Bewerbung um Ausbildungsplatz zum Industriekaufmann

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ausbildung zum Bachelor of Sience (BA) - ...Bitte um eine Bewertung, Tipps zu meiner ...
Autor Nachricht
Maquis
Gast




Bewerbung um Ausbildungsplatz zum Industriekaufmann
04.11.2009 19:04
Guten Abend alle zusammen
wär echt super, wenn ihr meine Bewerbung einmal durchschauen und mir sagen könntet, was man besser machen könnte!

Zitat:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Industriekaufmann


Sehr geehrte Frau ***,

aus der Jobbörse der Bundesagentur für Arbeit habe ich erfahren, dass Sie zum 1. August 2010 einen Ausbildungsplatz zum Industriekaufmann anbieten. Hiermit bewerbe ich mich um diese Stelle.

Am Beruf des Industriekaufmanns interessiert mich insbesondere das breite Tätigkeitsfeld, das mir die Möglichkeit bietet, während der Ausbildung sowohl die Abläufe im kaufmännischen Bereich, als auch in Verbindung mit industriellen Produktionsabläufen näher kennen zu lernen. Für die Ausbildung bringe ich gute EDV-Kenntnisse, sowie eine gute Rechtschreibung mit.

Ihr Unternehmen ist für mich ebenfalls interessant, da ich meine Zukunft mitunter auch im internationalen Bereich sehe, in welchem ich mit Ihren Kunden und Partnern im In- und Ausland die Geschäftsvorgänge abstimmen und meine Sprachkenntnisse einsetzen kann.

Zurzeit besuche ich die Fachoberschule Wirtschat an der Handelslehranstalt in ***, die ich zum Juni 2010 voraussichtlich mit der Fachhochschulreife verlassen werde.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mein Bewerbungsschreiben Interesse bei Ihnen findet und Sie mir die Gelegenheit geben, mich in einem Vorstellungsgespräch persönlich vorzustellen.

Mit freundlichen Grüßen



MfG
Maquis

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Ratgeber
Gast




Anschreiben zur Ausbildung als Industriekaufmann
05.11.2009 09:59
Hiermit bewerbe ich mich um diese Stelle.
Das bringt keine neue Information. Sie zeigen bereits durch Zusendung der Bewerbungsunterlagen, daß Sie sich bewerben.

Für die Ausbildung bringe ich gute EDV-Kenntnisse, sowie eine gute Rechtschreibung mit.
Wo haben Sie sich denn die EDV-Kenntnisse angeeignet und über welche Kenntnisse verfügen Sie genau? Achten Sie dabei auf den Bezug zum Industriekaufmann. Das mit der Rechtschreibung würde ich jetzt mal voraussetzen. Oder warum halten Sie das so wichtig, dass Sie das im Anschreiben angeben? Haben Sie keine wichtigeren Skills, die Sie aufführen könnten?

im In- und Ausland die Geschäftsvorgänge abstimmen und meine Sprachkenntnisse einsetzen kann.
Die Sprachkenntnisse finde ich schonmal sehr relevant. Sie heben sich damit auch von Mitbewerbern ab.Von welchen Sprachkenntnissen sprechen Sie denn genau und wo haben Sie sich die Kenntnisse angeeignet bzw. angewendet?

Achten Sie auch auf die Vermeidung von Möglichkeitsformen. Bei "Fachoberschule Wirtschat" ist auch noch ein Rechtschreibfehler drin.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Ausbildung zum Bachelor of Sience (BA) - ...Bitte um eine Bewertung, Tipps zu meiner ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Vermesser-Azubi Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.02.2024 12:37
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Immobilienkaufmann Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 11.04.2023 23:33
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum mittleren Dienst beim Auswärtigen Amt Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 02.02.2023 15:04