Bitte Bewerbung kontrollieren

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Wochenendsaushilfe an der RezeptionBewerbungsschreiben
Autor Nachricht
Dendor
Gast




Bitte Bewerbung kontrollieren
27.12.2009 14:52
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Kaufmann im Einzelhandel

Sehr geehrte Frau ******,
durch die Internetseite [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] bin ich auf Ihr Unternehmen aufmerksam geworden, und möchte mich mit den beiliegenden Unterlagen in Ihrem Hause um einen Ausbildungsplatz zum Kaufmann im Einzelhandel bewerben.

Zurzeit besuch ich die zweijährige Berufsfachschule für Büro und Handel, die ich 2010 mit erweiterten beruflichen Kenntnissen und dem Erwerb des theoretischen Teils abschließe.

Momentan arbeite ich auf geringfügiger Basis bei der Fast Food-Kette MC Donalds
Dort sind vor allem Flexibilität, großer Einsatz und Teamarbeit sehr gefragt.

An dem Beruf des Kaufmanns im Einzelhandel interessieren mich besonders die verschiedenen Aufgabengebiete, wie der Schwerpunkt in der Kundenberatung und dem Verkauf von Waren.. Durch meine Kommunikationsfähigkeit und freundliches Auftreten, bin ich in der Lage, erfolgreiche Kundengespräche zu führen.

Neue Herausforderungen motivieren meinen Lernwillen und es bereitet mir Freude, Arbeitsziele gewissenhaft und erfolgreich zu erreichen.

Über eine Einladung zu einem Bewerbungsgespräch bei Ihnen würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen



Anlagen
Lebenslauf
Zeugniskopie

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Schnorps
PostRank 6
PostRank 6


Anmeldungsdatum: 05.04.2008
Beiträge: 186
Bewerbung Ausbildungsplatz zum Kaufmann im Einzelhandel
29.12.2009 12:01
Hey Dendor!

Wo du von der Stellenanzeige erfahren hast, formulierst du besser als Zusatz zum Betreff. Die Internetadresse sollte eigentlich auch bekannt sein, da kannst du also "Internetseite der Agentur für Arbeit" schreiben. Im Einleitungssatz schreibst du dann besser, was dich konkret zu der Bewerbung bewogen hat. Sicher gibt es hier einige Punkte aus der Stellenanzeige, die dir besonders aufgefallen sind. Wichtig ist, das du den Bezug zur Firma herausstellst. Das "du dich mit diesen Unterlagen bewirbst" ist klar, das brauchst du nicht explizit hinzuschreiben.

Anschließend schreibst du, das du zurzeit die zweijährige Berufsfachschule besuchst. Daraufhin kommt aber, das du momentan auf geringfügiger Basis arbeitest. Was denn nun? Machst du letzteres nebenbei?

Und dann fehlen mir auch noch deine Argumente, die dich als optimaler Bewerber kennzeichnen, wie:
- Umgang und Beratung von Kunden
- kaufmännisches und unternehmerisches Denken
Das musst du dann mit Beispielen belegen. Aus deiner Tätigkeit bei McDonalds und der Berufsfachschule für Büro und Handel kannst du doch sicherlich einiges anführen. Eventuell kannst du von der Berufsfachschule auch noch einige Lerninhalte ansprechen.

Den Satz "Neue Herausforderungen motivieren meinen Lernwillen" finde ich auch nicht gut. Da frage ich mich spontan, was denn wird, wenn es einmal keine neuen Herausforderungen gibt? Fällst du dann in ein Loch?

Die Anlagen brauchst du im übrigen nicht einzeln aufzuführen. Es reicht vollkommen aus, wenn du "Anlagen" hinschreibst. Vermeide auch die Nutzung von "würde" im Abschlusssatz.

Das wars erstmal von meiner Seite Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Wochenendsaushilfe an der RezeptionBewerbungsschreiben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Verbesserungsvorschläge bitte jasmin989 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 04.01.2023 23:24
Keine neuen Beiträge Bewerbung als kaufm. Angestellter (Mi... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.03.2021 23:21
Keine neuen Beiträge Anschreiben studentischer Mitarbeiter - bitte kürzen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 08.09.2020 14:54
Keine neuen Beiträge Bitte um Zwischenzeugnis-Bewertung Gast Zeugnisse 09.08.2020 13:26