Bewerbung als Projektassistentin / Bitte bewerten!

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Formulierung im Anschreibenbewerbung justizfachangestellte
Autor Nachricht
nicric
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 05.11.2009
Beiträge: 4
Bewerbung als Projektassistentin / Bitte bewerten!
05.11.2009 16:01
Hallo an alle!

Seit meiner letzten Bewerbung sind es 12 Jahre vergangen. Um sicher zu gehen, dass es in Ordnung ist (vielleicht Smile ), stelle ich hier mein Anschreiben zur Bewertung ein. Bin für jeden Vorschlag, Änderung, Kritik ... dankbar!

Und nun...


Vorname Name Datum
Strasse
PLZ Ort




Kreis XXXXXX
FachXXXXXXXXX

PLZ Ort


Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Projektassistentin Kennziffer XXXX


Sehr geehrter Herr XXXXX,

der Erfolg eines Projektes hängt in vielem auch von den Mitstreitern ab, die engagiert und zielbewusst sind. Da ich mir diese Eigenschaften während meiner Berufstätigkeit aneignen konnte, bewerbe ich mich bei Ihnen um den Arbeitsplatz als Projektassistentin.

Durch mein Studium an einer pädagogischen Hochschule verfüge ich über pädagogische Kenntnisse und Erfahrung, die in Ihrem Projekt XXXXX wichtig sind. Auch in der Erledigung der vielfältigen Verwaltungs- und Sekretariatsaufgaben kann ich, dank meiner weiteren Ausbildung als Bürokauffrau, mein fundiertes Wissen positiv einbringen. Ich besitze gute EDV-Kenntnisse und praktische Erfahrung im Büro- und Verwaltungsbereich.

Das Berufsbild der Projektassistentin vereint alle Tätigkeiten die ich in den letzten Jahren erfolgreich und mit viel Freude umgesetzt habe. Selbstständiges und gewissenhaftes Arbeiten, Zuverlässigkeit und Freundlichkeit sind für mich selbstverständlich. Ich bin belastbar und behalte auch in schwierigen Situationen den Überblick.

Der Projektleitung werde ich eine gute Unterstützung bei allen administrativen und organisatorischen Belangen sein. Diskretion und Zuverlässigkeit dürfen Sie ebenso voraussetzen, wie die Bereitschaft mich auf Neues einzustellen. Meine engagierte Arbeitsweise ermöglicht es mir mich in kürzester Zeit in zusätzliche Aufgabenbereiche schnell und sicher einzuarbeiten.

Ich bin mir sicher, als freiberufliche Dolmetscherin meine Fähigkeiten und Kenntnisse in Ihrem Unternehmen erfolgreich einbringen zu können und werde mich sehr freuen, wenn Sie mich zu einem persönlichen Gespräch einladen.


Mit freundlichen Grüssen




Was meint Ihr?
Durch kopieren vom Word hat sich die Formatierung geändert. Habe den Text in Ariel, Grösse 12 und in Blocksatz geschrieben. Das Datum ist rechtsbündig.
Danke für Antwort!
_________________
Man muß das Unmögliche Versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
(Hermann Hesse)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Schnorps
PostRank 6
PostRank 6


Anmeldungsdatum: 05.04.2008
Beiträge: 186
Anschreiben Projektassistentin
06.11.2009 09:34
Hey nicric!

In deiner Einleitung schreibst du "Da ich mir diese Eigenschaften während meiner Berufstätigkeit aneignen konnte". Auf welche Eigenschaften beziehst du dich denn hier? Ich nehme an, auf das Engagement und das zielbewusst aus dem vorherigen Satz. Das finde ich allerdings unzureichend. Eventuell bietet es sich, an zu schreiben "Da ich mir viele nützliche Eigenschaften während"

Zitat:

Auch in der Erledigung der vielfältigen Verwaltungs- und Sekretariatsaufgaben kann ich, dank meiner weiteren Ausbildung als Bürokauffrau, mein fundiertes Wissen positiv einbringen.


Arrow Auch in der Erledigung der vielfältigen Verwaltungs- und Sekretariatsaufgaben werde ich, dank meiner weiteren Ausbildung als Bürokauffrau, mein fundiertes Wissen gewinnbringend einbringen. Darüber hinaus verfüge ich über gute EDV-Kenntnisse und praktische Erfahrung im Büro- und Verwaltungsbereich.

Den letzten Teil könnte man vielleicht sogar weglassen, da du das Thema Verwaltung und Sekretariat bereits im vorhergehenden Satz aufgreifst. Von welchen EDV-Kenntnissen sprichst du denn? Arbeite mehr mit Beispielen!

Zitat:

Das Berufsbild der Projektassistentin vereint alle Tätigkeiten die ich in den letzten Jahren erfolgreich und mit viel Freude umgesetzt habe.


Und was zählst du denn neben den von dir erwähnten Verwaltungsaufgaben noch dazu?

Zitat:

Ich bin belastbar und behalte auch in schwierigen Situationen den Überblick ....Meine engagierte Arbeitsweise ermöglicht es mir mich in kürzester Zeit in zusätzliche Aufgabenbereiche schnell und sicher einzuarbeiten.


Sei vorsichtig mit Bewertungen der eigenen Person! Das sollte in einem Anschreiben generell vermieden werden! Beschränke dich stattdessen auf Bewertungen der eigenen Person. Siehe dazu auch Kurztipps zum Bewerbungsschreiben.

Zitat:

Mit freundlichen Grüssen


Sofern du dich nicht in Österreich bewirbst, heißt es immer noch "Grüßen" Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Formulierung im Anschreibenbewerbung justizfachangestellte
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21