Ausbildung zum Fachinformatiker

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ausbildung zur PersonaldienstleistungskauffrauBewerbung Drucker (Betrieb hat Insolvenz ...
Autor Nachricht
Dokhan
Gast




Ausbildung zum Fachinformatiker
17.11.2009 11:57
Guten Tag,

könnte mal jemand über mein Bewerbung schauen und ggf. Korrekturen (Rechtschreibung, Grammatik) vornehmen und Vorschläge zur Verbesserung geben?

Email - Bewerbung....



Vielen Dank. Very Happy



Ich möchte mich hiermit um einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker zum
Ausbildungsbeginn 2010 bewerben.


Durch die Bundesagentur für Arbeit bin ich auf Ihr Ausbildungsangebot aufmerksam geworden
und fühlte mich von der Internetpräsentation der XYZ-GmbH angesprochen, weil nicht nur EDV,
Informatik und Technik den Arbeitstag bestimmen sondern auch das kundenorientierte Arbeiten.

Nach meiner Ausbildung zum Energieelektroniker, verschlug es mich als Zeitsoldat für 6 Jahre in
die USA, wo ich als Luftfahrzeugavioniker meinen Dienst leistete. Durch den langjährigen Aufenhalt
konnte ich nicht nur meine Englischkentnisse verbessern, sondern nutzte auch das Bildungsangebot
der Bundeswehr und erlangte in der Abendschule die Fachhochschulreife. Nach meiner Rückkehr
ins Heimatland entschied ich mich für ein Elektrotechnikstudium, welches ich seit dem
Wintersemester 2009 anstrebe.

Wie Sie meinem Zeugniss der Fachhochschule entnehmen können, liegen meine Stärken in der
Informatik. Ich bin sicher im Umgang mit dem Computer und den Anwendungen wie
Excel, Word, Powerpoint und Acces. Desweiteren habe ich grundlegende Kentnisse im Bereich
der Grafikbearbeitung mit Photoshop, aber auch das erstellen von HTML und PHP basierten
Internetseiten mit MySQL Datenbankanbindung befindet sich in meinem Repertoire.

Ich arbeite sehr gerne am Computer und kann mich zügig in neue Aufgabenstellungen einarbeiten.
Darüberhinaus bin ich lernfähig und kann neu gelerntes schnell und sicher anwenden . Erfahrungen im
ziel- und teamorientiertem Arbeiten sammelte ich bei zahlreichen Lehrgängen und während meiner
Tätigkeit als Luftfahrzeugavioniker.


Über die Gelegenheit, mich persönlich vorzustellen, freue ich mich.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Ausbildung zum Fachinformatiker
17.11.2009 12:29

Zitat:

Bewerbung, bitte mal beurteilen.


Bitte achtet darauf, aussagekräftige Titel für eure Themen zu formulieren!

@Dokhan
Ich habe deinen Thementitel entsprechend angepasst.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Badik'75
Gast




Zu: Ausbildung zum Fachinformatiker
17.11.2009 13:46
Ich möchte mich hiermit um einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker zum Ausbildungsbeginn 2010 bewerben.
Gehört das bereits zum Anschreibentext? Wenn ja, dann weg damit. Wenn das Unternehmen deine Bewerbungsunterlagen erhält (Post, E-Mail egal) ist klar, das du dich bewirbst.

weil nicht nur EDV, Informatik und Technik den Arbeitstag bestimmen sondern auch das kundenorientierte Arbeiten.
Achte unbedingt auf Rechtschreibung und korrekte Kommasetzung. Im obigen Satz kommt vor das "sondern" ein Komma.

Durch den langjährigen Aufenhalt konnte ich nicht nur meine Englischkentnisse verbessern
Negativformulierungen gilt es zu vermeiden.
Ausweg: Durch den langjährigen Aufenthalt konnte ich neben meinen Englischkentnissen...

Was mir dann noch fehlt, ist der Grund warum du Informatik studieren willst. Ich meine, dass du Erfahrungen mit EDV-Themen hast okay, aber warum hast du denn erst Elektrotechnik studiert? Warum hast du nicht schon eher den Weg in die Informatik eingeschlagen?

Schau auch mal in die Rubrik E-Mailbewerbung. Da gibt es eine Reihe von Dingen zu beachten.

P.S.: "Acces" gibt es nicht, nur "MS Access" Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Ausbildung zur PersonaldienstleistungskauffrauBewerbung Drucker (Betrieb hat Insolvenz ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Vermesser-Azubi Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.02.2024 12:37
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 10:10