Bitte um Bewertung meines Anschreibens

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
wie bringe ich es am Besten ein meinen NebenjobAnschreiben -- Einleitung
Autor Nachricht
mr.lemon
Gast




Bitte um Bewertung meines Anschreibens
15.12.2009 00:52
Guten Tag zusammen,

ich wollte einmal um die BEwertung des volgenden Anschreibens bitte, bezüglich Rechtscheib und zeichensetzungfehler und eventueller Verbesserungsvorschläge, grade der letzte absatz, klingt in meinen Ohren wie abgekupfert, allerdings ist mir bisher nicht besseres eingefallen.

Vielen Dank im Voraus.


Stellenausschreibung:
///////////////////////////
Erfolgreich abgeschlossene, technische Ausbildung,
• Ausgeprägte-Kenntnisse-der-Unternehmensstruktur/-prozesse-sowie-erste-Erfahrungen
im-Bereich-der-fachlichen-Teamführung
• Gute-Kenntnisse-im-Bereich-der-Elektronik-und-Elektromechanik
• Gute-IT- Kenntnisse-im-Umgang-mit-Betriebssystemen,-Soft- und-Hardware-und-Netzwerken
• Führungsqualitäten-und-gute-Kommunikationsfähigkeit
• Hohe Service- und-Kundenorientierung-Analytisches-Denkvermögen
• Organisatorisches-Talent-und-selbständiges-Arbeiten


Anschreiben:
////////////////////////////

Name
Adresse
Telefonnummer

Name Firma
Z.Hd.
Adresse



Bewerbung als "In der Stellenauschriebung gesuchte Position"

Sehr geehrte Frau Susanne Mausen,

mit großem Interesse habe ich die interne Stellenausschreibung vom "Datum" gelesen,
da ich anstrebe mich beruflich weiterzuentwickeln und immer auf der Suche nach weiteren Herausforderungen bin, möchte ich hiermit die Chance nutzen und mich als "In der Stellenauschriebung gesuchte Position" zu bewerben.

Nach dem Ende meiner Ausbildung als XXXX, wurde ich im Mai XXXX Mitglied bei der damaligen XXX GmbH, wo ich in den ersten sechs Monaten im Großraum XXX als XXX eingesetzt wurde.

Ab Mai XXXX wurde ich Teil des XXX Teams, welches ich bin zum Ende des Rollout bei der Firma XXX begleiten durfte.
Danach fand ich meine Aufgaben im Technischen Service und Support für die Firma XXX vor Ort in XXX und den umliegenden Zweigstellen, diese befassten sich vorerst mit der Einweisung der Anwender im Soft- und Hardwarebereich, der XXX Installation und Konfiguration, sowie dem anpassen unserer Servicestrukturen an die Kundenbedürfnisse mit Hilfe des XXX-Management, was zu meiner Freude mit einem hohen Maas an Selbstständigkeit und Eigenverantwortung einher ging.

Seit dem kümmere ich mich, mit dem über die Zeit auf drei Mitarbeiter angewachsenem XXX Team um Qualitativ hochwertige Wartungs- und Reparaturarbeiten, sowie IT Support, Dienstleistungsaufträge und im Falle von Überhängen, um die Einsatzsteuerung für den nächsten Tag.
Darüber hinaus stehen wir der Firma XXX als erster Ansprechpartner vor Ort in allen Situationen mit kompetenter Hilfe zur Seite.
Durch diese Aufgaben konnte ich bereits erste Erfahrungen im Bereich Teamarbeit und Teamführung sammeln.

Somit besitze ich auf Grund meiner bisherigen Tätigkeiten ausgeprägte Organisations- sowie Kommunikationsfähigkeiten. Lernbereitschaft, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative, können Sie bei mir ebenso voraussetzen wie ein freundliches Auftreten und eine hohe Belastbarkeit.
Darüber hinaus besitze ich solide Grundkenntnisse der Englischen Sprache durch unser Sprachprogramm.


Mit freundlichen Grüßen:

XXXX

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Anschreiben zur Bewerbung auf eine Stellenauschreibung
15.12.2009 09:00
Guten Morgen,

Zitat:

mit großem Interesse habe ich die interne Stellenausschreibung vom "Datum" gelesen


Der Fundort der Stellenanzeige kommt am besten in den Betreff als zweite Zeile:

Bewerbung als "In der Stellenauschreibung gesuchte Position"
Ihre interne Stellenausschreibung vom "Datum"


Vermeide weiterhin die Nutzung von Möglichkeitsformen. Für deinen Einleitungssatz kannst du mit obiger Änderung auch schreiben:

da ich anstrebe, mich beruflich weiterzuentwickeln und immer auf der Suche nach weiteren Herausforderungen bin, nutze ich gern die Chance, mich bei Ihnen als "In der Stellenauschriebung gesuchte Position" zu bewerben.

Den Satz finde ich auch sehr unpersonalisiert. Wenn du auf der Suche nach neuen beruflichen Herausforderungen bist, dann bietet sich die Einleitung doch dafür an, zumindest kurz anzudeuten /erläutern, warum du denkst bei gerade dieser Position in diesem Unternehmen fündig zu werden.

Zitat:

sowie dem anpassen unserer Servicestrukturen an die Kundenbedürfnisse


Rechtschreibung beachten: sowie dem Anpassen unserer Servicestrukturen

Zitat:

Seit dem kümmere ich mich, mit dem über die Zeit auf drei Mitarbeiter angewachsenem XXX Team um Qualitativ hochwertige Wartungs- und Reparaturarbeiten, sowie IT Support, Dienstleistungsaufträge und im Falle von Überhängen, um die Einsatzsteuerung für den nächsten Tag.


Vorschlag:
Arrow Seitdem kümmere ich mit meinem Team um qualitativ hochwertige Wartungs- und Reparaturarbeiten, sowie IT Support, Dienstleistungsaufträge und, im Falle von Überhängen, um die Einsatzsteuerung für den nächsten Tag.

Zitat:

Darüber hinaus stehen wir der Firma XXX


Es geht hier nicht darum, dein Team zu präsentieren, sondern dich!
Arrow Darüber hinaus stehe ich der Firma XXX

Zitat:

Durch diese Aufgaben konnte ich bereits erste Erfahrungen im Bereich Teamarbeit und Teamführung sammeln.


Schreibe immer in der Aktivform: "konnte ich sammeln" -> "sammelte ich"

Zitat:

Lernbereitschaft, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative, können Sie bei mir ebenso voraussetzen wie ein freundliches Auftreten und eine hohe Belastbarkeit.


Klingt mir zusehr nach Standardsatz. Würde ich aber trotzdem weglassen. Das schreibt doch jeder hin. Die Belastbarkeit kannst du doch sicher in einen der vorherigen Absätze integrieren. Achte auf das Belegen mit einem Beispiel.

Der Abschlusssatz fehlt auch noch. Ist zwar immer das Gleiche, gehört aber trotzdem dazu. Das mit dem Englisch würde ich auch weglassen, das klingt mir sehr aufgesetzt.

Da auch Führungsqualitäten gefordert werden, welche Rolle hast du denn im Team geführt?

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr.lemon
Gast




Bitte um Bewertung meines Anschreibens
15.12.2009 16:34
Hallo Rudi,

vorab danke für die super schnelle Antwort, ich habe das Schreiben ein wenig angepasst, wäre super von dir wenn du noch einmal drüber schauen kannst, habe leider noch keine Alternative für den letzten Teil gefunden, aber einen Schlusssatz angefügt, leider füllt das Anschreiben nun eine Seite und ich habe ein bisschen Platz probleme, hast du vllt eine Idee?
Habe die Schrift schon von der Größe 12 auf 11,5 verkleinert, soder sollte man soetwas auf garkeinen Fall machen?

Zitat:

Da auch Führungsqualitäten gefordert werden, welche Rolle hast du denn im Team geführt?



Da in dem angesprochenem Team alle mitarbeiter die gleiche Hierarchiestufe haben, gibt es keine wirkliche Führungsposition eher ein arrangieren.

Vielen Dank im Voraus

Name
Adresse
Telefonnummer

Name Firma
Z.Hd.
Adresse



Bewerbung als "In der Stellenauschreibung gesuchte Position"
Interne Stellenausschreibung vom "Datum"

Sehr geehrte Frau Muster,

da mich an der Stelle des XXX besonders die Unterstützung und Optimierung, sowie die Motivation unseres Technischen Service anspricht, ich anstrebe, mich beruflich weiterzuentwickeln und immer auf der Suche nach weiteren Herausforderungen bin, nutze ich hiermit die Chance, mich als Teamleiter des "In der Stellenauschreibung gesuchte Position" zu bewerben.

Nach dem Ende meiner Ausbildung als XXX, wurde ich im Mai XXXX Mitglied bei der damaligen XXXX GmbH, wo ich in den ersten sechs Monaten im Großraum XXXX als XXXX eingesetzt wurde.

Ab November XXX wurde ich Teil des XXXX Teams, welches ich bin zum Ende des Rollout bei der Firma XXXXX begleiten durfte.
Danach fand ich meine Aufgaben im Technischen Service und Support für die Firma XXXX vor Ort in XXXX und den umliegenden Zweigstellen, diese befassten sich vorerst mit der Einweisung der Anwender im Soft- und Hardwarebereich, der XXX Installation und Konfiguration, sowie dem Anpassen unserer Servicestrukturen an die Kundenbedürfnisse mit Hilfe des XXX-Management, was zu meiner Freude mit einem hohen Maas an Selbstständigkeit und Eigenverantwortung einher ging.

Seit dem kümmere ich mich, mit dem über die Zeit auf drei Mitarbeiter angewachsenem XXXX Team um Qualitativ hochwertige Wartungs- und Reparaturarbeiten, sowie IT Support, Dienstleistungsaufträge und im Falle von Überhängen, um die Einsatzsteuerung für den nächsten Tag.
Darüber hinaus stehe ich der Firma XXX als erster Ansprechpartner vor Ort in allen Situationen mit kompetenter Hilfe zur Seite.
Durch diese Aufgaben sammelte ich bereits erste Erfahrungen im Bereich Teamarbeit und Teamführung.

Somit besitze ich auf Grund meiner bisherigen Tätigkeiten ausgeprägte Organisations- sowie Kommunikationsfähigkeiten. Lernbereitschaft, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative,
können Sie bei mir ebenso voraussetzen wie ein freundliches Auftreten und eine hohe Belastbarkeit.

Gerne ergänze ich meine Bewerbung durch ein Persönliches Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen:

XXX
[/quote]
Schlump
Gast




Zu: Bitte um Bewertung meines Anschreibens
15.12.2009 17:14

Zitat:

da mich an der Stelle des XXX besonders die Unterstützung und Optimierung, sowie die Motivation unseres Technischen Service anspricht, ich anstrebe, mich beruflich weiterzuentwickeln und immer auf der Suche nach weiteren Herausforderungen bin, nutze ich hiermit die Chance, mich als Teamleiter des "In der Stellenauschreibung gesuchte Position" zu bewerben.


Das ist 1 Satz? Nehmen Sie den Satz doch lieber auseinander, dann weiß der Personalverantwortliche auch zum Schluss des Schreibens noch was Anfang stand Cool Das hiermit muss auch raus. Das schreibt man heute nicht mehr.

Hier noch ein Beispiel als Verdeutlichung, für das was ich meine:
mit dem Ziel, mich beruflich weiterzuentwickeln, bin ich derzeit auf der Suche nach neuen beruflichen Herausforderungen. In Zuge dessen wurde ich auf Ihre interne Stellenausschreibung aufmerksam. Besonders reizt mich die Unterstützung und Optimierung, sowie die Motivation unseres Technischen Service. Daher nutze ich gern die Möglichkeit, mich bei Ihnen als Teamleiter zu bewerben.

Ist zwar bisschen länger, finde ich aber erheblich besser.

Zitat:

Nach dem Ende meiner Ausbildung als XXX, wurde ich im Mai XXXX Mitglied bei der damaligen XXXX GmbH, wo ich in den ersten sechs Monaten im Großraum XXXX als XXXX eingesetzt wurde.

Ab November XXX wurde ich Teil des XXXX Teams, welches ich bin zum Ende des Rollout bei der Firma XXXXX begleiten durfte.


Hier ist 2x hintereinander "wurde ich" drin. Das klingt nicht gut.

Zitat:

Danach fand ich meine Aufgaben im Technischen Service und Support für die Firma XXXX vor Ort in XXXX und den umliegenden Zweigstellen, diese befassten sich vorerst mit der Einweisung der Anwender im Soft- und Hardwarebereich, der XXX Installation und Konfiguration, sowie dem Anpassen unserer Servicestrukturen an die Kundenbedürfnisse mit Hilfe des XXX-Management, was zu meiner Freude mit einem hohen Maas an Selbstständigkeit und Eigenverantwortung einher ging.


Nehmen Sie das besser auch in mehrere Sätze auseinander.

Zitat:

Durch diese Aufgaben sammelte ich bereits erste Erfahrungen im Bereich Teamarbeit und Teamführung.

Somit besitze ich auf Grund meiner bisherigen Tätigkeiten ausgeprägte Organisations- sowie Kommunikationsfähigkeiten. Lernbereitschaft, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative,
können Sie bei mir ebenso voraussetzen wie ein freundliches Auftreten und eine hohe Belastbarkeit.


Das könnten Sie auch zusammenfassen. Den letzten Keywordsatz finde ich überflüssig.

Hier auch noch ein Beispiel:
Durch diese Aufgaben sammelte ich bereits Erfahrungen in Teamarbeit und Mitarbeiterführung. Weiterhin stellte ich meine Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten unter Beweis.
Reicht vollkommen aus Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
wie bringe ich es am Besten ein meinen NebenjobAnschreiben -- Einleitung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Arbeitszeugnis Bewertung Gast Zeugnisse 30.06.2023 15:48
Keine neuen Beiträge Bewertung meines Lebenslaufs (Ausbildung Fachinformatiker) Gast Lebenslauf 13.06.2023 10:11
Keine neuen Beiträge Bewertung Arbeitszeugnis Gast Zeugnisse 24.05.2023 09:00
Keine neuen Beiträge Bewertung meines Lebenslaufs als Absolvent Gast Lebenslauf 01.04.2023 01:46