Arbeitssuchend während Nebenjobs/Praktika?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Schulischer WerdegangNotendurchschnitte errechnen?
Autor Nachricht
acridator
Gast




Arbeitssuchend während Nebenjobs/Praktika?
09.09.2009 13:48
Hallo,

da ein Lebenslauf ja keine Lücken aufweisen soll frage ich mich ob sich die Suche nach Arbeit und die Tätigkeiten in Nebenjobs/Praktika zeitlich überschneiden dürfen/sollen, da ich ja auch während dieser Zeit auf Suche war.


Curriculum Vitae

Persönliche Daten
Name: Tim xxx xxx xxx (geb. xxx)
Kontakt: xxx Straße xx
xxxxx xxx
Mobil: xxxx / xxx xx xx
E-Mail: xxx@web.de
Geburtsdatum und -ort: 03.07.1982 in Gehrden
Familienstand: ledig
Nationalität: deutsch

Schulbildung
08/1989 – 07/1993: Grundschule (Meinhardschule Meinhard-Grebendorf)
08/1993 – 07/1999: Mittlere Reife (Brüder-Grimm-Schule Eschwege)

Zivildienst
12/2001 – 09/2002: Zivildienst in den Werraland-Wohnheimen für Behinderte in Eschwege

Berufsausbildung
08/1999 – 07/2001: staatlich geprüfter technischer Assistent für Informationsverarbeitung - Technik - an der Europaschule Bad Hersfeld (Berufsfachschule) bilingualer Unterricht Deutsch/Englisch (Schwerpunkt Internet & HTML)
08/2003 - 02/2005: Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung in Hauneck-Unterhaun bei der Telekon-Software GmbH abgebrochen
seit 09/2006: Industriemechaniker in Spangenberg bei der Parker Hannifin GmbH & Co. KG (Bell-Hermetic Armaturenwerk GmbH & Co. KG) Abschlussprüfung Teil I Sommer 2008 erfolgreich absolviert und somit zur Abschlussprüfung Teil II Winter 2009/2010 zugelassen

Praktika / sonstige Tätigkeiten
08/2001 – 11/2001: Suche und Vorbereitung auf Zivildienstplatz
10/2002 – 07/2003: Suche und Vorbereitung auf Ausbildungsplatz
03/2005 – 05/2005: Servicekraft bei der G&M Tanklokal GmbH & Co. KG in der Mausefalle Eschwege
06/2005 – 07/2005: Praktikum als Eventmanager und Mediendesigner in Eschwege bei der Event-Elf mit Nebentätigkeiten als Bildregisseur, Kameramann und Bildmischer für Offener Kanal Kassel
03/2005 – 08/2006: Suche und Vorbereitung auf Ausbildungsplatz
10/2008 – 11/2008: betriebliches Auslandspraktikum in Terrassa (Spanien) bei Parker Hannifin España, S.A.
sonstige: Postwurfsendungen und Zeitungen austragen, Inventuren durchführen

sonstige Kenntnisse
Sprachkenntnisse: Englisch (gut in Wort und Schrift), Spanisch (gute Kenntnisse), Französisch (Grundkenntnisse)
Führerschein: Klasse B, M und L



Wie man sieht war ich von 03/2005 – 08/2006 Suche und Vorbereitung auf Ausbildungsplatz, war aber während dieser Zeit aber auch in der Mausefalle und bei der Event-Elf beschäftigt. Soll ich dann lieber 08/2005 – 08/2006 bei der Suche schreiben oder kann/soll sich das überschneiden?
Meine Zeit in Spanien überschneidet sich ja auch während meiner jetzigen Ausbildung, da mir dieser Auslandsaufenthalt dank meiner Leistung in Betrieb und Schule (werde nicht übernommen da Standort geschlossen wird) bei einem Produktionsstandort angeboten wurde.

Wenn ich schonmal hier bin wie schaut der Lebenslauf sonst so aus? Ich berwerbe mich übrigens als Industriemechaniker.

sonstige (also Inventur und Zeitung austragen) unter Praktika / sonstige Tätigkeiten rauslassen oder geht das so? Da gibt es keinen genauen Zeitraum, da ich das immer mal wieder gemacht habe. Vor kurzem erst bei Müller in Melsungen um mein Portemonnaie etwas zu füllen. (Nicht, dass ich das nötig hätte!)

Auch bei dem Unterschied bei den Sprachkenntnissen bin ich mir nich sicher, ob ich das so schreiben kann. Englisch kann ich sehr gut, hatte die letzten Jahre immer eine 1 in den Zeugnissen, und Spanisch kann ich auch ganz gut, da ich 2 Monate dort arbeiten war und ich Sprachkurse gemach habe. Mein Französisch ist unter aller Sau, aber ich hatte es halt in der Schule und ich kann noch grüßen und sagen wie ich heiße. Wink
Wenn ich mir Schlnoten geben würde, dann Englisch 1 (Aber nicht verhandlungssicher!), Spanisch 3 und Französisch 5.

Schonmal vielen Dank für die Hilfe, Tim

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

acridator
Gast




Noch was!
09.09.2009 13:52
Da fällt mir gerade noch was auf!

08/1999 – 07/2001: staatlich geprüfter technischer Assistent für Informationsverarbeitung - Technik - an der Europaschule Bad Hersfeld (Berufsfachschule) bilingualer Unterricht Deutsch/Englisch (Schwerpunkt Internet & HTML)

Gehört das unter Schulbildung oder Berufsausbildung? Ist ja ein anerkannter Beruf mit Abschluss und so, nur halt rein schulisch.
Sound_SFX
Gast




Zu: Arbeitssuchend während Nebenjobs/Praktika?
09.09.2009 21:24
Also generell sollte "Suche nach irgendetwas" immer als letztes geschrieben werden. Wenn du also etwas anderes hast, was du vorschieben kannst, damit keine Lücke entsteht (wie etwa deine Nebentätigkeiten) dann schreibe lieber das hin. Dann hast du auch keine Überschneidungen. Wenn du aber eine Ausbildung machen würdest und nebenbei irgendwo arbeitest, dann kommt beides hin.

Den Führerschein würde ich auch nicht unbedingt unter "Sonstige Kenntnisse" aufführen. Eine Rubrik "Sonstiges" fände ich da besser. Die Rubrik "sonstige Kenntnisse" kannst du dann auch weglassen. Die Andere hast du ja schon "Sprachkenntnisse" genannt.

Versuche auch mal deine Tätigkeiten antichronologisch zu ordnen. Ich bin sicher, das macht das ganze etwas übersichtlicher. Gegebenenfalls könntest du die Grundschule auch weglassen. Ich glaub, dass interessiert das Unternehmen nicht soooo. Dabei fällt mir auf, dass deine Abschlissnote noch fehlt. Die solltest mit angeben.

Deine Ausbildung zum staatlich geprüften technischen Assistenten für Informationsverarbeitung würde ich unter "Berufsausbildung" einordnen. Also so wie du jetzt hast.
acridator
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 09.09.2009
Beiträge: 49
Wohnort: Eschwege/Spangenberg
Zu: Arbeitssuchend während Nebenjobs/Praktika?
10.09.2009 13:42
Vielen Dank für deine Hilfe. Ich habe auch meinen Onkel neben mir sitzen und der ist passenderweise Personalchef in einem sehr großen Kino. Ich habe das Anschreiben mit deinen und seinen Hilfestellungen nochmal überarbeitet und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:

Curriculum Vitae


Persönliche Daten
Name: Tim xxx xxx xxx
Kontakt: xxx Straße xx
xxxxx xxx
Mobil: xxxx / xxx xx xx
E-Mail: xxx.xxx@web.de
Geburtsdatum und -ort: 03.07.1982 in Gehrden
Familienstand: ledig
Nationalität : deutsch

Schulbildung
08/1993 – 07/1999: Mittlere Reife (Brüder-Grimm-Schule Eschwege)
08/1989 – 07/1993: Grundschule (Meinhardschule Meinhard-Grebendorf)

Zivildienst
12/2001 – 09/2002: Zivildienst in den Werraland-Wohnheimen für Behinderte in Eschwege

Berufsausbildung
seit 09/2006: Industriemechaniker in Spangenberg bei der Parker Hannifin GmbH & Co. KG (ehem. Bell-Hermetic Armaturenwerk GmbH & Co. KG) Abschlussprüfung Teil I Sommer 2008 erfolgreich absolviert und somit zur Abschlussprüfung Teil II Winter 2009/2010 zugelassen
08/2003 - 02/2005: Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung in Hauneck-Unterhaun bei der Telekon-Software GmbH
08/1999 – 07/2001: staatlich geprüfter technischer Assistent für Informationsverarbeitung - Technik - an der Europaschule Bad Hersfeld (Berufsfachschule)
bilingualer Unterricht Deutsch/Englisch (Schwerpunkt Internet & HTML)

Praktika / sonstige Tätigkeiten
10/2008 – 11/2008: betriebliches Auslandspraktikum in Terrassa (Spanien) bei Parker Hannifin España, S.A.
08/2005 – 08/2006: Suche und Vorbereitung auf Ausbildungsplatz
06/2005 – 07/2005: Praktikum als Eventmanager und Mediendesigner in Eschwege bei der Event-Elf mit Nebentätigkeiten als Bildregisseur, Kameramann und Bild-mischer für Offener Kanal Kassel
03/2005 – 05/2005: Servicekraft bei der G&M Tanzlokal GmbH & Co. KG in der Mausefalle Eschwege
10/2002 – 07/2003: Suche und Vorbereitung auf Ausbildungsplatz
08/2001 – 11/2001: Suche und Vorbereitung auf Zivildienstplatz

sonstige Kenntnisse
Sprachkenntnisse: Englisch (gut in Wort und Schrift), Spanisch (gute Kenntnisse), Französisch (Grundkenntnisse)
Führerschein: Klasse B, M und L




_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Ort, Datum
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Schulischer WerdegangNotendurchschnitte errechnen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung und Jobangebote während der Schwangerschaft Maximia Sonstiges 23.11.2023 14:35
Keine neuen Beiträge Kündigung während Probezeit angeben oder nicht? Gast Lebenslauf 19.10.2021 00:12
Keine neuen Beiträge Bewerbung während Elternzeit und Umzug Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.05.2021 21:53
Keine neuen Beiträge Bewerbung während einer Umschulung mimineu Vorbereitung auf eine Bewerbung 07.12.2020 14:52