Was denkt ihr?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bitte bewerten: Bewerbung als Bürokauffrau ...Bewerbung als Filialleiter (Geschenke )
Autor Nachricht
Kelvin
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 16.09.2009
Beiträge: 2
Was denkt ihr?
16.09.2009 10:23
Hiho,
also ich war lange Soldat und möchte nun wieder voll einsteigen in das zivile Arbeitsleben.

Also bin ich für jeden Tipp dankbar Very Happy




"Firma"
Personalabteilung
"Straße"
"Ort"


Bewerbung als „Außendienstmitarbeiter“


Sehr geehrte Frau XXX,

mit großem Interesse habe ich auf der Homepage von „meinestadt.de“ gelesen, dass Sie für den Großraum Neuwied einen „Außendienstmitarbeiter“ suchen. Hier ist neben der Beratung, dem Verkauf vor allem auch die Neukundengewinnung gefragt. Deshalb bewerbe ich mich bei Ihnen.

Während meiner langjährigen Dienstzeit bei der Bundeswehr war ich neben dem Ausbilden und Führen von mir zugeteilten Soldaten, auch für das in einem Panzerzug zu beschaffende Material mitverantwortlich. Die Zusammenarbeit mit anderen Teilbereichen gehörte ebenso zu meinen Auf-gaben wie das Bearbeiten von Materialanforderungen und Sachschadensmeldungen.

Nach meiner aktiven Dienstzeit war ich erst auf 400€ - Basis, später als Teilzeitkraft bei einer
XXXX– Tankstelle tätig. Hier baute ich durch direkten Kundenkontakt meine Fähigkeiten im Verkauf aus.

Im Rahmen und nach meiner Dienstzeit erwarb ich den Abschluss zum technischen Fachwirt, den Bürokaufmann sowie eine schulische Weiterbildung bis zur Fachhochschulreife Wirtschaft. Meine EDV- Kenntnisse kann ich mit dem erfolgreichen Abschluss des ECDL belegen.

Gerne stehe ich Ihnen zu einem Vorstellungsgespräch zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,


xxxxxxx


Eine Kopfzeile habe ich, mir geht es halt um den rest Question

Danke schon einmal,
Kelvin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Was denkt ihr?
16.09.2009 12:32
Hallo Kelvin,

Zitat:

Was denkt ihr?


Zunächst einmal toller Thementitel Rolling Eyes

Zum Anschreiben:

Zitat:

Bewerbung als „Außendienstmitarbeiter“



Warum wird denn Außendienstmitarbeiter in Anführungszeichen gesetzt? Den genauen Fundort der Stellenanzeige kannst auch als 2. Zeile zum Betreff definieren.

Zitat:

Mit freundlichen Grüßen,


Das Komma kann auch weg.

Ansonsten finde ich das Anschreiben ganz gelungen. Inhaltlich wäre halt noch zu beachten, was denn genau vertrieben werden soll und ob dahingehend bereits Erfahrungen bestehen.

Warum interessierst du dich eigentlich für die Stelle? Was findest du besonders interessant und möchtest du die Stelle langfristig ausüben?

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kelvin
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 16.09.2009
Beiträge: 2
Zu: Was denkt ihr?
17.09.2009 08:43
Erst noch einmal danke, für die zügige Antwort Smile

Nun meine überarbeitete Version vom ersten Abschnitt (rest habe ich gelassen, bis auf die Anführungszeichen und das Komma Cool ):






da ich in dem technisch/kaufmännischen Bereich nach einer neuen Herausforderung suche, und aus dem Handwerksbereich komme, habe ich mit großem Interesse gelesen, dass Sie für den Großraum xxxxx einen Außendienstmitarbeiter suchen. Hier ist neben der Beratung, dem Verkauf vor allem auch die Neukundengewinnung gefragt. Sehr gerne bringe ich meine theoretischen Fähigkeiten in Ihr Unternehmen mit ein und setzte diese langfristig in die Praxis um. Deshalb bewerbe ich mich bei Ihnen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hatte04
Gast




Zu: Was denkt ihr?
17.09.2009 09:08

Zitat:

und setzte diese langfristig in die Praxis um


Also ist kurz- und mittelfristig nicht damit zu rechnen, dass du deine Kenntnisse praktisch umsetzt??? Lass unbedingt das "langfristig" da weg!
Das anschließende "Deshalb bewerbe ich mich bei Ihnen" finde ich ebenso überflüssig.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bitte bewerten: Bewerbung als Bürokauffrau ...Bewerbung als Filialleiter (Geschenke )
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Habt ihr Erfahrungen mit dem Kündigen? Gast Offtopic 02.06.2020 15:15
Keine neuen Beiträge Welches Anschreiben findet ihr besser? Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 14.02.2020 13:40
Keine neuen Beiträge Arbeitszeugnis, wie seht Ihr das? Gast Zeugnisse 13.10.2019 11:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben Fachlagerist - könnt ihr bitte drüber schauen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 03.02.2019 17:57