Bewerbung FSJ - was fehlt oder ist überflüssig ???

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um eine Praxisphasenstelle mit ...Bitte Bewerbung kontrollieren
Autor Nachricht
Melli91
PostRank 1
PostRank 1

Bewerbung FSJ - was fehlt oder ist überflüssig ???
08.10.2009 16:33
Hallo,

ich möchte mich um ein FSJ beim Sportbund bewerben. Folgende Bewerbung habe ich geschrieben. Bevor ich sie abschicke, bitte ich euch mal drüber zu schauen ob noch was fehlt oder etwas überflüssig ist. Ich muss dazusagen, dass dies die erste Bewerbung ist, die ich geschrieben habe.

Freiwilliges Soziales Jahr
e-mail Kontakt vom

Sehr geehrter Herr ...,

aus der Zeitung habe ich erfahren, dass es möglich ist bei Ihnen ein Freiwilliges Soziales Jahr zu absolvieren. Ich besuche zur Zeit die 13. Klasse des Wirtschaftsgymnasiums XXX und werde nächstes Jahr mein Abitur machen. Anschließend werde ich mich um ein Studium im Sportmanagement bzw. Fitnessmanagement bemühen. Vorher möchte ich jedoch gerne Erfahrungen und Eindrücke auf diesem Gebiet sammeln. Ein Freiwilliges Soziales Jahr beim Sportbund erscheint mir als hervorragende Möglichkeit, die richtigen Grundlagen für ein Studium in diesem Bereich zu legen.

In meiner Freizeit schwimme ich in der DLRG Ortsgruppe XXX und trainiere einmal in der Woche Kinder zwischen 8 und 12 Jahren. Außerdem bin ich im Jugend-Bezirksvorstand der DLRG XXX. Dort bin ich zuständig für die Öffentlichkeitsarbeit, was mir die Chance gibt, einen Einblick in den wirtschaftlichen und theoretischen Bereich des Vereins zu bekommen.
Außerdem bin ich aktive Musikerin des Musikvereins XXX.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen

Vielen Dank schon mal im Voraus
Melli
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rainer
Gast

Zu: Bewerbung FSJ - was fehlt oder ist überflüssig ???
08.10.2009 18:12
Vermeiden Sie solche Wörter wie "bemühen". Das ist eine Formulierung aus dem Arbeitszeugnis und sagt aus, dass Sie es zwar versuchen, aber ob Sie es schaffen ist ungewiss.

Den 1. (Einleitungs)absatz finde ich inhaltlich gut. Vielleicht können Sie ihn aber mal in 2 Absätze aufteilen, damit das eben nicht so ein großer Block ist.

Die Tätigkeiten im 2. Absatz sind durchaus interessant. Versuchen Sie daher noch ein wenig detaillierter auf die Aufgaben einzugehen. Wie und mit welchem Zweck trainieren Sie denn bspw. die Kinder? Was fällt denn unter Öffentlichtsarbeit? Versuchen Sie mehr mit Beispielen zu arbeiten.

-Rainer-
Melli91
PostRank 1
PostRank 1

Zu: Bewerbung FSJ - was fehlt oder ist überflüssig ???
09.10.2009 17:09
Hallo,

vielen Dank für die rasche Antwort.
Werde die Bewerbung noch einmal überarbeiten.

Gruß Melli
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bewerbung um eine Praxisphasenstelle mit ...Bitte Bewerbung kontrollieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen