Bewerbung als Filialleiter (Geschenke )

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Was denkt ihr?Brauche hilfe bei meine Bewerbung
Autor Nachricht
Kerry
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 15.01.2009
Beiträge: 24
Bewerbung als Filialleiter (Geschenke )
14.09.2009 15:48
Hallo,

nach langer Zeit und vielen geplatzen Träumen bin ich wieder mal hier, es geht weiterhin um meinen Göttergatten.
Ich bitte wieder um sachliche Kritik.

Hier die Anzeige:

Wir suchen für den xx.xx.xxxx eine Filialleitung für unsere Filiale in xxxxx.

Abgeschlossene Ausbildung im Einzelhandel und Erfahrung im Einzelhandel sind erforderlich.
Ihre Aufgaben: Filialleitung, Personalführung, Einsatzplanung, Verwaltungsaufgaben, Verkauf. Schriftliche Bewerbung mit Gehaltsangabe bitte an ....

Hier das Bewerbungsanschreiben meines Mannes, 10 Jahre Erfahrung als Filialleiter ( Lebensmitteldiscounter ) und 15 Jahre Erfahrung als selbständiger Einzelhändler mit x Geschäften im Bereich Geschenke und Merchandising:

Bewerbung als Filialleiter für Ihren Shop „xxxx“ in xxxx
Ihre Stellenanzeige vom 05. September 09 im xxxxx Kurier

Sehr geehrte Damen und Herren,

als erfahrener Filialleiter bin ich aktuell auf der Suche nach einer neuen Herausforderung im Handel, in der ich meine erworbenen Kenntnisse und Erfahrungen gewinnbringend einbringen und erweitern kann.
Daher bin ich auf Ihre sehr interessante Stellenausschreibung aufmerksam geworden, in der ich viele Parallelen zu meiner Selbständigkeit im Einzelhandel sehe.

Hier habe ich nicht nur den Marktauftritt und die Vertriebskanäle selbst aufgebaut, sondern war auch zuständig für den kompletten Kundenbereich. Durch fortwährende Kundenbefragungen bzw. Kundenanalysen erreichte ich einen hohen Grad der Kundenzufriedenheit.
Auch das richtige Einsetzen des Personals sowie alle Verwaltungsaufgaben fiel in meine Verantwortung.

In all meinen Positionen konnte ich mein Organisationsvermögen, meine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und perfekte Umgangsformen unter Beweis stellen, beispielsweise als ich verkaufsfördernde Aktionen mit der Stadt xxxx und dem Bundesliga Fußball Club „xxxx“ durchgeführt habe.
Da ich in xxxx selbst mit einem Ladengeschäft präsent war kenne ich die dortige Kundenstruktur sehr gut.

Fleiß, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewußtsein sind für mich genauso selbstverständlich, wie ein selbständiges, teamorientiertes und zielstrebiges Arbeiten bei hoher Belastbarkeit und Flexibilität.

Die Gehaltsfrage möchte ich dem persönlichen Gespräch vorbehalten.

Gerne bringe ich meine Motivation und Einsatzbereitschaft in Ihr Unternehmen ein und überzeuge Sie in einem persönlichen Gespräch von meinen Fähigkeiten.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rainer
Gast




Zu: Bewerbung als Filialleiter (Geschenke )
14.09.2009 20:55
Besonders wichtig scheint dem Unternehmen die Führung des Personals zu sein. Darauf gehen Sie auch kurz ein. Wieviel Mitarbeiter hat Ihr Mann denn geleitet? Die Zahl wäre sicherlich interessant.

Zitat:

Hier habe ich nicht nur den Marktauftritt und die Vertriebskanäle selbst aufgebaut, sondern war auch zuständig für den kompletten Kundenbereich. Durch fortwährende Kundenbefragungen bzw. Kundenanalysen erreichte ich einen hohen Grad der Kundenzufriedenheit.
Auch das richtige Einsetzen des Personals sowie alle Verwaltungsaufgaben fiel in meine Verantwortung.


Zu was gehört denn dieser Abschnitt? Zur Selbständigkeit oder zur Filialleitung? Stellen Sie das deutlicher heraus! Sie können doch einen Absatz zu Ihrer Selbständigkeit und einen Satz zu der Tätigkeit als Filialleiter entwerfen. Lassen Sie dafür lieber den Stichwortsatz "Fleiß, Zuverlässigkeit ..." weg. Sowas schreibt jeder.

Zitat:

Da ich in xxxx selbst mit einem Ladengeschäft präsent war kenne ich die dortige Kundenstruktur sehr gut.


Hier ist ein Kommafehler.
Arrow ... war, kenne ...

Zitat:

Die Gehaltsfrage möchte ich dem persönlichen Gespräch vorbehalten.


Schauen Sie mal unter Gehaltsberechnung. Da ist ein, wie ich finde, ganz guter Abschlusssatz aufgeführt.

Und versuchen Sie auch den Ansprechpartner zu ermitteln.

-Rainer-
Kerry
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 15.01.2009
Beiträge: 24
Zu: Bewerbung als Filialleiter (Geschenke )
15.09.2009 09:13
Hallo Rainer,

erstmal ein DANKESCHÖN für Deine Hilfestellung Smile

Wg. dem Ansprechpartner hat mein Mann die Firma ( Familienunternehmen ) kontaktiert, leider nur herausbekommen, daß es einer von den vier männl. Familienmitgliedern ist. ( alle gleiche Nachname )Würde hier ausreichend sein Sehr geehrter Herr T.... Question

Was die Gehaltsangabe angeht, ich bin Deinem Tipp gefolgt aber in unserem Fall können wir keine Zahl bzw. Spanne nennen.

Ansonsten schau ich mal wie wir verbessern können Wink

LG Kerry

Edit: Wie "gefällt" Euch dies hier?:

Bei meiner Tätigkeit als Filialleiter im Lebensmitteleinzelhandel war ich verantwortlich für 11 Mitarbeiter/innen.
In meiner Selbständigkeit mit 3 Geschenkeläden habe ich nicht nur den Marktauftritt und die Vertriebskanäle selbst aufgebaut, sondern war auch zuständig für den kompletten Kundenbereich. Durch fortwährende Kundenbefragungen bzw. Kundenanalysen erreichte ich einen hohen Grad der Kundenzufriedenheit.
Auch das richtige Einsetzen meiner 9 Mitarbeiter/innen sowie alle Verwaltungsaufgaben fiel in meine Verantwortung.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kerrys bessere Hälfte
Gast




Zu: Bewerbung als Filialleiter (Geschenke )
18.09.2009 07:30
WOW so schnell hab ich noch nie ne Absage erhalten. Dienstag Bewerbung verschickt und Donnerstag schon die Absage. Es lebe germany
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Was denkt ihr?Brauche hilfe bei meine Bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21