1. Bewerbung Mechatroniker

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Auslandspraktikum Fahrzeugtechnologie, zu lang?[Check] Ausbildung Fachinformatiker - ...
Autor Nachricht
renate1
Gast

1. Bewerbung Mechatroniker
10.09.2009 19:12
Bitte mal durchlesen und bewerten. Kann ich diese schreiben so loslassen??

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Kraftfahrzeugmechatroniker

Sehr geehrter Herr Mustermann,

durch unser Gespräch, habe ich erfahren, dass Sie 2010 wieder zum KFZ-Mechatroniker ausbilden. Daher bewerbe ich mich bei Ihnen.

Zur Zeit besuche ich die 8.Klasse der- .....Volksschule und werde diese voraussichtlich im Jahre 2010 mit einem qualifizierenden Hauptschulabschluss verlassen.

Über dieses Berufsbild und dessen Voraussetzungen habe ich mich bereits eingehend im BIZ Mobil, Internet und Bekanntenkreis informiert.

Bei meinem einwöchigem Praktikum habe ich einen guten Einblick in die Arbeit eines KFZ-Mechatronikers bekommen können. Aufgaben wie z.B. Ölstand prüfen, Ölwechsel durchführen, Reifen auswuchten und wechseln, Kabel im Fahrzeug verlegen, die Autos zu reinigenen usw. haben mir sehr viel Spaß gemacht und meinen Entschluss bestätigt diesen Beruf zu erlernen.

Der Eignungstest der Gesellschaft zur beruflichen Förderung (GbF) bestätigte, das ich für diesen Beruf bestens geeignet bin. Hier habe ich z.B. durch Anfertigung eines Flaschenöffners mein handwerkliches Geschick, techisches Verständnis, Teamfähigkeit, Sorgfalt und selbstständige Arbeitsweise unter Beweis gestellt.

Weil eine gute und solide Ausbildung wichtig ist, möchte ich diese in Ihrem Autohaus absolvieren.
Denn ich bin mir sicher, dass Sie mir das in einem angenehmen Arbeitsumfeld bieten können.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichem Grüssen

Bitte korrigieren -Kritik ist erwünscht

vielen Dank vorab für eure Hilfe

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Ratgeber
Gast

Zu: 1. Bewerbung Mechatroniker
11.09.2009 09:11
Über dieses Berufsbild und dessen Voraussetzungen habe ich mich bereits eingehend im BIZ Mobil, Internet und Bekanntenkreis informiert.
Un zu welchen Schlüssen bist du gekommen? Kannst du vielleicht 1 Beispiel bringen, also für einen Tätigkeitsbereich, der dich besonders interessiert? Das belegt dann, das du dich wirklich mit dem Berufsbild beschäftigt hast. Ein Anschlusssatz würde vollkommen ausreichen.

Weil eine gute und solide Ausbildung wichtig ist, möchte ich diese in Ihrem Autohaus absolvieren.
Denn ich bin mir sicher, dass Sie mir das in einem angenehmen Arbeitsumfeld bieten können.

Da ich mir sicher bin, bei Ihnen einen gute und solide Ausbildung zu erhalten, möchte ich meine Ausbildung gern in Ihrem Autohaus absolvieren. Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

So mal als alternativer Vorschlag.

Den gewünschten Starttermin für deine Ausbildung kannst du übrigens an den Betreff anfügen. "... ab 2010".
Gast

11.09.2009 13:03
Hi,
ermal vielen dank.
Habe es noch mal korrigiert
Bitte nochmal drüberschauen - danke.

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Kraftfahrzeugmechatroniker 2010

durch unser Gespräch, habe ich erfahren, dass Sie KFZ-Mechatroniker ausbilden. Daher bewerbe ich mich bei Ihnen.

Zur Zeit besuche ich die 8.Klasse der- .....Volksschule und werde diese voraussichtlich im Jahre 2010 mit einem qualifizierenden Hauptschulabschluss verlassen.

Über dieses Berufsbild und dessen Voraussetzungen habe ich mich bereits eingehend im BIZ Mobil, Internet und Bekanntenkreis informiert. Dabei habe ich erfahren, dass z.B. das montieren, demontieren und instandsetzen von Fahrzeugteilen (z.B.Motor)und der Umgang mit technischen Geräten zu meinen Stärken und Interessen gehören.

Bei meinem einwöchigem Praktikum habe ich einen guten Einblick in die Arbeit eines KFZ-Mechatronikers bekommen können. Aufgaben wie z.B. Ölstand prüfen, Ölwechsel durchführen, Reifen auswuchten und wechseln, Kabel im Fahrzeug verlegen, die Autos zu reinigenen usw. haben mir sehr viel Spaß gemacht und meinen Entschluss bestätigt diesen Beruf zu erlernen.

Der Eignungstest der Gesellschaft zur beruflichen Förderung (GbF) bestätigte, das ich für diesen Beruf bestens geeignet bin. Hier habe ich z.B. durch Anfertigung eines Flaschenöffners mein handwerkliches Geschick, technisches Verständnis, Teamfähigkeit, Sorgfalt und selbstständige Arbeitsweise unter Beweis gestellt.

Da ich mir sicher bin, bei Ihnen einen gute und solide Ausbildung zu erhalten, möchte ich meine Ausbildung gern in Ihrem Autohaus absolvieren.

Mit freundlichem Grüssen

Bitte für jede kritik und Verbesserung dankbar.

Gruss
Renate
Maiki
Gast

11.09.2009 14:17
Hallo Gast!

Zitat:

Dabei habe ich erfahren, dass z.B. das montieren, demontieren und instandsetzen von Fahrzeugteilen (z.B.Motor)und der Umgang mit technischen Geräten zu meinen Stärken und Interessen gehören.

Deine Interessen kennst du doch schon vorher, jetzt fehlt nur noch die Verbindung zum Beruf.

Also in etwa so
Dabei habe ich festgestellt, dass meine Stärken und Interessen, wie z.B. ..., sehr gut mit dem Berufsbild des Kraftfahrzeugmechatronikers korrelieren (oder zusammenpassen oder ähnliches).

Den Rest finde ich ganz ansprechend.

iel Erfolg wünsche ich dir!
Maiki
Gast

11.09.2009 17:19
Hallo.

habe es nochmals etwas umformuliert.
Bitte nochmal einen Blick darauf werfen.

Ich benötige noch eine Bewerbung für Industriemechaniker - kann ich da so ähnlich schreiben?????
Was meint ihr???

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Kraftfahrzeugmechatroniker 2010

durch unser Gespräch, habe ich erfahren, dass Sie KFZ-Mechatroniker ausbilden. Daher bewerbe ich mich bei Ihnen.

Über dieses Berufsbild und dessen Voraussetzungen habe ich mich bereits eingehend im BIZ Mobil, Internet und Bekanntenkreis informiert. Dabei habe ich festgestellt, dass meine Stärken und Interessen, wie z.B. das montieren, demontieren und instandsetzen von Fahrzeugteilen (z.B.Motor)und der Umgang mit technischen Geräten, sehr gut mit dem Berufsbild des Kraftfahrzeugmechatronikers zusammenpassen.

Der Eignungstest der Gesellschaft zur beruflichen Förderung (GbF) bestätigte, das ich für diesen Beruf bestens geeignet bin. Hier habe ich z.B. durch Anfertigung eines Flaschenöffners mein handwerkliches Geschick, technisches Verständnis, Teamfähigkeit, Sorgfalt und selbstständige Arbeitsweise unter Beweis gestellt.

Da ich mir sicher bin, bei Ihnen einen gute und solide Ausbildung zu erhalten, möchte ich meine Ausbildung gern in Ihrem Autohaus absolvieren.

Mit freundlichem Grüssen

grüsse
Renate
Auslandspraktikum Fahrzeugtechnologie, zu lang?[Check] Ausbildung Fachinformatiker - ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen