Bewerbung um einen Schulplatz

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
aushilfsjobWas ist "kommunikative selbständige ...
Autor Nachricht
Cankizz
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 22.12.2009
Beiträge: 1
Bewerbung um einen Schulplatz
22.12.2009 19:41
Hey Leute ich habe mich gerade hier angemeldet weil ich die hoffnung habe das mir jemand hielft.
Ich muss eine bewerbung für einen schulplatz schreiben, ich habe aber keine ahnung wie ich vorgehen soll Sad
Bis Juni 09 war ich noch auf einer Berufschule dort habe ich eine Zweijährige Berufsfachschule im berufsfeld sozial- und gesundheitswesen besucht in denn 2jahren habe ich mein FOR Q erreicht, eigentlich wollte ich ja direkt mit dem Abitur anfangen, aber hab es nicht getan weil ich einen praktikumsplatz im Altenheim bekommen habe, ich werde im Altenheim bis Juli arbeiten, und danach wollte ich an einer Berufschule mein Abitur machen, im Bildungsgang "Allgemeine Hochschulreife"
-Erziehungswissenschaften-
Fachlicher Schwerpunkt Erziehung und Soziales
ich weiß das klingt als hätte ich keine ahnung, so ist es leider auch ich versuche jetzt schon seit wochen eine bewerbung auf die rheie zu bekommen aber es gelingt mir nicht Sad deswegen wollte ich euch darum bitten mir ein wenig auf die sprünge zuhelfen, ich wäre euch sehr dankbar

Lg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schnack
Gast




Abitur nachholen in der Berufsschule / Berufsfachschule
23.12.2009 11:55
Du willst dich bei der Berufsschule für das Abi bewerben? Wusst gar nicht, das man das in der Berufsschule machen kann. Oder meinst du die Berufsfachschule? Egal, hast du denn dort mal nachgefragt, wie die Bewerbung ausschauen soll bzw. ob eine Bewerbung im herkömmlichen Sinn eigentlich verlangt wird? Eventuell reicht ja auch eine simple Anmeldung mit den notwendigen Unterlagen.

Wenn du wirklich ein richtiges Anschreiben aufsetzen musst, schreib halt rein:
- für wann du dich bewirbst
- was dein bisheriger Schulabschluß ist
- warum du nicht gleich das Abitur gemacht hast
- was dir das Praktikum gebracht hast
- warum du jetzt das Abi machen willst
- eventuell noch welches Ziel du mit dem Abschluss verfolgst

Fertsch Cool
Schnack
Gast




Zu: Bewerbung um einen Schulplatz
23.12.2009 19:01
Ja eine ganz eifache Bewerbung wollen die haben aber ich weiß halt nicht wie ich erklären soll das ich eine Zweijährige Berufsfachschule im Bereich Gesundheit und Soziales gemacht habe und warum ich jetzt Erziehung und Soziales machen will Very Happy

Naja wenn es eine Bewerbung um einen Ausbildungsplatz oder Praktikumsplatz wäre hätte ich ja keine probleme damit aber um einen schulplatz habe ich mich bisher noch nie beworben Very Happy
naja wie sagt man so schön übung macht denn meister ich versuche mal mein bestes, vieleicht gelingt es mir ja Very Happy Very Happy
Danke für deine tips ich werde versuchen se zu berücksichtigen.

Ich wünsche dir frohe Weinachten und einen guten rutsch
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
aushilfsjobWas ist "kommunikative selbständige ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Immobilienkaufmann Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 11.04.2023 23:33
Keine neuen Beiträge Als Augenoptiker für einen Technikshop bewerben Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 16.02.2023 23:57
Keine neuen Beiträge Datumsangabe für Tätigkeit die nur ... Lisa12 Lebenslauf 09.06.2021 21:57
Keine neuen Beiträge Anschreiben für einen Praktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 18.11.2020 21:00