Jetzt mal Tacheles - Bewerbungsmappe oder Klemmhefter?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
KREATIVE BEWERBUNGENWie individuell darf's sein?
Autor Nachricht
Gast
Gast




Jetzt mal Tacheles - Bewerbungsmappe oder Klemmhefter?
24.08.2009 23:53
Hallo,

es ist echt zum "aus der Haut fahren!"

Ich habe meine Bewerbung fertig, aber weiß nicht, wo rein. Was ist nun besser - eine Bewerbungsmappe oder ein Klemmhefter? Jeder sagt was anderes - einmal Bewerbungsmappe wegen dem Aussehen, dann wieder Klemmhefter wegen der Einfachheit.....

Ich habe Anschreiben, Deckblatt, Lebenslauf (2seitig) und Zeugnis. Wie ist denn die Anordnung in einer 2teiligen Mappe?

Danke euch!

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

hatte04
Gast




Anordnung Unterlagen in zweiteiliger Bewerbungsmappe
25.08.2009 09:12
Eine Bewerbungsmappe sieht doch schicker aus als ein Klemmhefter. Daher würde ich persönlich die Bewerbungsmappe dem Hefter vorziehen.

Zur Anordnung in der zweiteiligen Bewerbungsmappe ...

Du kannst das doch wie folgt machen:
links: Deckblatt
rechts:: Lebenslauf + Zeugnisse

Anschreiben: lose beigelegt

Oder war bei Kauf der Mappe auch eine Anleitung enthalten?
Gast
Gast




Zu: Jetzt mal Tacheles - Bewerbungsmappe oder Klemmhefter?
25.08.2009 11:28
Nein, leider war keine Anleitung dabei...

Ich würde auch links mein Deckblatt machen (Klemmschiene) und dann rechts meinen Lebenslauf und dahinter mein Zeugnis. Ich meine nur, weil mein Lebenslauf 2seitig ist. Ist das ein Problem?
hatte04
Gast




Zu: Jetzt mal Tacheles - Bewerbungsmappe oder Klemmhefter?
25.08.2009 12:09
Nein, das ist kein Problem. Der Lebenslauf ist doch meistens mehrseitig.

Ich würde die Anordnung auch wie oben beschrieben wählen. Das erscheint mir ideal, da man die wichtigsten Unterlagen sofort sieht.
Gast
Gast




Zu: Jetzt mal Tacheles - Bewerbungsmappe oder Klemmhefter?
11.09.2009 09:05
Hm, ich habe die Zeugnisse links in der Klemmschiene und den Lebenslauf rechts. Ein Deckblatt habe ich nicht, aber wenn ich eins hätte, würde ich dann links das Deckblatt und dahinter die Zeugnisse haben und rechts den Lebenslauf.
Gast





Zu: Jetzt mal Tacheles - Bewerbungsmappe oder Klemmhefter?
09.07.2010 14:34

Zitat:

Nachteile von dreiteiligen Bewerbungsmappen
Nicht nur Personaldienstleister, sondern auch Personalverantwortliche in großen Unternehmen beklagen hauptsächlich die folgenden Nachteile:

* die Unterlagen sind häufig nicht so einfach zum Kopieren zu entnehmen und anschließend ordentlich in die Mappe zurückzulegen
* Da das richtige Fixieren der Unterlagen in die Klemmschiene für den Laien häufig nicht ganz einfach ist, kommen dem Personaler häufig die Dokumente schon als chaotische Loseblattsammlung entgegen geflattert, sobald er die Mappe aufklappt - einfach, weil sie nicht richtig in der Schiene festgeklemmt wurden. Dies sorgt für zusätzlichen Arbeitsaufwand und somit eventuell auch für Unmut gegenüber dem Bewerber.



Quelle [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]

Diesen Tipp habe ich auch von einem angehenden Personaler bekommen.
Sophia
Gast




Contra dreiteilige Bewerbungsmappen
09.07.2010 15:15
Dreiteilige Bewerbungsmappen sind auch daher unangebracht, da sie einen aufgeräumten Tisch mit genug Platz zum Aufklappen erfordern Cool

Daher, wenn Bewerbungsmappe, dann zweiteilige Bewerbungmappe.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
KREATIVE BEWERBUNGENWie individuell darf's sein?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Einfaches oder qualifiziertes arbeitszeugnis? Gast Zeugnisse 27.04.2023 21:35
Keine neuen Beiträge Studium bzw. Credits angeben oder nicht Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 28.01.2023 20:00
Keine neuen Beiträge Kündigung während Probezeit angeben oder nicht? Gast Lebenslauf 19.10.2021 00:12
Keine neuen Beiträge Anschreiben zu lang oder ok? Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 03.08.2020 15:57