Bewerbung bei Media Markt

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Hauswirtschaft / Reinigung / StationshilfeBewerbung im Bereich ...
Autor Nachricht
Gast
Gast




Bewerbung bei Media Markt
09.12.2009 21:16
Hallo

Seit 2 Monaten bin ich nun Arbeitslos und auf der suche nach einem Neuen Job. Vor einem Jahr habe ich meine Ausbildung als Kaufmann im Einzelhandel in einem Baumarkt beendet und bis vor 2 Monaten da gearbeitet. Dann wurde ich gekündigt. Danach habe ich mich bei allen Baumärkten in der näheren Umgebung beworben, leider aber nur Absagen bekommen.

Nun versuche ich es in der Elektrofachmarktbranche. Da ich mich schon immer für Technik interessiert habe.

Da ich aber keine Berufserfahrung in dieser Branche habe, weis ich nicht genau wie ich mich nun da Bewerben soll, deshalb bitte ich auch ein mal über meine Bewerbung zu schauen.

Mit freundlichen Grüßen



Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Kaufmann im Einzelhandel


Sehr geehrter Herr Schulz

Suchen Sie einen zuverlässigen und motivierten Mitarbeiter für Ihr Unternehmen? Wenn ja, möchte ich mich Ihnen kurz vorstellen.

Ich bin 25 Jahre alt und habe meine Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel beim Friesencenter Niebüll absolviert.

Nach bestandener Kaufmannsgehilfenprüfung war ich weiter bei meinen Ausbildungsbetrieb tätig.

Zu meinen Aufgaben gehörte die selbständige Warenbeschaffung, die Präsentation der Ware, die Warenpflege und Preisauszeichnung, sowie die Kundenberatung und Reklamationsbearbeitung.

Da ich zurzeit Arbeitsuchend bin suche ich eine neue Herausforderung um mich weiter entwickeln zu können.

Da ich mich Privat schon immer für Neue Medien, Fernseher unter anderem interessiert habe
würde ich mich dieser Herausforderung stellen.

Ich bin flexibel, pünktlich, zuverlässig, teamfähig und hilfsbereit.


Wenn ich Ihr Interesse geweckt habe, würde ich mich über eine Einladung zum Bewerbungsgespräch freuen.


Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bewerbung bei Media Markt
13.12.2009 11:59
Hallo @Gast,

Zitat:

Suchen Sie einen zuverlässigen und motivierten Mitarbeiter für Ihr Unternehmen? Wenn ja, möchte ich mich Ihnen kurz vorstellen.


Solche Fragen solltest du in einem Anschreiben tunlichst vermeiden. Stelle lieber einen Vorabkontakt zum Unternehmen her und erkundige dich nach dem Bedarf. Im positiven Fall kannst du gleich wichtige Anforderungen bzw. Voraussetzungen an den Bewerber ermitteln. Mit einem Vorabkontakt zeigst du Interesse und vor allem Initiative. Daher einfach mal dort anrufen oder persönlich vorbeigehen.

Zitat:

Ich bin 25 Jahre alt und habe meine Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel beim Friesencenter Niebüll absolviert.

Nach bestandener Kaufmannsgehilfenprüfung war ich weiter bei meinen Ausbildungsbetrieb tätig.


Das können Sie zusammenziehen.
Arrow Als ausgebildeter Kaufmann im Einzelhandel habe ich bereits erste berufliche Erfahrungen im Friesencenter Niebüll, einem Unternehmen der XY-Branche, sammeln können.

Wo du ausgebildet wurdest steht im Lebenslauf. Gehe stattdessen lieber auf wesentliche Inhalte ein, die wichtig für die angestrebte Stelle sind oder sein könnten. Kundenberatung ist bspw. ein wichtiges Thema. Das handelst du aber in einem einzigen Stichpunkt ab. Gehe mehr darauf ein!

Zitat:

Da ich mich Privat schon immer für Neue Medien, Fernseher unter anderem interessiert habe
würde ich mich dieser Herausforderung stellen.


Wie zeigt sich denn das konkret? Installierst du die Geräte selbst?

Zitat:

Ich bin flexibel, pünktlich, zuverlässig, teamfähig und hilfsbereit.


Den Satz halte ich für unnötig. Erstens werden die Eigenschaften nicht mit Beispielen belegt und sind daher nur leere Floskeln. Und zweitens sind Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit Eigenschaften, die vorausgesetzt werden.

Achte auch darauf, keine Möglichkeitsformen, wie "würde", einzusetzen. Ich spiele da auf deinen Abschlusssatz an.

Deine persönlichen Daten habe ich übrigens entwertet. Achte darauf, sowas nicht zu posten!

Gruß
Rudi

P.S.: Absätze bestehen in der Regel aus mehreren Sätzen. Versuche daher Sätze, die inhaltlich zusammengehören, zusammenzuführen.
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Hauswirtschaft / Reinigung / StationshilfeBewerbung im Bereich ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bei allen Bewerbungen falschen Schulabschluss verwendet. Gast Lebenslauf 07.01.2024 19:44
Keine neuen Beiträge Anfrage um ein Praktikumsplatz bei einem Automobilhersteller Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.08.2023 13:52
Keine neuen Beiträge Als Führungskraft kein Erfolg bei der Jobsuche Gast Absagen 17.08.2023 15:34
Keine neuen Beiträge Bewerbung bei aktuellem Insolvenzverfahren Gast200323 Sonstiges 25.07.2023 22:04