[Check] Ausbildung Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
1. Bewerbung MechatronikerBewerbung zum Elektroniker für Betriebstechnik
Autor Nachricht
Errschaffer
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 12.09.2009
Beiträge: 4
[Check] Ausbildung Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung
12.09.2009 18:16
Hallo,

es geht auf den Abschluss zu und ich suche eine Ausbildungsstelle als Fachinformatiker im Fachbereich Anwendungsentwicklung. Ich bin im Bewerbungs schreiben immer etwas unsicher und wöllte euch bitten das ihr mein drüber schaut.





Zitat:

-- --- Frankfurt am Main,12.9.2009 (das gehört nach rechts)
-------
60489 Frankfurt am Main
Telefon: -------
E-Mail: -------



-------
-------

---- Frankfurt am Main


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung
Ihre Stellenanzeige bei der Bundesagentur für Arbeit


Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige in der Jobbörse der Bundesagentur für
Arbeit gelesen. Ebenso haben mich die weiteren Angaben auf Ihrer Webseite auf Ihr
Unternehmen aufmerksam gemacht. Hiermit möchte ich mich für einen Ausbildungsplatz
als Fachinformatiker im Fachbereich Anwendungsentwicklung für das Ausbildungsjahr
2010 bewerben.

Derzeit besuche ich die 10.Klasse der ----- in ---- und werde diese
voraussichtlich im Juni 2010 mit einem gutem Realschulabschluss verlassen.
Seit geraumer Zeit interessiere ich mich für EDV-Systeme und Softwareentwicklung und möchte daher mein Hobby zum Beruf machen.

Bereits im 9.Schuljahr habe ich in einem dreiwöchigem Schulpraktikum bei der
DB Systel GmbH Einblicke in die Branche erhalten. Außerdem kann ich bereits
Programmiererfahrung in den Bereichen HTML , C++ , Css , PHP und MySql aufweisen.
Zudem besitze ich Kenntnisse im Umgang mit OpenOffice, Microsoft Office, Visual
Studio 2008 Express und phpMyAdmin.
Ich arbeite sehr gerne im Team wo ich meine Ideen einbringen kann. Mein
Umgang mit Menschen ist höflich und freundlich.

Gerne würde ich Ihnen bei einem Vorstellungsgespräch etwas über meine bisherigen Projekte erzählen.

Mit freundlichen Grüßen


-----

Anlagen: Lebenslauf, Lichtbild , Zeugnisse , Praktikumsbescheinigung



Wäre echt nett Smile
_________________
[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
13.09.2009 09:48
Hallo @Errschaffer,

Bevor ich jetzt dein Anschreiben auseinanderpflücke, hier eine etwas umgeschriebene Version. Vielleicht kannst du auch noch die Key "objektorientierte Programmierung", "Konzeption", "Implementierung" und "Modellierung von Datenstrukturen" einfließen lassen. Versuche auch etwas mehr auf dein Praktikum einzugehen. HTML, CSS, PHP könntest du auch unter Webentwicklung zusammenfassen. Achte auch darauf, dass du deine EDV-Kenntnisse strukturiert im Lebenslauf aufführst.

Gruß
Rudi

Zitat:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung
Ihre Stellenanzeige bei der Bundesagentur für Arbeit

Sehr geehrter Herr XY, (unbedingt Ansprechpartner ermitteln!)

mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige in der Jobbörse der Bundesagentur für
Arbeit gelesen. Ebenso haben mich die weiteren Angaben auf Ihrer Webseite auf Ihr
Unternehmen aufmerksam gemacht. (welche Angaben meinst du zum Beispiel?) Daher bewerbe ich mich gern um einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker im Fachbereich Anwendungsentwicklung für das Ausbildungsjahr 2010.

Derzeit besuche ich die 10. Klasse der ----- in ---- und werde diese voraussichtlich im Juni 2010 mit einem gutem Realschulabschluss verlassen. Seit geraumer Zeit interessiere ich mich für EDV-Systeme und Softwareentwicklung und möchte daher mein Hobby zum Beruf machen.

Bereits im 9. Schuljahr habe ich in einem dreiwöchigem Schulpraktikum bei der
DB Systel GmbH Einblicke in die Branche erhalten. (Was hast du dort gemacht?) Außerdem kann ich bereits Programmiererfahrung in den Bereichen HTML, C++, CSS, PHP und MySql aufweisen.
Zudem besitze ich Kenntnisse im Umgang mit OpenOffice, Microsoft Office, Visual
Studio 2008 Express und phpMyAdmin.
Ich arbeite sehr gerne im Team, wo ich meine Ideen einbringen kann. (Wo hast du denn schon im Team gearbeitet?) Mein Umgang mit Menschen ist höflich und freundlich.

Gerne erläutere ich Ihnen in einem persönlichen Gespräch meine bisherigen Projekterfahrungen. Ich freue mich daher sehr über Ihre Einladung.

Mit freundlichen Grüßen


-----

Anlagen


_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Errschaffer
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 12.09.2009
Beiträge: 4
Zu: [Check] Ausbildung Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung
13.09.2009 11:00
Danke für die Tipps. Smile Ein Ansprechpartner ist auf der HP leider nicht angegeben und als Erstkontakt steht da nur eine E-Mail Adresse. Könnt ihr mir ein paar Tipps geben was ich da schreiben soll?

Hier mal die überarbeitete Version. Besser?

Zitat:

---- ---- Frankfurt am Main,12.9.2009
------
---- Frankfurt am Main
Telefon: -----
E-Mail: ----



---
---

--- Frankfurt am Main


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung für das Ausbildungsjahr 2010
Ihre Stellenanzeige bei der Bundesagentur für Arbeit


Sehr geehrte Damen und Herren,

die Angaben auf Ihrer Webseite zur Ihrer Philosophie als auch zu Ihren Ausbildungsmöglichkeiten
haben mich auf Ihr Unternehmen aufmerksam gemacht. Besonders die Einbindung
von Auszubildenden in laufende Projekte hat mein Interesse an Ihrem Unternehmen geweckt.

Derzeit besuche ich die 10.Klasse der ------ in Rödelheim und werde diese
im Juni 2010 mit einem gutem Realschulabschluss verlassen. Seit geraumer Zeit interessiere ich mich für EDV-Systeme und Softwareentwicklung und möchte daher mein Hobby zum Beruf machen. In meiner Freizeit realisiere ich bereits kleinere Anwendungen und erfreue
mich immer neuen Herausforderungen.

Bereits im 9.Schuljahr habe ich in einem dreiwöchigem Schulpraktikum bei der
DB Systel GmbH Einblicke in die Branche erhalten. Dort konnte ich mich besonders
in der Teamarbeit hervorheben indem ich neue Ideen eingebracht habe. Auch in einem
durchgeführtem Rollenspiel einer Kundenberatung konnte ich mich durch einen höflichen und freundlichen Umgang beweisen. Durch mein Hobby kann ich bereits erste
Programmiererfahrungen in der Webentwicklung und der Anwendungsentwicklung
unter anderem im Zusammenhang mit objektorientierter Programmierung ausweisen.

Gerne würde ich Sie bei einem Vorstellungsgespräch weiterhin von meinen Qualitäten überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen



------

Anlagen: Lebenslauf, Lichtbild , Zeugnisse , Praktikumsbescheinigung


_________________
[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ratgeber
Gast




Zu: [Check] Ausbildung Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung
13.09.2009 19:13
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker
Es heißt "zum Fachinfomatiker". Versuche noch den Betreff etwas zu kürzen, damit er auf 1 Zeile passt. Statt "Ausbildungsplatz" kannst du z.B. "Ausbildung" verwenden.

in der Teamarbeit hervorheben indem ich neue Ideen
Arrow hervorheben, indem (Komma!)

Gerne würde ich Sie bei einem Vorstellungsgespräch weiterhin von meinen Qualitäten überzeugen.
Arrow Gerne werde ich Sie bei einem Vorstellungsgespräch von meinen Qualitäten überzeugen. (Möglichkeitsformen sollten vermieden werden)
Errschaffer
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 12.09.2009
Beiträge: 4
Zu: [Check] Ausbildung Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung
13.09.2009 20:11
Okay danke. Und sonst soweit ist es gut?
_________________
[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
1. Bewerbung MechatronikerBewerbung zum Elektroniker für Betriebstechnik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 15:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 09:10
Keine neuen Beiträge Bewertung meines Lebenslaufs (Ausbildung Fachinformatiker) Gast Lebenslauf 13.06.2023 09:11