Bewerbung Zerspanungsmechaniker

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um Ausbildungsplatz zur AltenpflegerinBewerbung um eine Ausbildung zur Altenpflegerin
Autor Nachricht
Aurel 1992
Gast




Bewerbung Zerspanungsmechaniker
02.12.2009 09:55
Hallo , kann sich mal jemand die Bewerbung anschauen und mir sagen ob ihr noch Fehler findet ?

Bin 17 Jahre alt , will gerne die Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker antretten Smile

ALso Bewerbung :




Aurel xxxxxxxxxx Hannover, 30.11.2009
Am Hans. xx
30173 Hannover
Tel.: 555 / 4444444
E-Mail.: aurelxxxxxxxxxx@@gmx.de


XY Muster GmbH & Co.KG
Lindenwiesen X
78598 Königsheim

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Zerspanungsmechaniker 2010


Sehr geehrter Herr Lang,

durch die Jobbörse der Agentur für Arbeit, bin ich auf Ihre Lehrstelle gestoßen, was in mir großes Interesse weckt, mich in Ihrem Betrieb zu bewerben. Im November 2008 musste ich aus familiären gründen nach Hannover zu meiner Schwester ziehen. Aufgrund des Umzuges musste ich meine Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel in Überlingen am Bodensee abbrechen. Zurzeit besuche ich die Faa Nord Bildungsgesellschaft in Hannover und führe dort eine Berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme durch, mit dem Ziel, eine für mich geeignete Lehrstelle zu finden.

Hier arbeitete ich bereits in dem Bereich Metal, was mir sehr viel Spaß bereitete.
Auch durch zwei Praktika in verschiedenen Fahrradläden, entdeckte ich mein Interesse am basteln, bzw. an den Handwerklichen Tätigkeiten. Zu meinen Stärken zählen vor allem mein Durchhaltevermögen, Motivation und Pünktlichkeit. Durch meine angefangene Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann in Überlingen, konnte ich auch schon den Umgang mit Kunden erlernen, was mir spaß bereitete.

Da ein Freund von mir die Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker nun schon einige Monate absolviert, erzählte er mir begeistert, was dem Zerspanungsmechaniker im alltäglichen Berufsaltag bevor steht.

Ich bitte Sie herzlich dass Sie meine Bewerbung in die engere Wahl ziehen und dass ich schon bald eine positive Rückmeldung von Ihnen erhalten werde.

Sie können mich Mo – Fr Telefonisch ab 17.30 Uhr erreichen, Mobil bin ich jeder Zeit erreichbar. Da ich mich vom 25.12.2009 – 27.12.2009 im Raum Überlingen aufhalte, würde es hier die Möglichkeit geben mich persönlich kennen zu lernen um alles detaillierter besprechen zu können.





Mit freundlichen Grüßen

____________________



Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Bewerbung um eine Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker
02.12.2009 10:45
Hallo Aurel!

Das mit dem Wohnortwechsel ist mir jetzt nicht klar. Stimmt es das du erst von Überlingen nach Hannover gezogen bist und jetzt wieder zurückziehst? Das solltest du deutlicher formulieren.

Wie auch immer, den Bettelsatz zum Schluss solltest du auf jeden Fall weglassen. Auch die zeitliche Einschränkung für ein mögliches Vorstellungsgespräch über Weihnachten finde ich nicht gut. Sowas kann man doch besser per Telefon absprechen, wenn also soweit ist.

Anbei auch mal ein etwas umformuliertes Anschreiben. ich hoffe, dass bringt dich weiter Smile

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Zerspanungsmechaniker 2010
Ihre Ausschreibung bei der Agentur für Arbeit

Sehr geehrter Herr Lang,

durch die Jobbörse der Agentur für Arbeit, wurde ich auf Ihre offene Lehrstelle aufmerksam. Da ich aufgrund ??? diesen Beruf erlernen will und mir sicher bin, bei Ihnen eine fundierte Ausbildung zu erhalten, bewerbe ich mich.

Im November 2008 zog ich aus familiären Gründen nach Hannover. Aufgrund des Umzuges musste ich meine Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel in Überlingen am Bodensee abbrechen.
Zurzeit besuche ich die Faa Nord Bildungsgesellschaft in Hannover und führe dort eine Berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme durch, mit dem Ziel, erste berufliche Erfahrungen zu sammeln. Hier arbeitete ich bereits in dem Bereich Metall, was mir sehr viel Freude bereitete.
Auch durch zwei Praktika in verschiedenen Fahrradläden, entdeckte ich mein Interesse am Basteln und an den handwerklichen Tätigkeiten. Zu meinen Stärken zählen vor allem mein Durchhaltevermögen und meine Motivation. Durch die begonnene Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann, sammelte ich zudem Erfahrungen im Umgang mit Kunden.

Da ein Freund bereits eine Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker absolviert hat, erzählte er mir begeistert, was dem Zerspanungsmechaniker im alltäglichen Berufsalltag erwartet. Diese Aussagen bestärkten meinen Wunsch, den Beruf zu erlernen. (Kannst du hier 1 oder 2 Beispiele für Tätigkeitsbereiche nennen? Eventuell könntest du diesen Absatz auch für deinen Einleitungssatz nutzen.)

Sie können mich telefonisch wochentags ab 17.30 Uhr erreichen, Mobil bin ich jederzeit erreichbar. Da ich mich vom 25.12.2009 – 27.12.2009 im Raum Überlingen aufhalte, möchte ich gern die Möglichkeit dazu nutzen, mich Ihnen persönlich vorzustellen.

Mit freundlichen Grüßen


Viele Grüße
Maiki
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung um Ausbildungsplatz zur AltenpflegerinBewerbung um eine Ausbildung zur Altenpflegerin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsanschreiben Zerspanungsmechaniker Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 21.09.2022 14:46
Keine neuen Beiträge Bewertung Arbeitszeugnis Zerspanungsmechaniker Gast Zeugnisse 11.05.2022 17:52
Keine neuen Beiträge Anschreiben Zerspanungsmechaniker Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.07.2017 20:51
Keine neuen Beiträge Initiativbewerbung als Zerspanungsmechaniker hpoperator Initiativbewerbung 02.07.2017 22:19