Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Bachelor of Arts (B.

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung zum Fachinformatiker,so i.O.?Bewerbung zum Elektroniker. Bitte um Bewertung!=)
Autor Nachricht
thomas
Gast




Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Bachelor of Arts (B.
22.08.2009 17:10
Hallo...

ich habe vor meine Ausbilung bei einer Stadt im öffentlichen Dienst zu absolvieren und habe mein Bewerbungsschreiben bereits fertiggestellt...
Ich bin mir allerdings nicht sicher ob es schon Fehlerfrei ist....

fänds echt super wenn ihr verbesserungsvorschläge für mich hättet oder wenn ihr Rechtschreibfehler findet und mich darauf aufmerksam machen würdet ;)






Stadtverwaltung XXX
Fachdienst Personal
Postfach XX XX
XXXXX XXXXX


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Bachelor of Arts (B.A.)


Sehr geehrte Damen und Herren,

eine Ausbildung bei der Stadtverwaltung XXX reizt mich sehr. Durch ihre Anzeige in der XXX vom 22. August 2009 bin ich erstmals auf ihr Angebot aufmerksam geworden und habe mich anschließend sofort im Internet weiter über ihre Ausbildung informiert. Die aussagekräftigen und herausfordernden Informationen haben mich direkt angesprochen und mich davon überzeugt, dass ich mit Ihrer Behörde den richtigen Ansprechpartner für eine qualifizierte und zukunftsorientierte Ausbildung gefunden habe.

Im Sommer nächsten Jahres werde ich meine Schullaufbahn erfolgreich mit der allgemeinen Hochschulreife abschließen. Anschließend möchte ich gerne eine Ausbildung in ihrer Behörde absolvieren, da die beschriebenen beruflichen Aufgaben meinen persönlichen Fähigkeiten und Kenntnissen sehr nahe kommen.

Begleitend zu der Ausbildung möchte ich gerne ein Studium aufnehmen, da ich mir durch die duale Ausbildungsform, zum einen eine bessere berufliche Voraussetzung verspreche und zum anderen theoretische Kenntnisse direkt in die Praxis umsetzen kann. Ich bin belastbar, lerne sehr ausdauernd und suche durch die Kombination der Ausbildung mit dem Studium eine berufliche und persönliche Herausforderung.

In meiner sportlichen Freizeit habe ich gelernt teamfähig zu handeln und habe meine Disziplin, meinen Ehrgeiz und mein Durchhaltevermögen gestärkt. Außerdem habe ich durch meinen Job den kompetenten Umgang mit Kunden entwickeln können.

Ich hoffe, dass ich Sie über meinen bisherigen Werdegang und über meine Persönlichkeit ein wenig informieren und damit neugierig machen konnte. Über ein persönliches Gespräch und dabei auch aus erster Hand noch mehr über die Ausbildung in Ihrem Unternehmen zu erfahren, freue ich mich sehr.




Mit freundlichen Grüßen




Anlagen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Schnorps
PostRank 6
PostRank 6


Anmeldungsdatum: 05.04.2008
Beiträge: 186
Zu: Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Bachelor of Arts (B.
27.08.2009 12:28
Hey Thomas!

Dein Einleitungssatz gefällt mir schon recht gut, aber achte darauf immer die Höflichkeitsform zur Anprache des Unternehmens zu verwenden (ihr wird zu Ihr).

Zitat:

da die beschriebenen beruflichen Aufgaben meinen persönlichen Fähigkeiten und Kenntnissen sehr nahe kommen.


Versuche auch mehr auf die Aufgaben einzugehen; also gibt mal ein paar konkrete Beispiele. Das zeigt, dass du dich wirklich mit dem Beruf beschäftigt hast. Ich empfehle dir auch statt "sehr nahe kommen" lieber "und Kenntnissen entsprechen" zu nutzen. Nah ist leider nicht nah genug Wink

Zitat:

In meiner sportlichen Freizeit habe ich gelernt


Was machst du denn für eine Sprtart? Muss ich dafür erst in den Lebenslauf schauen Rolling Eyes

Zitat:

Außerdem habe ich durch meinen Job den kompetenten Umgang mit Kunden entwickeln können.


Was für ein Job hast du denn? Oben hast du geschrieben, dass du derzeitig in der Schule bist!? Siehe "Im Sommer nächsten Jahres werde ich meine Schullaufbahn erfolgreich .."
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung zum Fachinformatiker,so i.O.?Bewerbung zum Elektroniker. Bitte um Bewertung!=)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Vermesser-Azubi Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.02.2024 12:37
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Immobilienkaufmann Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 11.04.2023 23:33
Keine neuen Beiträge Als Augenoptiker für einen Technikshop bewerben Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 16.02.2023 23:57