Bewerbung - Fachinformatiker Bereich Systemintegration

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung-Industriemechaniker- OK??Bewerbung: Ausbildung zum Industriekaufmann - ...
Autor Nachricht
Mahir
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 21.09.2009
Beiträge: 1
Bewerbung - Fachinformatiker Bereich Systemintegration
21.09.2009 22:08
Hallo, wollte fragen, was man hier verbessern kann.

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Fachinformatiker – Systemintegration
Ihre Anzeige auf der Internetpräsenz der Bundesagentur für Arbeit

Sehr geehrter Herr ****,

mit großem Interesse habe ich Ihr Stellenangebot auf der Internetpräsenz der Bundesagentur für Arbeit gelesen und habe mich entschlossen mich bei Ihnen zu bewerben.

Zurzeit besuche ich die ***** die ich im Sommer 2010 mit der Fachoberschulreife verlassen werde. Ich habe ein Betriebspraktikum bei der Sparkasse ***** absolviert und dort Erfahrungen bei der Arbeit mit Computern und im Umgang mit Menschen gesammelt.

An dem Beruf des Fachinformatikers interessiert mich besonders das Arbeiten und Warten von Hard- und Software. Da ich mich privat sehr viel mit Computerentwicklung, verschiedenen Betriebssystemen und Arbeiten mit Hard- und Software beschäftige, habe ich gute Grundkenntnisse in verschiedenen Bereichen der Informationstechnik.
Zu meinem Wissen zählt die Bedienung und Wartung der Betriebssysteme Mac OS X, Windows, sowie verschiedene Linux-Distributionen und die Installation und Administration von Computernetzwerken. Zudem beherrsche ich das Arbeiten mit Microsoft Office.

Das Erfüllen von verschiedenen Aufgaben zur Wartung der Systeme, sowie die Möglichkeit mein Wissen mit in meinen Arbeitsalltag einbringen und erweitern zu können weckt mein Interesse für den Beruf.

Ich habe mich für die Tätigkeit in ihrer Firma entschieden, da sie mit über 400.000 Mitarbeitern, vielen Geschäftsstellen und weiter Verbreitung der Produkte stets neue Aufgaben ermöglicht mein Wissen im Berufdadurch enorm verbessern kann.

Über ein Gespräch in Ihrem Hause würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bewerbung - Fachinformatiker Bereich Systemintegration
22.09.2009 09:48
Guten Morgen Mahir,

Zitat:

mit großem Interesse habe ich Ihr Stellenangebot auf der Internetpräsenz der Bundesagentur für Arbeit gelesen und habe mich entschlossen mich bei Ihnen zu bewerben.


Das erkennt doch das Unternehmen bereits daran, dass Sie die Bewerbungsunterlagen zusenden. Den Satz halte ich daher für unnötig.

Zitat:

und dort Erfahrungen bei der Arbeit mit Computern und im Umgang mit Menschen gesammelt.


Was hast du dort genau gemacht und in wiefern steht dies in Bezug zu dem Berufsbild des Fachinformatikers? Werde etwas konkreter.

Zitat:

Ich habe mich für die Tätigkeit in ihrer Firma entschieden, da sie mit über 400.000 Mitarbeitern, vielen Geschäftsstellen und weiter Verbreitung der Produkte stets neue Aufgaben ermöglicht mein Wissen im Berufdadurch enorm verbessern kann.



Arrow Ich habe mich für eine Ausbildung in Ihrer Firma entschieden, da Sie mit über 400.000 Mitarbeitern, vielen Geschäftsstellen und internationaler (?) Verbreitung der Produkte stets neue Aufgaben ermöglichen und ich mein Wissen im Beruf dadurch enorm verbessern kann.

Achte auch immer auf die korrekte Nutzung der Höflichkeitsform! Vermeide auch Möglichkeitsformen (siehe Abschlusssatz mit "würde").

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung-Industriemechaniker- OK??Bewerbung: Ausbildung zum Industriekaufmann - ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung im Bereich der IT - Schülerpraktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.09.2023 21:41
Keine neuen Beiträge Bewertung meines Lebenslaufs (Ausbildung Fachinformatiker) Gast Lebenslauf 13.06.2023 10:11
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Fachinformatiker Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 05.06.2023 08:10
Keine neuen Beiträge Tipps für meinen Lebenslauf (Ausbildung Fachinformatiker) Gast Lebenslauf 25.05.2023 15:15