Bewerbung Zoll ( gehobener Dienst )

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung: Ausbildung zum Industriekaufmann - ...BA Soziale Arbeit/Sozialer Dienst
Autor Nachricht
Gast





Bewerbung Zoll ( gehobener Dienst )
25.09.2009 18:36
Ist das Anschreiben ok, hat jmd noch Anregungen ?!


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz im gehobenen nichttechnischen Zolldienst



Sehr geehrte Damen und Herren.

Ich habe aus dem Internet entnommen, dass sie für das Jahr 2010 Ausbildungsplätze als Beamtenanwärter im gehobenen nichttechnischen Zolldienst anbieten. Hierfür möchte ich mich mit großer Interesse, auf diese Ausbildung bewerben.

Derzeit leiste ich meinen Zivildienst als Integrationshelfer an der B.... – .... – Schule in B...... Dies ist eine Förderschule für Kinder mit geistigen und körperlichen Behinderungen.

Im Rahmen meiner 3 - jährige Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel bei der Firma ...... in H......., habe ich Kenntnissee an wirtschaftliche Zusammenhänge intensiv erlangt. Bei meiner Ausbildung habe ich gelernt verantwortungsvoll im Team zu arbeiten und selbständig komplexe Tätigkeiten auszuführen.

Für mich stellt die Ausbildung im gehobenen Zolldienst eine Herausforderung dar, die ich sehr gerne annehmen würde. Ich denke, dass ich durch meine offene und verantwortungsbewusste Art ideal in das Berufsbild eines Zollbeamten passe.

Für Fragen stehe ich Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung und über eine positive Rückmeldung Ihrerseits und eine Einladung zum Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

hatte04
Gast




Zu: Bewerbung Zoll ( gehobener Dienst )
26.09.2009 19:04

Zitat:

Sehr geehrte Damen und Herren.


Nach der Anrede folgt ein Komma, kein Punkt! Der Einleitungssatz wird dann kleingeschrieben begonnen. Den Fundort der Ausschreibung für den Ausbildungsplatz schreibst du dabei besser als Zusatz zum Betreff der Bewerbung, also als 2. Zeile. Gibt es eigentlich einen entsprechenden Ansprechpartner für die Bewerbung?

Zitat:

Hierfür möchte ich mich mit großer Interesse, auf diese Ausbildung bewerben.


Achte unbedingt auf Rechtschreibung und Grammatik!!!
Richtig wäre: Hierfür möchte ich mich mit großem Interesse, auf diese Ausbildungsstelle bewerben.

Den Satz kannst du aber auch weglassen. Der bringt keine neue Information.

Zitat:

habe ich Kenntnissee an wirtschaftliche Zusammenhänge intensiv erlangt


Auch hier Rechtschreibung beachten! Hier empfehl ich dir auch kurz ein Beispiel für deine Kenntnisse anzuführen, also irgendetwas spezielles was Bezug zum Zoll hat.

Weiterhin solltest du noch etwas mehr darauf eingehen, warum du dich ausgerechnet für den Zoll interessierst. Das finde ich jetzt noch zu kurz geraten.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung: Ausbildung zum Industriekaufmann - ...BA Soziale Arbeit/Sozialer Dienst
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Vorstellungsgespräch beim Polizeiärztlichen Dienst Gast Vorbereitung 10.06.2023 19:51
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum mittleren Dienst beim Auswärtigen Amt Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 02.02.2023 14:04
Keine neuen Beiträge Anschreiben Bewerbung öffentlicher Dienst hilfesuchende123 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 07.01.2020 14:27
Keine neuen Beiträge Bewerbung Finanzwirt mittlerer Dienst Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 22.05.2019 11:47