Bewerbung im Bereich Sekretariat/Sachbearbeitung/Verwaltung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung bei Media MarktInitiativbewerbung bei der Arbeitsagentur
Autor Nachricht
Schildkröte
Gast




Bewerbung im Bereich Sekretariat/Sachbearbeitung/Verwaltung
13.12.2009 00:23
Hallo zusammen!
Bin 47 Jahre und werde seit Jahren gemobbt und muss einfach nochmals versuchen, mich beruflich zu verändern. Was halten Sie von meinem Text? Wäre Ihnen (allen) unwahrscheinlich dankbar ein Feedback zu bekommen. Herzlichen Dank!!!!!

Bewerbung
um eine Teilzeitstelle im Bereich Sekretariat/Sachbearbeitung/Verwaltung

Sehr geehrte ,

suchen Sie eine engagierte und zuverlässige Mitarbeiterin, die Spaß an der Arbeit und am Kontakt mit Menschen hat, die selbständiges Arbeiten gewohnt ist und mag, ebenso große Freude daran hat, sich in ein kollegiales Team einzubringen?
Dann stelle ich mich Ihnen kurz vor.

Seit der erfolgreichen Ausbildung zur Bankkauffrau erweiterte sich mein berufliches Spektrum durch
• Sachbearbeitung und Filialbetreuung (.... Bank),
• Besetzung der Telefonzentrale, des Empfangs und des Schulsekretariats, Mitgliederbetreuung (Kfz-Innung),
• Informieren im persönlichen Gespräch über Unterstützungsangebote für Senioren und deren Angehörigen, Initiierung eines Netzwerks (....),
• Führung von Statistiken, Durchführung aller anfallenden Büroarbeiten, allgemeiner Schriftverkehr, Adressverwaltung, Erstellung von Zuschussgeberlisten und –verwendungsnachweisen sowie die Koordination zwischen PädagogInnen, Grafikern und Geschäftsführung bei der Erstellung von Prospekten wie z. B. Jahresbericht, Veranstaltungsprogramm (...).

Meine positive Einstellung zum Leben und zum Menschen drückt sich im beruflichen Leben durch meine kommunikative, freundliche Art und meine Tatkraft aus.

Mein maximales Arbeitszeitangebot könnte zum Beispiel sein:
Täglich von 8:00 - 13:00 Uhr (= 25 Stunden/Woche) und jede zweite Woche von 8:00 - 18:00 Uhr (= 48,75 Stunden/Woche), so dass man monatlich auf ca. 36 Stunden/
Woche käme.

Bei Einhaltung der Kündigungsfrist von 3 Monaten zum Quartalsende wäre der nächstmögliche Eintrittstermin der 01.07.2010. Ein früherer Termin ist sicher verhandelbar.

Meine Gehaltsvorstellung liegt zwischen € 1.400,00 und € 1.500,00 netto im Monat.

Wenn ich Ihr Interesse geweckt habe, laden Sie mich bitte zu einem persönlichen Kennenlernen ein. Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gern vorab telefonisch zur Verfügung.

Freundlicher Gruß

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Ratgeber
Gast




Zu: Bewerbung im Bereich Sekretariat/Sachbearbeitung/Verwaltung
13.12.2009 12:51
suchen Sie eine engagierte und zuverlässige Mitarbeiterin, die Spaß an der Arbeit und am Kontakt mit Menschen hat, die selbständiges Arbeiten gewohnt ist und mag, ebenso große Freude daran hat, sich in ein kollegiales Team einzubringen?
Das finde ich sehr unpersönlich und ist ideal für einen Massenbewerbung, die allerdings wenig Aussicht auf Erfolg hat. Formulieren Sie den Einleitungssatz doch etwas Individueller. Bei einer Initiativbewerbung sollte man auch schonmal vorab nachfragen, ob denn eigentlich gesucht wird. Bei sowas können Sie dann auch ermitteln in welchem Bereich gesucht wird, also ob in Sekretariat, Sachbearbeitung oder Verwaltung.

Die Stichpunkte finde ich auch etwas lieblos. Formulieren Sie die einzelnen Punkt doch lieber in ganze Sätze aus.

Das "maximale Arbeitszeitangebot" können Sie dann erstmal weglassen. Das kann später immer noch in einem persönlichen Gespräch abgeklärt werden. Führen Sie sowas nur auf, wenn es von dem Unternehmen ausdrücklich verlangt wird. Gleiches gilt für den frühestmöglichen Eintrittstermin und die Gehaltsvorstellungen.

Im Großen und Ganzen fehlt bei Ihrem Anschreiben aber der persönliche Bezug zum Unternehmen. Der Arbeitgeber erfährt nicht, wie Sie auf ihn aufmersam wurden und warum Sie eigentlich gerade dort arbeiten wollen. Das schmälert die Aussichten auf Erfolg erheblich.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung bei Media MarktInitiativbewerbung bei der Arbeitsagentur
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung im Bereich der IT - Schülerpraktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.09.2023 21:41
Keine neuen Beiträge Anschreiben im Bereich IT Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 16.04.2023 15:56
Keine neuen Beiträge BewerbungAls Mitarbeiter im Bereich I-Punkt(logistikbereich) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 18.11.2022 22:36
Keine neuen Beiträge Bewertung Zeugnis Sachbearbeitung Gast Zeugnisse 15.03.2022 21:49