Bewerbung zur Aushilfe

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Nützliche Tipps zur Bewerbung ZimmermädchenAnschreiben für Mitarbeiterin in der ...
Autor Nachricht
Kanfetka86
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 14.11.2009
Beiträge: 8
Bewerbung zur Aushilfe
14.11.2009 16:58
Ich bin im Moment noch in einer Ausbildung und da ich mein Einkommen etwas aufbessern möchte, bin ich auf der Suche nach einer Stelle als Aushilfe.

Folgendes Bewerbungsschreiben habe ich verfasst, was haltet ihr davon:




Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich durch eine persönliche Nachfrage in Ihrer Filiale im Breuningerland (Ludwigsburg) erfahren, dass Sie eine Aushilfe suchen. Daher bewerbe ich mich um diese Stelle.

Im Moment bin ich noch in der Ausbildung und würde Ihnen freitags ab 18:00 Uhr und samstags ganztags zur Verfügung stehen

Meine Stärken sind Pünktlichkeit, freundliches Auftreten und Lernbereitschaft. Während der Ausbildungen zur Finanzwirtin und zur Bürokauffrau konnte ich bereits viele Erfahrungen im Umgang mit Kunden, Kollegen und Vorgesetzten sammeln. Und auch durch die Beschäftigung in der Buchhaltung habe ich gelernt, selbstständig zu arbeiten und meinen Arbeitsplatz zu organisieren. Im Verkauf konnte ich bis jetzt noch keine Erfahrungen sammeln, werde jedoch durch meine schnelle Auffassungsgabe eine zügige Einarbeitung in neue Aufgabengebiete ermöglichen.

Ich arbeite gerne im Team, übernehme Verantwortung und trage jederzeit zu einem guten Arbeitsklima bei.

Ich hoffe mit meiner Bewerbung Ihr Interesse geweckt zu haben. Über eine positive Rückmeldung und über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.




Bitte um konstruktive Kritik.

Danke!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rainer
Gast




Zu: Bewerbung zur Aushilfe
15.11.2009 22:13
Kann man etwas "mit großem Interesse erfahren"? Schreiben Sie besser "mit großer Freude habe ich erfahren". Stellen Sie dann im 2. Absatz den Grund für die Bewerbung, also die Finanzierung Ihrer Ausbildung, heraus.

Jetzt weiß ich leider nicht, was Sie dann als Aushilfe machen werden. Aber Pünktlichkeit ist eine Selbstverständlichkeit. Das sollten Sie nicht extra im Anschreiben hervorheben. Fehlende Erfahrungen sollten Sie ebenfalls nicht aufführen ("Im Verkauf konnte ich bis jetzt noch keine Erfahrungen sammeln"). Damit stellen Sie sich ins Aus. Erläutern Sie dafür lieber Ihre schnelle Lernfähigkeit (also Eigenschaften, die die fehlende Erfahrung ausgleichen)! Belegen Sie Eigenschaften auch mit Beispielen aus der Praxis.

Bei "und trage jederzeit zu einem guten Arbeitsklima bei" handelt es sich im Ãœbrigen um eine negative Formulierung aus dem Arbeitszeugnis. Das sollten Sie wieder rausnehmen.

-Rainer-
Kanfetka86
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 14.11.2009
Beiträge: 8
Zu: Bewerbung zur Aushilfe
17.11.2009 18:21
Vielen Dank für die Tipps Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kanfetka86
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 14.11.2009
Beiträge: 8
noch eine Frage:
08.12.2009 20:57
Ich soll in meinem Bewerbungsschreiben auch die möglichen Zeiten angeben, zu denen ich beschäftigt werden kann.

Nun ist es so, dass ich gerne freitags und samstags arbeiten möchte. Und es kann ja sein, dass grade diese Tage "voll" sind. Aus diesem Grund möchte ich erwähnen, dass ich zwar bevorzugt freitags & samstags arbeiten würde, ansonsten auch unter der Woche.

Aber wie schreibe ich es, damit es nicht blöd klingt.. Ich steh grad voll auf dem Schlauch...

Vielleicht so:
"Ich kann Ihnen bevorzugt freitags ab 18:00 Uhr und samstags ganztags zur Verfügung stehen. Ansonsten gerne auch unter der Woche ab 18:00 Uhr."
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast102
Gast




Bevorzugte Arbeitszeiten
08.12.2009 22:21
Bevorzugt stehe ich Ihnen freitags ab 18:00 Uhr und ganztags am Sonnabend zur Verfügung. Natürlich kann auch wochentags ab 18:00 Uhr bei Ihnen tätig sein.

oder

Werktags stehe ich Ihnen ab 18 Uhr zur Verfügung, bevorzugt am Freitag und Sonnabend. Am Sonnabend kann ich selbstverständlich/darüber hinaus auch ganztags bei Ihnen arbeiten.

Vielleicht passt ja was Cool
Kanfetka86
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 14.11.2009
Beiträge: 8
Zu: Bewerbung zur Aushilfe
08.12.2009 22:22
SUPER!

Vielen Dank!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Nützliche Tipps zur Bewerbung ZimmermädchenAnschreiben für Mitarbeiterin in der ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Tipps zur Bewerbung als Recruiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 22.08.2023 00:46
Keine neuen Beiträge Bewerbung für amb. Hilfe zur Erziehung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 27.09.2022 13:07
Keine neuen Beiträge Meinung zur Bewerbungsunterlagen Personalbereich Gast Absagen 05.09.2022 10:14