Änderung des Berufswunsches erklären

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Hinweis auf vertrauliche Behandlung der Bewerbung ...Antwort auf E-Mail der Firma
Autor Nachricht
Gast





Änderung des Berufswunsches erklären
08.11.2009 23:42
Hallo

Ich mache zurzeit eine schulische Ausbildung zur Gestaltungstechnischen Assistentin (werde diese 2010 beenden). Da die Chancen auf einen Ausbildungsplatz im gestalterischen Bereich (z.B. Mediengestalterin) nicht besonders hoch sind, muss ich mich auch auf andere Berufe bewerben.

Ich wollte mich zur Bürokauffrau bewerben und nun zu meiner Frage:

Wie kann ich in der Bewerbung erklären, dass ich eine Ausbildung zur Bürokauffrau machen möchte, obwohl ich eine ganz andere schulische Ausbildung absolvieren werde. Ich habe einfach keine Idee dieses plausibel zu erklären.

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Sabbi
Gast




Gestaltungstechnischen Assistentin vs. Bürokauffrau
09.11.2009 15:47
Wo siehst du denn die Parallelen zwischen einer Gestaltungstechnischen Assistentin und einer Bürokauffrau? Auf genau diese musst du dich konzentrieren! Zu den genauen Gründen wirst du dann sicher im Bewerbungsgespräch befragt.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Hinweis auf vertrauliche Behandlung der Bewerbung ...Antwort auf E-Mail der Firma
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Angabe des Abendgymnasiums im Lebenslauf Gast Lebenslauf 27.11.2023 23:55
Keine neuen Beiträge Bewerbungsanschreiben - Motivation de... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 16.03.2023 14:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben als Maschinenbautechniker (Abbruch des Studiums) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.03.2023 10:48
Keine neuen Beiträge Änderung des Firmennames Gast Lebenslauf 13.01.2019 20:39