit anderen Menschen schulen und habe gelernt mit vielfältigen Problemen umzugehen. Weiterhin konnte ich mich im letzten Jahr mit älteren Menschen auseinandersetzen und habe so gelernt, dass es in jeder Altersgruppe Schwierigkeiten gibt, die es zu lösen gilt. Ich finde es immer wieder interessant und spannend neue Menschen kennenzulernen, ihre Probleme anzugehen und Lösungen zu finden. Daher bin ich davon überzeugt, dass ich in diesem Berufszweig aufblühen werde.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr. Für Rückfragen erreichen Sie mich per E-Mail oder telefonisch.



Mit freundlichen Grüßen,




Das wäre mein "Entwurf"... Habt ihr Kritikpunkte oder Anregungen???
Bin für alles offen und dankbar Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Lotta
Gast




Bachelor of Arts (B.A.) Studienbereich Sozialwesen
17.08.2009 08:26
Als 2. Zeile im Betreff kannst du angeben, wo du die Stellenanzeige gefunden hast. Dann kannst du den Einleitungssatz besser nutzen, um noch ein wenig auf das Unternehmen einzugehen. Also ich meine damit, warum du ausgerechnet in diesem Unternehmen ausgebildet werden möchtest. Da kannst du doch sicher eine Information aus der Homepage einbauen Wink

Hier noch ein Beispiel für den 2-zeiligen Betreff
Ausbildung zum Bachelor of Arts (B.A.), Studienbereich Sozialwesen
Ihre Stellenanzeige auf Ihrer Homepage

Sehr geehrte xxx xxx ...


Ansonsten finde ich es ganz okay. Du machst ja derzeit schon dein FSJ, vielleicht könntest du einige konkrete Fachkenntnisse nennen die du erlernt hast oder erlernen wirst?

Wieso ist denn nach "Mit freundlichen Grüßen" ein Komma gesetzt?
Foxi90
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 15.08.2009
Beiträge: 4
Zu: Bewerbung um einen Ausbildungsplatz Bachelor of Arts
17.08.2009 09:14
Hey =) Erstmal danke für deine Antwort Smile

Mein FSJ fängt leider erst im Septbember an, daher kann ich noch keine Erfahrungen oder Fachkenntnisse einbringen.

Der Tipp mit der Bewerbungszeile ist gut! Danke !
Und das Komma habe ich wirklich vergessen wegzumachen -.-*

Das Problem ist, dass nur die nötigsten Daten auf der Homepage angegeben sind.
Also Dauer der Ausbildung, Vergütung, welcher Bereich usw...
Deswegen finde ich es sehr schwierig einen Bezug herzustellen.
Eventuell könnte ich die Nähe zu meinem Wohnort nennen, aber ich weiß nicht ob das so gut ist.

Schreibt man besser "Homepage" oder "website"? Kommt eigentlich auf das selbe raus, oder?

Es beruhigt mich auf jeden Fall, dass sonst alles ok ist Smile

Vielen lieben Dank !
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lotta
Gast




Zu: Bewerbung um einen Ausbildungsplatz Bachelor of Arts
17.08.2009 09:49
Das mit der Homepage oder Website sollt eigentlich egal sein. Ich priorisiere eher die Homepage.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung bei StarbucksBewerbung nach einem Schulabbruch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Immobilienkaufmann Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 11.04.2023 23:33
Keine neuen Beiträge Als Augenoptiker für einen Technikshop bewerben Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 16.02.2023 23:57
Keine neuen Beiträge Bewerbung Duales Studium Bachelor of Arts Betriebswirtschaft Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 18.01.2023 14:51
Keine neuen Beiträge Motivationsschreiben für ein Bachelo... Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 04.07.2021 15:29