Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Bürokaufmann

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben nach KündigungBewerbung zum Informatikkaufmann
Autor Nachricht
kwilk
Gast

12.11.2009 21:21
Moin,
mich würde interessieren was ihr an der Bewerbung noch für "Schwächen" findet.Paar Sachen habe ich schonmal markiert bei denen ich mir unsicher bin.

wie der Jobbörse der Arbeitsagentur zu entnehmen ist, suchen Sie zum 01.08.2010 einen Auszubildenden zum Bürokaufmann.

Da ich in der Ausbildung bei Ihrem renommierten Unternehmen eine hervorragende Möglichkeit sehe, einen guten Start in diesen zukunftsträchtigen Beruf zu haben, möchte ich mich bei Ihnen auf diese Stelle bewerben.

Die kundenbezogene Arbeit und die kaufmännische Arbeit sind für mich zwei wichtige Beweggründe für eine Bewerbung als Bürokaufmann, da ich hier die Möglichkeit sehe meine Fähigkeiten effektiv einzusetzen. Dazu zählen neben meiner gut ausgeprägten Teamfähigkeit, ein analytisches Auffassungsvermögen und eine freundliche und höfliche Umgangsform.

Mein Ehrgeiz und meine Belastbarkeit sind, denke ich,(sollte ich das "denke ich" vll weglassen) gute Vorraussetzungen für die Tätigkeit eines Bürokaufmannes. Da mir der Kontakt zu anderen Menschen leicht fällt und ich sehr viel Freude daran habe diesen zu helfen(kann man das bei einer Bewerbung als bürokaufmann sagen?), stelle ich mir den Beruf, Bürokaufmann, sehr interessant und erfüllend vor. Das selbständige Arbeiten, sowie das Arbeiten in einem Team, Zuverlässigkeit und eine gute Auffassungsgabe gehören zu meinem Stärken

Meine Schullaufbahn habe ich Ende Juli mit dem Abschluß der 11. Klasse des Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasiums in Quickborn beendet. Bis zum nächsten Ausbildungsjahr absolviere ich verschiedene Praktika und nehme ab November an einer berufsvorbereitenden Maßnahme der Agentur für Arbeit im kaufmännischen Bereich teil.

Ich würde(da bin ich mir auch noch nich so sicher) mich freuen, wenn Sie mir in einem Vorstellungsgespräch die Gelegenheit geben, näheres über mich zu erfahren und sich von meinen Fähigkeiten zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast

Ausbildung Bürokaufmann
15.11.2009 19:48
Hallo kwilk!

Was mir bei deinem Anschreiben aufgefallen ist, du zählst verschiedenste Eigenschaften auf (Teamfähigkeit, Kundenkontakt, Belastbarkeit ...), aber es fehlen die Belege!
Fähigkeiten müssen immer mit Beispielen belegt werden. Ansonsten wirkt das nicht glaubwürdig.

Hier auch ein etwas umformuliertes Anschreiben. Ich hoffe, dass dir das weiterhilft. Arbeite auf jeden Fall mehr mit Beispielen!

Bewerbung um eine Ausbildung zum Bürokaufmann für 08/2010
Ihre Stellenanzeige bei der Agentur für Arbeit vom …

Sehr geehrter Herr …,

mit großer Aufmerksamkeit habe ich Ihre Stellenausschreibung gelesen. Da ich in Ihrem renommierten Unternehmen die ideale Möglichkeit sehe, einen guten Start in diesen zukunftsträchtigen Beruf zu erhalten, bewerbe ich mich.

Die kundenbezogene und die kaufmännische Arbeit sind für mich zwei wichtige Beweggründe für eine Ausbildung zum Bürokaufmann, da ich dabei meine Fähigkeiten optimal einsetzen und erweitern kann. Zu meinen Stärken zählen neben meiner ausgeprägten Teamfähigkeit, ein analytisches Auffassungsvermögen und eine freundliche und höfliche Umgangsform. (Belege?)

Weiterhin sind mein Ehrgeiz und meine Belastbarkeit gute Vorraussetzungen für die Tätigkeit eines Bürokaufmannes. Da mir der Kontakt zu anderen Menschen leicht fällt und ich sehr viel Freude daran habe, Kunden bei Ihren Anliegen zu helfen, stelle ich mir den Beruf Bürokaufmann sehr interessant und erfüllend vor. Das selbständige Arbeiten, sowie das Arbeiten in einem Team, Zuverlässigkeit und eine gute Auffassungsgabe gehören zu meinem Stärken

Bis zum nächsten Ausbildungsjahr absolviere ich verschiedene Praktika und nehme ab November an einer berufsvorbereitenden Maßnahme der Agentur für Arbeit im kaufmännischen Bereich teil.

Ich freue mich sehr, wenn Sie mir in einem Vorstellungsgespräch die Gelegenheit geben, Sie von meinen Fähigkeiten und meiner Motivation zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen

Viele Grüße
Maiki
Anschreiben nach KündigungBewerbung zum Informatikkaufmann
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen