Wie richtig absagen?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
ÜAZ-Überbetriebliches AusbildungszentrumVorbereitung auf Rechtschreib- und Mathematik Test
Autor Nachricht
xSandrax
Gast




Wie richtig absagen?
31.12.2009 13:17
Hallo!

Ich habe mich für kommenden Sommer bei einigen Frimen, bei denen ich nach dem Studium auch gerne arbeiten möchte, für ein Praktikum beworben. Nun habe ich gleich bei mehreren eine Praktikumsstelle bekommen und für eine bereits zugesagt. Wie sage ich den anderen jetzt aber am Besten ab, v.a. vor dem Hintergrund, dass ich mich in einem Jahr vermutlich wieder bei ihnen bewerben werde?

Bin dankbar für jeden Vorschlag!

Liebe Grüße, Sandra
Schmackes
Gast




Praktikum absagen
31.12.2009 14:34
Was willst du denn beschönigen? Du schreibst denen halt, dass du bereits einem anderen Unternehmen zugesagt hast. Fertig. Damit müssen auch die Unternehmen immer rechnen. Wenn du noch einen besonderen Grund hast, dann kannst du den natürlich angeben, musst du aber nicht. Schließlich bekommt man als Bewerber auch nicht immer den Grund für eine Absage mitgeteilt.

Wenn du dich 1 Jahr später dort bewirbst, ist es so oder so doof. Da spielt auch der Grund für die Absage keine Rolle.

Viel Spaß bei deinem Praktikum Very Happy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
ÜAZ-Überbetriebliches AusbildungszentrumVorbereitung auf Rechtschreib- und Mathematik Test
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Katastrophaler Lebenslauf, wie Kurve kriegen? Gast Lebenslauf 30.01.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Nur Absagen: Lebenslauf BewerberOhneErfolg Absagen 15.10.2023 10:11
Keine neuen Beiträge Anforderungen an Persönlichkeit d. B... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 03.09.2023 02:54
Keine neuen Beiträge Zurück in den alten Beruf - wie argumentieren? Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.02.2023 21:39