Bewerbung als Bürokauffrau

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben Neu - bitte um ...Bewerbung als Sekretärin
Autor Nachricht
sommer
Gast




Bewerbung als Bürokauffrau
03.01.2010 21:46
Ich habe vollgendes Problem, was sagt ihr zu meiner Bewerbung?
Was würdet ihr noch verändern, habe da auch kurz vor ende noch so nen kleines Problem.
Wer sehr nett von euch, wenn Ihr mir da weiter helft.
Ich danke euch für die Hilfe schonmal vor ab.


Bewerbung als Bürokauffrau


Sehr geehrte Damen und Herren(Hier Könnte auch der jeweilige ansprechpartner stehen),

wenn Sie eine Mitarbeiterin suchen, die Routinearbeiten gewissenhaft durchführt, die Probleme der Kunden sachlich genau einordnen kann und die auch Kreativität nicht vermissen lässt, dann sind Sie jetzt fündig geworden. Ich will mich einer neuen beruflichen Herausforderungen stellen und darüber hinaus plane ich einen Umzug nach Leipzig, deshalb bewerbe ich mich bei Ihnen um diesen Arbeitsplatz.

Ich habe mir bereits Erfahrungen im Bürowesen und umfangreiche Kenntnisse in der Lagerwirtschaft aneignen können.

In folgenden Tätigkeiten bin ich vertraut:
- Korrespondenz und Telefondienst
- Erstellen von Berichten und Präsentationen
- Anlage und Pflege von Aufträgen und Datenbanken
- Erstellen Warenausgangsdokumente
- Kontrolle der Lieferscheine
- Kontrolle der Sauberkeit und Ordnung
(die anstriche sind noch eingerückt mit Tap-Stop)

Zu meinen Stärken zählen Zuverlässigkeit, verantwortungsvolles und selbstständiges Arbeiten sowie auch Teamarbeit stehe ich offen entgegen. Meine schnelle Auffassungsgabe und meine anwendungsorientierten PC-Kenntnisse ermöglichen es mir auch technologische Arbeitsprozesse zuverlässig und kontinuierlich zu erledigen.

Ich bin mir sicher, dass ich mit meinen Erfahrungen Ihren Erwartungen entspreche und freue mich auf ein persönliches Gespräch.
oder
Ich hoffe meine Bewerbung hat Ihr Interesse gewckt und freue mich auf ein persönliches Gespäch Ihrerseits.
Weil der erste Satz vielleicht einwenig arrogant klingt.

Mit freundlichen Grüßen


Vorname Nachname

Anlagen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Zu: Bewerbung als Bürokauffrau
04.01.2010 09:23
Guten Morgen @sommer!

Der Einleitungssatz mit dieser wenn-dann Formulierung gefällt mir nicht so. Du kannst das auch wie folgt schreiben:

sicher sind Sie ständig auf der Suche nach kreativen Mitarbeitern, die Routinearbeiten gewissenhaft durchführen und Probleme der Kunden sachlich genau einordnen können. Da ich aufgrund meines geplanten Umzuges nach Leipzig neue berufliche Herausforderungen suche, bewerbe ich mich bei Ihnen als Bürokauffrau.

Nichtsdestotrotz empfehle ich dir zunächst bei dem Unternehmen, wo du dich bewirbst, anzufragen, ob denn überhaupt konkreter Bedarf besteht. Hierbei bietet sich ein Telefonat an. Diesen Vorabkontakt kannst du dann in deinen Einelitungssatz einbinden.

Zitat:

Ich habe mir bereits Erfahrungen im Bürowesen und umfangreiche Kenntnisse in der Lagerwirtschaft aneignen können.


Hast du denn auch eine entsprechende Ausbildung?

Zitat:

In folgenden Tätigkeiten bin ich vertraut:
- Korrespondenz und Telefondienst
- Erstellen von Berichten und Präsentationen
- Anlage und Pflege von Aufträgen und Datenbanken
- Erstellen Warenausgangsdokumente
- Kontrolle der Lieferscheine
- Kontrolle der Sauberkeit und Ordnung


Schöner fände ich es, wenn du die Aufgaben in einem Absatz als ganze Sätze ausformulierst.

Zitat:

Zu meinen Stärken zählen Zuverlässigkeit, verantwortungsvolles und selbstständiges Arbeiten sowie auch Teamarbeit stehe ich offen entgegen.


Softskills, die du aufführst, musst du an Beispielen belegen. Ansonsten kauft dir das keiner ab. Entnehme doch einfach aus dem obigen Satz eine Eigenschaft, wie Teamfähigkeit, und beschreibe in einem anschließenden Satz, wo du bisher im Team gearbeitet hast.

Zitat:

Ich hoffe meine Bewerbung hat Ihr Interesse gewckt und freue mich auf ein persönliches Gespäch Ihrerseits.


Hoffnung ist hier fehl am Platz. Nimm lieber den anderen Satz.

Viele Grüße
Maiki
sommer
Gast




Zu: Bewerbung als Bürokauffrau
04.01.2010 17:06
Also zu deiner Frage Maiki,

ich habe mehre Ausbildung das sind
1. staatliche geprüfte wirtschaftsassistentin für informationsverarbeitung
2. darauf habe ich ne Weiterbildung zur Bürokauffrau mit IHK Abschluss
und dann habe ich eine Eiter bildung zur Logistikfachkraft gemacht.

Und ich weiß was ich kann, leider fehlt mir nur die nötige Praxis da diese ausbildungen alle schulisch waren und mit Praktika.

Den einleidungssatz gefällt den werde ich mein anschrieben verwenden. Ist nicht ganz so lang.

Ich konnte leider noch nicht richitg im Team arbeit wie gesagt als Prakant lasen sie einen nicht so viel machen nur das was die anderen nicht machen wollen.

Wie würdest du meine Tätigkeiten in Sätze verpacken?

Danke schonmal
Maiki
Gast




Zu: Bewerbung als Bürokauffrau
04.01.2010 17:15
Hallo @sommer Very Happy

Wenn eine der Ausbildung relevant für die Stelle als Bürokauffrau ist, dann führe sie besser mit an.

Das mit der Teamfähigkeit war nur ein Beispiel. Du kannst auch eine andere Eigenschaft nehmen. Aber wie machst du das eigentlich, wenn du zum Bewerbungsgespräch eingeladen wirst und die Leute dich fragen, was du bisher für Erfahrungen im Team gesammelt hast? Da kannst du doch schlecht sagen: keine. Es steht doch im Anschreiben, also Vorsicht!

Bei deinen Stichpunkten meine ich eben sowas, wie "Zu meinen Aufgaben gehörten ... Weiterhin ... Darüber hinaus war ich zuständig ..."

Viele Grüße
Maiki
sommer
Gast




Zu: Bewerbung als Bürokauffrau
04.01.2010 17:29
Ich wäre schon froh wenn ich ein vorstellungsgespäch bekommen würde.
Bei den meisten stellen wollen sie ja beruferfahrung und nicht so nen jungen hüpfer von 22 Jahren.

Schreibst du in deine Bewerungen keine Aufzählungen rein, so wie ich das geschrieben hatte?

Aber ich finde manche lügen oder vertuschen was und bekommen die mords Stelle wo von andere träumen.
Ich wäre schon sehr froh wenn ich zu einigen Vorstellungsgespärchen eingeladen werde. Eins zu bekommen finde ich ist schon sehr schwer geworden.

Liebe grüße
sommer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben Neu - bitte um ...Bewerbung als Sekretärin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21