Noch keine Reaktion auf Bewerbung - soll ich anrufen?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Hinhalten?Einladung zum 2. Gespräch
Autor Nachricht
Tilo
Gast




Noch keine Reaktion auf Bewerbung - soll ich anrufen?
16.12.2009 20:31
Hallo,

habe mich auf eine ausgeschriebene Stelle bei einer Bank (nicht Ausbildung!) beworben. Die Bewerbungsfrist ging bis zum 30.11.

Habe nach Eingang der Bewerbung auch ein Schreiben erhalten, dass die Sachen angekommen sind und dass sie sich >>unverzüglich nach Ende der Bewerbungsfrist<< bei mir melden werden.

Bis her habe ich nichts gehört (2 1/2 Wochen) her.

Ist das normal oder erwartet man Initiative von mir, dass ich mich selber melde.
Ich möchte auch nicht zu ungeduldig wirken...


Was würdet ihr an meiner Stelle machen?

Lg
Tilo
Loa85
Gast




Nachfassen einer Bewerbung
16.12.2009 22:47
Normalerweise sagt man ja, nach 1 - 2 Wochen kann man mal nachfragen. Ist jetzt natürlich doof wegen Weihnachten. Nächste Woche wirst du wohl keinen mehr erreichen.

Wenn du einen Ansprechpartner hast, dann ruf am Besten gleich morgen da mal an und erkundige dich. Du brauchst ja nur mal kurz zu fragen, wie der aktuelle Stand deiner Bewerbung ist.

So brauchst du dir wenigstens über die Feiertage keine Gedanken zu machen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Hinhalten?Einladung zum 2. Gespräch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Jobs auf Jobsportal Gast Stellenangebote & Jobs 04.10.2023 11:26
Keine neuen Beiträge Habe ich ein zu schlechtes Profil? Kl... Gast Absagen 22.08.2023 01:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01
Keine neuen Beiträge Massenhaft bewerben auf Stellen Gast Absagen 26.04.2023 20:05