Autor |
Nachricht |
Hallo alle zusammen!
hier habe eine nette Bewerbung zusammen gefasst, ich bedanke mich im Voraus für ihre Korektur und die Vorschläge!
hiermit bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz zur Zahntechnikerin für Ausbildungsjahr 2010 / 2011.
Im Juli 2009 habe ich eine Ausbildung als Friseurin erfolgreich abgeschlossen. Mein Aufgabengebiet umfasste die Beratung und Betreuung der Kunden.
In der beschriebenen Aufgabenstellung sehe ich eine konsequente Fortsetzung meines beruflichen Werdeganges. Ich habe eine konkrete Vorstellung davon, wie man festsitzende oder herausnehmbare Zahnersatz auf Grundlage von Gebissschablonen anfertigen. Die Eigenschaften wie Präzision, systematisches Denken und planvollen Vorgehen bringe ich schon mit. Genau so arbeite ich gerne mit Kunden.
Der Beruf als Zahntechnikerin macht mir Spass, wenn ich mich richtig ins Zeug lege und in einem engagierten Team mitarbeiten kann. Abwechselung, Selbstständigkeit und viel Action wünsche ich mir auch von meinem zukünftigen Arbeitsplatz.
Es ist mir wichtig zu erwähnen, dass ich Stellung aus privaten Gründen anstrebe, da ich am 22.09.2009 entbunden habe und bis zum ersten Lebensjahr meines Kindes in Mutterschaftsurlaub befinde.
Zu einem perönlichen Gespräch bin ich gerne bereit.
Mit freundlichen Grüssen
XXXXXXXXXX
|
Professionelle Bewerbungsvorlagen- Sofort Ausfüllen im Online-Editor - |
Rudi
Moderator

Hallo @miss-lady,
Anbei ein paar Dinge, die mir bei deinem Anschreiben aufgefallen sind
Zitat: hiermit bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz zur Zahntechnikerin für Ausbildungsjahr 2010 / 2011.
Diesen Satz finde ich überflüssig. Arbeite den Zeitraum am Besten gleich in den Betreff ein.
Zitat: In der beschriebenen Aufgabenstellung sehe ich eine konsequente Fortsetzung meines beruflichen Werdeganges.
Wie meinst du denn das? Von der Friseurin zur Zahntechnikerin? Wo siehst du denn da die Parallelen? Gehe darauf besser etwas genauer ein!
Zitat: Ich habe eine konkrete Vorstellung davon, wie man festsitzende oder herausnehmbare Zahnersatz
Und woher hast du diese Vorstellung?
Zitat: Die Eigenschaften wie Präzision, systematisches Denken und planvollen Vorgehen bringe ich schon mit.
Belege deine Eigenschaften immer anhand von konkreten Beispielen! Bei dir bietet sich deine Ausbildung an.
Zitat: Abwechselung, Selbstständigkeit und viel Action wünsche ich mir auch von meinem zukünftigen Arbeitsplatz.
Und was ist, wenn du das nicht bekommst? Hörst du dann auf? Den Satz gilt es mit Vorsicht zu genießen
Zitat: Es ist mir wichtig zu erwähnen, dass ich Stellung aus privaten Gründen anstrebe, da ich am 22.09.2009 entbunden
Wie meinst du denn das? Der Zusammenhang ist mir nicht ganz klar ...
Zitat: Mit freundlichen Grüssen
Es heißt "Grüßen". Auch nach der neuen Rechtschreibung
Begründe auf jeden Fall noch mehr, warum du dich für den Beruf Zahntechnikerin entschieden hast und warum du erst Friseurin gelernt hast. Ich meine, du hättest doch gleich Zahntechnikerin lernen können, oder?
Gruß
Rudi
|
|