Bewerbung-Industriemechaniker- OK??

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um Azubi-Stelle im KrankenhausBewerbung - Fachinformatiker Bereich ...
Autor Nachricht
michi
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 01.09.2009
Beiträge: 3
Bewerbung-Industriemechaniker- OK??
20.09.2009 11:34
Hallo,

könnte mal bitte jemand über diese Bewerbung schauen und mir Tipps geben, ob diese so ok ist
oder es etwas zum Ändern gibt. Bitte für jede Hilfe sehr dankbar.


-----------------------------------------------------

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Zerspanungsmechaniker
Industriemechaniker


Sehr geehrter Herr

wie mir meine Tante ...... mitteilte, bieten Sie einen Ausbildungsplatz als Zerspanungsmechaniker an. Da ich überzeugt bin, dass ich in Ihrem Unternehmen eine qualifizierte Ausbildung mit Zukunftsaussichten erhalten werde, möchte ich die Chance ergreifen und mich bewerben.

Zur Zeit besuche ich die 9. Klasse der Volksschule ...... und werde diese im
Juli 2010 mit einem qualifizierenden Hauptschulabschluss verlassen. Meine Lieblingsfächer sind Mathematik, AWT ( Arbeit-Wirtschaft-Technik), GtB ( Gewerblich-technischer Bereich) und Physik.

Über dieses Berufsbild und dessen Voraussetzungen habe ich mich bereits eingehend im BIZ Mobil und Internet informiert.. Dabei wurden meine Interessen für den Umgang mit technischen Geräten, Maschinen, Anlagen und die prüfenden und praktischen Tätigkeiten wie z. B. Drehteile aus Metall herstellen gestärkt.

Der Eignungstest der Gesellschaft zur beruflichen Förderung (GbF) bestätigte, dass ich für diesen Beruf geeignet bin. Hier habe ich durch Anfertigung eines Flaschenöffners mein handwerkliches Geschick, technisches Verständnis, Teamfähigkeit, Sorgfalt und selbstständige Arbeitsweise unter Beweis gestellt.

Während meiner Praktika konnte ich in verschiedenen Berufszweige hinein schnuppern. Dadurch wurde ich in meiner Wahl diesen Beruf zu erlernen nochmals bestärkt.

Ich bin mir sicher, dass ich mich gut in Ihr Team einfügen kann und sehe den Aufgaben, die mich als angehender Mechaniker erwarten, mit Interesse und Spannung entgegen.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.


------

Vielen Dank im voraus

Gruß
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Zu: Bewerbung-Industriemechaniker- OK??
21.09.2009 08:07
Hallo michi!

Zitat:

Da ich überzeugt bin, dass ich in Ihrem Unternehmen eine qualifizierte Ausbildung mit Zukunftsaussichten erhalten


Was bringt dich denn zu dieser Ãœberzeugung? Hast du in irgendwelchen anderen Quellen recherchiert.

Zitat:

Zur Zeit besuche ich die 9. Klasse der Volksschule


"Zur Zeit" wird meines Erachtens zusammengeschrieben -> "Zurzeit"

Zitat:

und praktischen Tätigkeiten wie z. B. Drehteile aus Metall herstellen gestärkt.


Achte auch auf deine Kommasetzung.
Tätigkeiten, wie z. B. Drehteile aus Metall herstellen, gestärkt

Zitat:

Während meiner Praktika konnte ich in verschiedenen Berufszweige hinein schnuppern.


Was denn für Praktika? Kannst darauf noch mit einen Satz eingehen? Natürlich nur soweit das für deine Ausbildungsstelle relevant ist.

Auch die Information, für wann du dich bewirbst, bspw. 09/2010, solltest du in deinem Anschreiben (bevorzugt im Betreff) aufführen.

Ist [urlhttp://www.bewerbung-tipps.com/forum/viewtopic.php?t=3508&highlight=bewerbung+mechatroniker]1. Bewerbung Mechatroniker[/url] eigentlich auch deine Bewerbung? Das mit dem Flaschenöffner kommt mir sehr bekannt vor Rolling Eyes

Viele Grüße
Maiki
michi
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 01.09.2009
Beiträge: 3
danke
21.09.2009 20:51
vielen Dank werden es gleich abändern- Hat noch jemand ne Idee????


Gruss
Michi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung um Azubi-Stelle im KrankenhausBewerbung - Fachinformatiker Bereich ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Industriemechaniker / Berufseinsteiger bister77 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 04.01.2019 20:30
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Industriemechaniker und Ähnliches Gast Lebenslauf 19.07.2018 12:11
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Industriemechaniker und Ähnliches Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 19.07.2018 11:45
Keine neuen Beiträge Ausbildungsbewerbung als Industriemechaniker Ar Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 18.04.2018 16:39