Bewerbung um eine Praxisphasenstelle mit anschließender thes

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ausbildung zum Veranstaltungskaufmann - Tipps und ...Bewerbung FSJ - was fehlt oder ist überflüssig ...
Autor Nachricht
KayakFreak
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 06.10.2009
Beiträge: 2
Bewerbung um eine Praxisphasenstelle mit anschließender thes
06.10.2009 18:13
Moin,

ich bereite mich auf Bewerbungen vor und würde gerne mal ein paar Feedbacks hören wie das so aussieht ankommt was ich bisher geschrieben habe.

Würde gerne auch noch meinen Job als Kellner und meine Ehrenamtliche Jugendarbeit einfließen lassen habe nur keine Ahnung wie

würd mich freuen wenn ich ein paar antworten bekomme

danke


Name
Straße
PLZ Ort
Handy nummer
E-mail

Anschrift der Firma Datum





Bewerbung um eine Praxisphasenstelle mit anschließender Bachelorthesis


Sehr geehrter Herr XYZ,

mit Hinblick auf das Ende meiner Studienzeit bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Unternehmen für meine bevorstehende Bachelor-Thesis. Derzeit studiere ich im 5. Semester Wirtschaftsingenieurwesen Chemietechnik Vertiefungsrichtung Chemische Verfahrenstechnik an der FH XXX in XXX.

In meinem Studium werde Ich durch die Kombination von fundiertem technischem und wirtschaftswissenschaftlichem Wissen für interessante Aufgaben an der Schnittstelle von Chemietechnik und Wirtschaft qualifiziert. Der Schwerpunkt meines Studiums liegt in der Chemischen Verfahrenstechnik. In einer einsemestrigen Projektveranstaltung, bei der eine Gruppe aus meist vier Studenten selbstständig ein Projekt aus der Industrie umsetzt, habe ich meine Fähigkeiten in diesen Feldern weiter ausgebaut und zusätzliches Wissen in den Bereichen Projekt- und Teammanagement erworben. Hier stellten sich auch meine Fähigkeiten in Teamarbeit und Konfliktlösung sowie das eigenständige und disziplinierte Arbeiten als sehr hilfreich heraus. Durch meine schulische Ausbildung zum Staatlich geprüften Informationstechnischen Assistent am XXX Berufskolleg XXX verfüge ich über umfangreiche Kenntnisse im Umgang mit der gängigen Anwendersoftware (MS Office / Open Office) sowie Programmierung mit MS- Access -und Excel.

Gerne würde ich meine Bachelor-Thesis im Wirtschafts- und Chemietechnikbereich ab dem 01.04.2010 bei Ihnen schreiben. Ihren Vorschlägen für ein geeignetes Thema stehe ich jederzeit offen gegenüber, da es sicherlich viele Bereiche gibt, in denen ich mein Fächerübergreifendes Wissen gewinnbringend einsetzen kann.

[Name der Firma] hat sich für mich immer als ein sehr innovatives und zukunftsorientiertes Unternehmen dargestellt. Die Möglichkeit, in einem forschungsintensiven und zukunftsorientierten Unternehmen meine Thesis zu schreiben möchte ich gerne nutzen und mit meiner Arbeit einen Teil zu dieser Zukunft beitragen.





Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich.


Mit freundlichen Grüßen,


[Name]

Anlage
Lebenslauf
Abitur - Zeugniss
Leistungsübersicht Studium
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Schnorps
PostRank 6
PostRank 6


Anmeldungsdatum: 05.04.2008
Beiträge: 186
Bewerbung um eine Praxisphasenstelle mit Bachelorthesis
08.10.2009 10:34
Hey KayakFreak!

Zitat:

mit Hinblick auf das Ende meiner Studienzeit bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Unternehmen für meine bevorstehende Bachelor-Thesis. Derzeit studiere ich im 5. Semester Wirtschaftsingenieurwesen Chemietechnik Vertiefungsrichtung Chemische Verfahrenstechnik an der FH XXX in XXX.


Hier würde ich die Reihenfolge ändern. Weiterhin fehlt noch die Information, wie du auf das Unternehmen aufmerksam geworden bist.

Mein Vorschlag:
derzeit studiere ich im 5. Semester Wirtschaftsingenieurwesen Chemietechnik, Vertiefungsrichtung Chemische Verfahrenstechnik, an der FH XXX in XXX. Mit Hinblick auf das Ende meiner Studienzeit bin ich nun auf der Suche nach einem geeigneten Unternehmen für meine bevorstehende Bachelor-Thesis. Daher wurde ich in ... auf Ihr Unternehmen aufmerksam.

Zitat:

In meinem Studium werde Ich durch die Kombination


"Ich" wird aber nicht großgeschrieben Rolling Eyes

Zitat:

Gerne würde ich meine Bachelor-Thesis im Wirtschafts- und Chemietechnikbereich ab dem 01.04.2010 bei Ihnen schreiben.


Den Zeitpunkt kannst du auch in den Betreff einarbeiten. Dann können die Leute deine Bewerbung besser einordnen. So kannst du dann im Anschreibentext sogar 1 Zeile sparen.

Und dann würde mich (als Unternehmen) noch interessieren, was du denn eigentlich machen willst. Hat das Unternehmen Themen ausgeschrieben? Oder bringst du selbst ein Thema mit?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Ausbildung zum Veranstaltungskaufmann - Tipps und ...Bewerbung FSJ - was fehlt oder ist überflüssig ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Unterstützung gesucht: Berufseinstieg mit IHK-Abschluss Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 03.11.2023 16:16
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 10:10
Keine neuen Beiträge Zweite Ausbildung mit 50 als Verwaltungsfachangestellte Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 16.04.2023 12:47
Keine neuen Beiträge Eine sehr große Lücke im Lebenslauf Gast Lebenslauf 08.01.2023 22:21