Bewerbung im Bereich Logistik / Teileverkauf

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
anschreiben an alten arbeitgeber / niederlassungBewerbung - wann abschicken?
Autor Nachricht
Eugen
Gast




Bewerbung im Bereich Logistik / Teileverkauf
03.09.2009 21:56
Hallo, könnt Ihr Bitte mein Anschreiben durchlesen und sagen wie Ihr es findet. Ich finde da fehlt noch was..Oder ?! Also verbesserungs Vorschläge sind willkommen.... Smile

---------------------------------------------

Bewerbung um eine Arbeitsstelle im Bereich Logistik / Ersatzteilverkauf

Sehr geehrte Frau Si.......,

auf der Suche nach neuen beruflichen Herausforderungen bin ich auf Ihrer Homepage auf die Stellenanzeige im Bereich Logistik / Teileverkauf aufmerksam geworden. Die darin geschilderten Aufgaben interessieren mich sehr und geben mir die Möglichkeit, mich persönlich wie fachlich weiterzuentwickeln.

Aufgrund meiner Erfahrung in vielen Bereichen des Lagers und der Ersatzteillogistik bin ich überzeugt, meine Kenntnisse in einem innovativen und erfolgreichen Unternehmen, wie Ihrem, erfolgreich einbringen und ausbauen zu können.

Neben der hohen Bereitschaft, mich in neue Gebiete einzuarbeiten, biete ich Ihnen Einsatzfreude, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität. Ich bin mir sicher, meine Fähigkeiten und Qualifikationen in Ihrem Unternehmen erfolgreich einbringen zu können.

Der Umgang mit der EDV, den gängigen MS-Office-Anwendungen und den üblichen Kommunikationsmitteln sind für mich selbstverständlich.

Meine Kündigungsfrist beträgt 4 Wochen zum Monatsende.

Über Ihre Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Eugen ........

Vielen Dank !

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Ratgeber
Gast




Zu: Bewerbung im Bereich Logistik / Teileverkauf
04.09.2009 08:11
Das Anschreiben klingt doch ganz gut. Ich empfehle dir aber von Möglichkeitsformen in einer Bewerbung anzusehen. Hier ziele ich auf das "würde" im Abschlusssatz ab. Du "würdest" dich doch nicht freuen, sondern du freust dich darüber.

Weiterhin schreibst du zwar das du Erfahrungen und Kenntnisse aus dem Lager- und Ersatzteillogistik-Bereich mitbringst, aber hier könntest du doch mal 2 konkrete Beispiele anführen. Wo hast du denn die Kenntnisse eigentlich her? Hast du eine Ausbildung in diesem Bereich oder warst / bist du in diesem Bereich eingesetzt? Der nächste Blick als Arbeitgeber wäre für mich in den Lebenslauf, aber das sollte so nicht sein.

Daher:
a) darauf eingehen, was du an konkreten Kenntnissen mitbringst
b) was du derzeitig eigentlich machst
Eugen
Gast




Bewerbung im Bereich Logistik / Teileverkauf
04.09.2009 11:59
Vielen Dank schon mal für deine Antwort...

Ich habe aber dazu nochmal paar Fragen und zwar:

Habe gelesen dass Tätigkeitsbeschreibung in ein Lebenslauf gehört ? Und was ich gerade mache ( mein jetzigen Arbeitgeber ) steht auch im Lebenslauf... Oder täusche ich mich da ?!
Maiki
Gast




Zu: Bewerbung im Bereich Logistik / Teileverkauf
04.09.2009 12:07
Hallo Eugen!

Da hast du Recht. Im Lebenslauf werden zu relevanten Abschnitten jeweils einige Stichpunkte für die wichtigsten(!) Tätigkeiten aufgeführt.

Genauer eingegangen wird darauf aber im Anschreiben. Aber natürlich nur dann, wenn die Tätigkeiten besonders wichtig für die Stelle sind. Also wenn du damit Argumente für deine Einstellung liefern oder belegen kannst.

Viele Grüße
Maiki
Eugen
Gast




Bewerbung im Bereich Logistik / Teileverkauf
07.09.2009 10:13
Hallo, vielen Dank nochmal für die Antwort. Habe das Anschreiben jetzt nochmal verändert, kann ich das so abschicken ? Oder was meint ihr?

--------------------------------------------------

Bewerbung um eine Arbeitsstelle im Bereich Logistik / Teileverkauf

Sehr geehrte Frau Si...........,

auf der Suche nach neuen beruflichen Herausforderungen bin ich auf Ihrer Homepage auf die Stellenanzeige im Bereich Logistik / Teileverkauf aufmerksam geworden. Die darin geschilderten Aufgaben interessieren mich sehr und geben mir die Möglichkeit, mich persönlich wie fachlich weiterzuentwickeln.

Aufgrund meiner mehrjährigen Erfahrung bei der Mercedes-Benz Schulz AG im Bereich Logistik ( allgemeine Tätigkeiten im Ersatzteillager und Versand; Durchführung einer Inventur; Ausbilden von Auszubildenden ) und Teileverkauf ( Betreuung mehrerer Großkunden ) bin ich überzeugt, meine Kenntnisse in einem innovativen und erfolgreichen Unternehmen, wie Ihrem, erfolgreich einbringen und ausbauen zu können.

Neben der hohen Bereitschaft, mich in neue Gebiete einzuarbeiten, biete ich Ihnen Einsatzfreude, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität.

Der Umgang mit der EDV, den gängigen MS-Office-Anwendungen und den üblichen Kommunikationsmitteln sind für mich selbstverständlich.

Meine Kündigungsfrist beträgt 4 Wochen zum Monatsende.

Über Ihre Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen



Viele Grüße

Eugen
Rainer
Gast




Zu: Bewerbung im Bereich Logistik / Teileverkauf
07.09.2009 10:23
Haben Sie keinen Zusatz zum Betreff definiert, müssen Sie zwischen dem Betreff und der Anrede 2 Zeilen frei lassen.

Zitat:

Logistik ( allgemeine Tätigkeiten im Ersatzteillager und Versand; Durchführung einer Inventur; Ausbilden von Auszubildenden ) und Teileverkauf ( Betreuung mehrerer Großkunden ) bin ich überzeugt


Hier fände ich es besser, wenn die Tätigkeiten nicht in Klammern, sondern im normalen Textfluss aufgeführt werden könnten.

Etwa so: Dabei umfasste meine Arbeit in der Logistik überwiegend allgemeine Tätigkeiten im Ersatzteillager und Versand.
Was verstehen Sie denn eigentlich unter "allgemeinen" Tätigkeiten?

Ansonsten habe ich nicht zu nörgeln Smile

-Rainer-
Eugen
Gast




Bewerbung im Bereich Logistik / Teileverkauf
07.09.2009 11:18
Hallo Rainer,

Danke erstmal... Unter allgemeinen Aufgaben meine ich, dass ich nicht für ein spezielles Aufgabengebiet zuständig bin, sondern "alles" mache, von Einkauf, Verkauf, Warenannahme usw.

Viele Grüße Eugen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
anschreiben an alten arbeitgeber / niederlassungBewerbung - wann abschicken?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung im Bereich der IT - Schülerpraktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.09.2023 21:41
Keine neuen Beiträge Anschreiben im Bereich IT Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 16.04.2023 15:56
Keine neuen Beiträge BewerbungAls Mitarbeiter im Bereich I-Punkt(logistikbereich) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 18.11.2022 22:36
Keine neuen Beiträge Musterbewerbung Sachbearbeiter Logistik Heilo Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 11.10.2022 21:03