Bewerbung um Ausbildungsplatz zur Altenpflegerin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bitte um Hilfe bei einem Bewerbungsschreiben!Bewerbung Zerspanungsmechaniker
Autor Nachricht
Gast1
Gast




Bewerbung um Ausbildungsplatz zur Altenpflegerin
29.11.2009 17:26
Hallo ihr Lieben,

ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet, meine Bewerbung fertig zu bekommen. Habe sie schon soweit geschrieben, sie ist für eine Altenpflegeschule. Allerdings bin ich nicht ganz sicher, wegen Rechtschtreibfehlern.. Zudem ist sie zu lang..

Könntet ihr mir Vorschläge machen, was ich weglassen kann usw.?
Verzweifle schon fast. Is sehr wichtig...


Vorname Nachname
Straße Hausnummer
PLZ Ort
Tel.: ...
E- Mail: ...


Seniorenzentrum St. Bonifatius
Bonifatiusweg 14
59067 Hamm


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Altenpflegerin
(Telefonat vom 26.11.2009 mit Herrn Kesting)

Sehr geehrte Frau Orczykowski,

durch persönliche Anfrage habe ich erfahren, dass sie noch einen Ausbildungsplatz zur Altenpflegerin zum 1. 2. 2010 zu vergeben haben. Wie versprochen sende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen.

Im Juli 2004 habe ich die mittlere Reife an der Christian- Rohlfs- Realschule in Soest erreicht.

Die Kenntnisse im Bereich der Altenpflege, die ich durch Beobachtung und Anleitung des Pflegepersonals bereits erworben habe, möchte ich mit einer Ausbildung in Ihrem Altenheim vertiefen und spezialisieren.

Ich möchte die Ausbildung zur Altenpflegerin als Chance nutzen, den Bewohnern ein wenig Freude, z.B. durch gemeinsame Spiel- und Bastelrunden, zu bereiten, ihnen als Ansprechpartner bei Problemen zur Verfügung stehen und das Leben durch eingeleitete Pflegemaßnahmen wie der Hilfe bei der täglichen Grundpflege zu erleichtern.

Durch mehrere Praktika in verschiedenen Altenpflegeeinrichtungen habe ich mir bereits praktische Kenntnisse angeeignet. Zu meinen Aufgaben gehörte die Betreuung und Kontaktpflege, sowie die Dokumentation und Biographie der Bewohnern. Außerdem habe ich aktiv an der Planung und Durchführung von Gruppenangeboten mitgewirkt und die Bewohner bei der Körperpflege unterstützt. Meine fröhliche und kontaktfreudige Art hat es mir ermöglicht, einen guten und vertrauensvollen Kontakt zu den Bewohnern herzustellen.

Mir ist bewusst, dass der Umgang mit älteren Menschen ein hohes Maß an Belastbarkeit, Engagement, Einfühlungsvermögen, Selbstständigkeit aber auch Teamfähigkeit verlangt.
Durch meine bisherigen Erfahrungen sehe ich mich diesen Anforderungen gewachsen.

Über die Einladung zu dem Bewerbungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen


Wäre echt nett, wenn ihr mir helfen würdet... Übrigens habe ich sofort duie Möglichkeit auf einen Schulplatz. Brauche jedoch einen Asubildungsträger, also dieses Altenheim an das die Bewerbung geht.

Bitte um Hilfe, ist sehr dringend.
Nach oben

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bewerbung um Ausbildungsplatz zur Altenpflegerin
29.11.2009 19:55
Hallo Gast1,

Hilfe bei der Gestaltung von Bewerbungsunterlagen brauchen die Meisten. Den Namen deines Themas habe ich daher etwas konkretisiert.

Zu deinem Anschreiben: da habe ich einige Formulierungen geändert. Bitte auch die rot markierten Anmerkungen beachten! Vom Umfang her finde ich es okay.

Gruß
Rudi

Zitat:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Altenpflegerin
Telefonat vom 26.11.2009 mit Herrn Kesting

Sehr geehrte Frau Orczykowski,

durch eine persönliche Anfrage habe ich erfahren, dass Sie noch einen Ausbildungsplatz zur Altenpflegerin zum 01.02.2010 anbieten. Wie besprochen sende ich Ihnen daher meine Bewerbungsunterlagen zu.

Die Kenntnisse im Bereich der Altenpflege, die ich durch Beobachtung und Anleitung des Pflegepersonals bereits erworben habe, möchte ich mit einer Ausbildung in Ihrem Altenheim vertiefen und spezialisieren. [In welcher Form warst du denn dort beschäftigt? Im Rahmen eines Praktikums?]

Ich möchte die Ausbildung zur Altenpflegerin als Chance nutzen, den Bewohnern ein wenig Freude, z.B. durch gemeinsame Spiel- und Bastelrunden, zu bereiten, ihnen als Ansprechpartner bei Problemen zur Verfügung stehen und das Leben durch eingeleitete Pflegemaßnahmen, wie der Hilfe bei der täglichen Grundpflege, zu erleichtern. [Den Satz finde ich zu lang. Daher besser in 2 Sätze aufteilen.]

Durch mehrere Praktika in verschiedenen Altenpflegeeinrichtungen habe ich mir bereits praktische Kenntnisse angeeignet. Zu meinen Aufgaben gehörte die Betreuung und Kontaktpflege, sowie die Dokumentation und Biographie der Bewohner. Darüber hinaus habe ich aktiv an der Planung und Durchführung von Gruppenangeboten mitgewirkt und die Bewohner bei der Körperpflege unterstützt. Meine fröhliche und kontaktfreudige Art ermöglichte es mir, einen guten und vertrauensvollen Kontakt zu den Bewohnern herzustellen.

Mir ist bewusst, dass der Umgang mit älteren Menschen ein hohes Maß an Belastbarkeit, Engagement, Einfühlungsvermögen, Selbstständigkeit und Teamfähigkeit voraussetzt.
Durch meine bisherigen Erfahrungen sehe ich mich diesen Anforderungen gewachsen. Über die Einladung zu dem Bewerbungsgespräch freue ich mich daher sehr.

Mit freundlichen Grüßen


_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast1
Gast




Zu: Bewerbung um Ausbildungsplatz zur Altenpflegerin
30.11.2009 19:51
Ehrlich gesagt, stehe ich ein wenig auf dem Schlauch.

Die Kenntnisse im Bereich der Altenpflege, die ich durch Beobachtung und Anleitung des Pflegepersonals bereits erworben habe, möchte ich mit einer Ausbildung in Ihrem Altenheim vertiefen und spezialisieren. [In welcher Form warst du denn dort beschäftigt? Im Rahmen eines Praktikums?]

Kann ich den Satz nicht einfach weglassen?? Bzw ihn durch etwas anderes ersetzen? Habe wirklich keinen blassen Schimmer was ich schreiben soll. Zumal ich ja auch weiter unten schon erwähne, dass ich Praktikas absolviert habe, und es ja auch aus meinem Lebenslauf zu entnehmen ist.

Die Bewerbung passt so nicht auf eine Seite. Fällt doch dann eher negativ auf, wenn sie länger ist, oder?....

Bitte um Hilfeeee...Sad

Danke für die erste Rückantwort....
LG
Gast102
Gast




Zu: Bewerbung um Ausbildungsplatz zur Altenpflegerin
01.12.2009 08:55
Gast1 hat Folgendes geschrieben:

Kann ich den Satz nicht einfach weglassen?? Bzw ihn durch etwas anderes ersetzen? Habe wirklich keinen blassen Schimmer was ich schreiben soll. Zumal ich ja auch weiter unten schon erwähne, dass ich Praktikas absolviert habe, und es ja auch aus meinem Lebenslauf zu entnehmen ist.


Solche Praktikas finde ich aber schon wichtig. Das sind doch echte Pluspunkte, da du damit bereits erste Erfahrungen gesammelt hast. Wenn es eng wird, lass lieber deinen aktuellen Einleitungssatz weg. Der bringt keinerlei Zusatzinformation (ich beziehe mich jetzt mal auf die Version vom Rudi). Steht alles bereits im Betreff.
Gast1 hat Folgendes geschrieben:

Mir ist bewusst, dass der Umgang mit älteren Menschen ein hohes Maß an Belastbarkeit, Engagement, Einfühlungsvermögen, Selbstständigkeit und Teamfähigkeit voraussetzt.


Diesen Satz finde ich auch überfrachtet. Da kann man sicher das ein oder andere Keyword rausnehmen. Engagement zum Beispiel braucht man überall.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bitte um Hilfe bei einem Bewerbungsschreiben!Bewerbung Zerspanungsmechaniker
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Tipps zur Bewerbung als Recruiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 22.08.2023 00:46
Keine neuen Beiträge Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Immobilienkaufmann Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 11.04.2023 23:33
Keine neuen Beiträge Bewerbung für amb. Hilfe zur Erziehung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 27.09.2022 13:07