Bewerbung: Ausbildung zum Industriekaufmann - Meinungen

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung - Fachinformatiker Bereich ...Bewerbung Zoll ( gehobener Dienst )
Autor Nachricht
masterok
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 22.09.2009
Beiträge: 1
Bewerbung: Ausbildung zum Industriekaufmann - Meinungen
22.09.2009 16:49
Hallo Leute... könnt ihr mir bitte helfen und vielleicht meine Bewerbung kontrollieren, korrigieren oder einfach eure Meinung dazu sagen.

Ansprechpartner
Unternehmen
Abteilung
Straße Hausnummer

Postleitzahl Ort


Ort, den 22.09.2009

Bewerbung um den Ausbildungsplatz zum Industriekaufmann


Sehr geehrte XYZ,

durch Recherche auf Ihrer Internetpräsenz erfuhr ich, dass Sie auch im kommenden Jahr einen Industriekaufmann ausbilden. Da mich die vielseitige Ausbildung eines Industriekaufmannes sehr anspricht, bewerbe ich mich um diesen Ausbildungsplatz.

Die abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgaben eines Industriekaufmannes, hat mein großes Interesse an diesem Beruf geweckt. Die Mitarbeit in solch einem großen und international erfolgreichen Unternehmen wäre für mich eine bedeutende Herausforderung.

Durch meine Schulbildung konnte ich mir EDV - Kenntnisse aneignen. Auch in meiner Freizeit beschäftige ich mich mit dem Computer, wodurch ich meine Kenntnisse, im Umgang mit verschiedenen MS – Office Programmen, wie Word oder Excel, erweitern konnte. In meiner Ausbildung zum Tischler, die ich im März 2004 erfolgreich abgeschlossen habe, konnte ich meine Fertigkeiten wie z.B. mit Genauigkeit unter Zeitdruck zu arbeiten, hervorheben.

Nach meiner Ausbildung diente ich 4 Jahre bei der Bundeswehr. Hierbei konnte ich Disziplin, Ordnung und ein gutes Organisationsvermögen aneignen. Weiterhin zeichnen mich Teamfähigkeit und meine Kommunikationsfähigkeit besonders aus.

In den Jahren 2008 und 2009 habe ich über Zeitarbeitsfirmen gearbeitet. In dieser Zeit stellte ich fest, dass die Arbeit als Tischler sehr begrenzte Möglichkeiten bietet mich fachlich weiterzuentwickeln und entspricht auch nicht meinen beruflichen Zukunftsvorstellungen, deswegen möchte ich mich neu orientieren. Nun suche ich eine neue Herausforderung und hoffe Diese bei Ihnen finden zu können.

Für weitere Fragen stehe ich ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Vorname Nachname


Anlagen


bin gespannt was ihr dazu sagt... danke im voraus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

alda
Gast




Zu: Bewerbung: Ausbildung zum Industriekaufmann - Meinungen
23.09.2009 08:01

Zitat:

Die Mitarbeit in solch einem großen und international erfolgreichen Unternehmen wäre für mich eine bedeutende Herausforderung.


Vorschlag:
Die Mitarbeit in einem großen und international agierenden Unternehmen, wie dem Ihren, wäre für mich eine zusätzliche, sehr interessante Herausforderung.

Zitat:

Hierbei konnte ich Disziplin, Ordnung und ein gutes Organisationsvermögen aneignen.


Vorschlag:
Dabei eignete ich mir Disziplin, Ordnung und ein gutes Organisationsvermögen an.

Zitat:

In den Jahren 2008 und 2009 habe ich über Zeitarbeitsfirmen gearbeitet. In dieser Zeit stellte ich fest, dass die Arbeit als Tischler sehr begrenzte Möglichkeiten bietet mich fachlich weiterzuentwickeln und entspricht auch nicht meinen beruflichen Zukunftsvorstellungen, deswegen möchte ich mich neu orientieren. Nun suche ich eine neue Herausforderung und hoffe Diese bei Ihnen finden zu können.


Vorschlag:
In den Jahren 2008 und 2009 habe ich über Zeitarbeitsfirmen gearbeitet. In dieser Zeit stellte ich fest, dass mir die Arbeit als Tischler nur sehr begrenzte Möglichkeiten bietet, mich fachlich weiterzuentwickeln. Da das Berufsbild auch nicht meinen beruflichen Zukunftsvorstellungen enstpricht, möchte ich mich beruflich neu orientieren. Nun suche ich eine neue Herausforderung und ich bin mir sicher, dies bei Ihnen zu finden.

Was dir hier auf die Füße fallen kann, ist die Tatsache, das du doch schon vor/während deiner Ausbildung zum Tischler wissen musstest, ob das Berufsbild deinen Zielen und Interessen entspricht oder nicht.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung - Fachinformatiker Bereich ...Bewerbung Zoll ( gehobener Dienst )
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Vermesser-Azubi Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.02.2024 12:37
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 10:10