Bewerbung bei Posche im Bereich Entwicklung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um eine Ausbildung zur ...Bitte um Hilfe bei einem Bewerbungsschreiben!
Autor Nachricht
Gast

Bewerbung bei Posche im Bereich Entwicklung
22.11.2009 17:38
Hallo,

ich bewerbe mich derzeit für ein Praktikum und versuche seit Tagen eine gute Bewerbung zu schreiben. Nun weiß ich nicht, ob das inhaltlich so ok ist?Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps dazu geben.

Zudem habe ich ein Absatz fett markiert, da ich denke, dass ich hier zu komplex formuliert habe. In dieem Absatz möchte ich sagen, dass im Studium 10 Wochen für Praktikum und 10 Wochen für die Abschlussartbeit vorgesehen sind.

Falls die 10 Wochen zu kurz sind, dann bin ich auch bereit mehr zu machen. (Wie bringe ich dies in meine Bewerbung ?)

Hier mein Anschreiben:

xxxx
xxxxx ...

Bewerbung um eine Praktikumsstelle ab xxx xxxx

Sehr geehrter xxxxxx,

derzeit studiere ich im xxx Semester den Bachelor-Studiengang Fahrzeug- und Motorentechnik an der Universität xxxxx mit dem Schwerpunkt Fahrzeugantriebe.
Innerhalb des Studiums ist im 6. Semester ein Praktikum von 10 Wochen mit anschließender Bachelorarbeit für ebenfalls 10 Wochen vorgesehen.
Beides möchte ich gerne bei Ihnen im Bereich der Entwicklung und Forschung absolvieren.

Während meines bisherigen Studiums konnte ich mir Grundkenntnisse im Bereich der Thermodynamik,Verbrennungsmotoren und Motorenmesstechnik aneignen.
Derzeit schreibe ich meine Studienarbeit im Labor für Verbrennungsmotoren mit dem Thema der Kraftstoffverbrauchsmessung. Dabei konnte ich Erfahrungen bei der Durchführung von Prüfstandsversuchen und Versuchsauswertungen sammeln.